Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Wo kann man den Schraubverschluß vom Tanknippel nachkaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 11.06.2012 17:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

und Zucker reinstreuen oder reinpinkeln kann auch keiner.

www.ikonengold.de/erdgas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 09:12 Beitrag speichern    Titel: UNversperrbare TANK-Deckel/-Verschlüsse ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun ja;
es könnte ja etwa der Schraubverschluss "verschwinden" und der BENZIN-Tank birgt ja zumeist auch noch erhebliche Reste der "ERST-Betankung" Zwinker ... !
Mir wäre es definitiv LIEBER;
wäre der Tank-DECKEL - wie z.B. beim smart42 - an die ZV "angeschlossen".
Gegen UNversperrte BENZIN-Tanks haben wir schon zu "Moped-Zeiten" was unternommen ... - und in versperrbare Tankverschlüsse investiert.
Das is aber auch >30 Jahre her;
was doch der "PandaPanda" für Erinnerungen weckt - und v.a. auch "womit"/wodurch Zwinker .....
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 09:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Beim "DUCATO" ist der BENZIN-"Tankverschluss" ABschließbar.

Beim "panda" nicht?????

www.ikonengold.de/erdgas

DampfBahner

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 09:40 Beitrag speichern    Titel: Sicherungs-"Ketterl" und VERSPERRbarkeit ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Panda hat unter einer gemeinsamen(!) Tankdeckel-Klappe - das ist die ganz normale die auch vom Benziner und Diesel verwendet werden - BEIDE "Tank-Anschlüsse" !
Diese Klappe ist eben leider weder verschließbar NOCH - was noch viel praktischer wäre - mittels Verriegelung an die ZV "angeschlossen".
Der (BENZIN-)TankVerschluss ist detto NICHT versperrbar - und DAS finde ich eben "blöd".
Und beim GAS-Anschluss hat besagter Schraubverschluss auch gar keine "Verlier-Sicherung" Traurig ... .
I hab ihn ja eh "lieb" meinen "Bären";
ABER die "Geschichte mit dem TANK-Zugang" is - definitiv - "ZU billig(!) "gelöst"" !!!
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 09:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn DU "Angst" hast dass DIR jemand das bisschen BENZIN schlaucht, kauf halt einen AB-schließbaren BENZIN-Deckel und LEGE den hell-"BLAUEN" Gasdeckel während des Tankens auf den FAHRER-Sitz....

www.ikonengold.de/erdgas

DampfBahner

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 10:18 Beitrag speichern    Titel: ZUCKER im Harn ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
und Zucker reinstreuen oder reinpinkeln kann auch keiner.
DAS wäre nämlich durchaus NOCH unangenehmer ... als'n "Sprit-KLAU" Neutral !!!

Das mit'nm PASSENDEN(!?!?) Deckel,
werd ich noch checken !
Den hellblauen SchraubVerschluss HOFFE ich nicht zu verlieren ...
... indem ich - wie oben beschrieben - ihn mir, während des "GAS bunkerns", in die HosenTasche stecke Lächeln ... .
GAStroenteritis

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 14:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mir wurde mein Verschluss vom c3 geklaut. Kostet schlappe 69 Euro ^^ http://m.ebay.de/itm?itemId=251248963659 verstehe ich das richtig, dass es im Prinzip reicht die Öffnung vom Stutzen vorne wasserdicht zu verschließen? Danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 14:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, reicht. Sieht nur nicht so schön aus. In den Tank gehört nun mal Erdgas und sonst nix.

In der Elektrobucht werden zT auch "nur" 49€ für den blöden Schraubdeckel verlangt. Das ist auch noch eine ziemlich derbe Hausnummer...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 19:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der C3 hat doch diesen Emer-Deckel, wenn ichs richtig im Kopf hab... lieber 25 Euro ausgeben für was anständiges als so'ne billige Kappe die eh gleich wieder den Abflug macht.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 20:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Genau für ebenjenes Emer-Teil rufen in der Elektrobucht einige Anbieter 69€ auf.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 15.01.2014 20:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ruft zurück "Abzocker" und kaufts in Ostrhauderfehn Zwinker Auch wenn der Name vom Shop nu schon wieder gewechselt hat... bisher hatte ich da nie irgendwelche Probleme mit denen.
ikonengold.de

BeitragVerfasst am: 17.01.2014 05:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tankdeckel in Hosentasche ist übrigens nur eine mittelgute Idee. Warum? In Hosentaschen ist eigentlich immer Zeugs, das sich dann in die Kappe begibt und das man dann beim Aufsetzen mit reindreht.

Was ja so ziemlich genau die gegenteilige Wirkung ist, die man ursprünglich erzielen wollte.

Ich leg die Kappe während des Tankens auf den Fahrersitz. Da vergisst man sie nicht.

www.ikonengold.de/erdgas

TAszuuima

BeitragVerfasst am: 26.12.2014 08:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

vomplattenLand hat Folgendes geschrieben:
Leider kann ich das nicht vor morgen......aber ich denke, das reicht dann auch noch......

Es ist einfach nur ein Bolzen mit Gewinde, in der mitte des Deckels, mehr nicht.....
Das Tankventil ist durch eine Kappe geschützt, die hellblau ist und auf das Ventil geschraubt wird.
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 29.12.2014 16:11 Beitrag speichern    Titel: Blaue Verschluss-Kappe mit mittigem Gewindebolzen ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... dessen metallene "Farbe" an der Rückseite der Kappe sichtbar ist (weil "VerbundTeil").

TAszuuima hat Folgendes geschrieben:
vomplattenLand hat Folgendes geschrieben:
...

Es ist einfach nur ein Bolzen mit Gewinde, in der mitte des Deckels, mehr nicht.....

Das Tankventil ist durch eine Kappe geschützt, die hellblau ist und auf das Ventil geschraubt wird.

GENAU so isses Zwinker ... !

ikonengold.de hat Folgendes geschrieben:
Tankdeckel in Hosentasche ist übrigens nur eine mittelgute Idee. Warum? In Hosentaschen ist eigentlich immer Zeugs, das sich dann in die Kappe begibt und das man dann beim Aufsetzen mit reindreht.

Was ja so ziemlich genau die gegenteilige Wirkung ist, die man ursprünglich erzielen wollte.

Ich leg die Kappe während des Tankens auf den Fahrersitz. Da vergisst man sie nicht.

Total guter Einwand !!!
Daher behalte ich nun zumeist das Teil einfach in der Hand, während des Tankvorganges;
"Einstecken" nur mehr als "Not-Lösung".

Seit Juni 2012 fahre ich nun - ~70.000 km - den Panda und seit September 2014 - ~13.000 km - auch den (neuen) Doblo.

Ich hätte diesen "blauen Knubbel" wahrscheinlich auch schon längst verloren bzw. eben "vergessen", behielte ich ihn nicht in der Hand.

Hat unser Thread-Ersteller inzwischen wohl eine günstige "Lösung"/ErsatzTeil gefunden ... ?!?
jansom

BeitragVerfasst am: 30.12.2014 00:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Versuch mal die Kappe von BMW

Teile-Nr: 13 85 1 183 250

sollte ca. 12€ kosten. Die bleibt beim Tanken am Stutzen baumeln, da sie mit einer einfachen Haltevorrichtung versehen ist.
Sie ist aus Gummi und wird nur gesteckt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende