Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wartung Fiat Panda in der Metropolregion Rhein Neckar

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Balotelli

BeitragVerfasst am: 29.01.2013 16:51 Beitrag speichern    Titel: Wartung Fiat Panda in der Metropolregion Rhein Neckar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich fahre meinen Fiat Panda nach einigen Anfangsproblemen nun gut 1/2 Jahr und bin eigentlich ganz zufrieden. Seit geraumer Zeit leuchtet nun die Inspektionslampe.
Ich bin in Speyer bei der Fa. Renk/Weindel gewesen, die habe nun gar keine Ahnung von CNG Autos und sonst, so hatte ich den Eindruck, auch nicht viel.
Gibt es bei der Gasanlage Teile die gewartet werden müssen? Gibt es bei uns in der Region Fiathändler die auf CNG spezialisiert sind? Oder wer sonst führt die Wartung durch?
Vorab vielen Dank für die Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TN

BeitragVerfasst am: 07.02.2013 12:04 Beitrag speichern    Titel: Re: Wartung Fiat Panda in der Metropolregion Rhein Neckar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Balotelli hat Folgendes geschrieben:
Gibt es bei der Gasanlage Teile die gewartet werden müssen? Gibt es bei uns in der Region Fiathändler die auf CNG spezialisiert sind? Oder wer sonst führt die Wartung durch?

RTFM und SUFU wären hier die richtigen Antworten Lächeln

Du hast zu deiner Bedienungsanleitung noch ein dünnes Extraheftchen bekommen das die CNG-Besonderheiten (inkl. Wartungsmehraufwand) beschreibt.
Alle FIAT-Händler in einer Stadt mit einer CNG-Tanke werden auch einen auf CNG geschulten Mechaniker haben. Frag mal deinen FFH.

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2013 12:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Notfalls sollte die Fiat-Zentrale Auskunft geben können.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metallian

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 18:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für einen guten Werkstattip in der Region Karlsruhe/Bruchsal/Heidelberg oder Karlsruhe/Rastatt/Pforzheim bis Stuttgart wäre ich auch dankbar.
Gassi2106

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 23:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kurzum, Alle Fiat hier bei uns sind Renck/Weindel. In der Saarburgerstr. in Lu wurde früher mal mehr mit CNG gemacht. Ob das noch wissen hängen geblieben ist weiß ich leider nicht. Letztendlich sieht es ja in Lu/Ma nun auch nichtmehr so toll aus mit einer CNG Tanke für 2 Städte. DIe Globus Tankstelle in Lu hat ja nun auch kein CNG mehr da es 5 Nutzer zu wenig gab um eine rentabilität zu gewährleisten...

SO kann man ein Innovatives Tanksystem natürlich auch zunichte machen.

Grüße
Gassi2106
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2014 00:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gassi2106 hat Folgendes geschrieben:
.. .da es 5 Nutzer zu wenig gab um eine rentabilität zu gewährleisten...

Hmmm.. Eigentlich hätten sie sich auch freuen können, über weniger Verschleiß des Kompressors...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Balotelli

BeitragVerfasst am: 05.10.2016 12:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mittlerweile habe ich die Fa. Renck Weindel die Inspektion bei meinem Panda durchführen lassen. Kann eigentlich nicht klagen, ist aber auch keine komplizierte Arbeit nach Werksvorgaben.
Nun war ich nochmals dort wegen gegelegentlichen Ruckelns beim Fahren. Dort hatte man den Fehlerspeicher ausgelesen (gelbe Motorkennleuchte war an), konnte aber zu dem Fall nichts konkretes anmerken. Außer, dass eventuell das Steuergerät getauscht werden muss. Der Servicemonteur hat bei mir keinen kompetenten Eindruck hinterlassen, denn der Verweis auf das Steuergerät ist die einfachste Variante.
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 05.10.2016 18:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Balotelli,
Steuergerät wechseln ist murks.
Steuergerätefehler (CAN-Bus) kommen oft, wenn beim Anlassen das ein oder andere Steuergerät Unterspanunng sieht und die CAN-Kommunikation nicht 100%ig funktioniert.

Ruckeln kommt meist aus Zündungsproblemen, Zündspule oder Kerzen. Aber nicht NoName-Zündspulen, sind zwar unschlagbar billig, aber taugen garnichts im Gasbetrieb.
Aber die von Spaghetti Spirelli sind auch bezahlbar.
Ciao Willi
kanister

BeitragVerfasst am: 06.10.2016 01:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eben, eben.

Ich hatte Anfangs auch Motorfehler-Meldungen und Werkstattmeister hat nur gelacht - "fahr mal die Batterie ein, dann kommen sie nicht wieder". So war es dann auch.

Und was Zündkerzen angeht, Handbuch empfiehlt Champignon oder NGK. Hatte beide drin, kann nicht klagen. Würde auch keine Nonames einbauen - NGK in der Bucht oder von den üblichen Internet-Versendern kosten nicht die Welt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende