Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Tankmenge/Reichweite

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 20:25 Beitrag speichern    Titel: Tankmenge/Reichweite Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

8) Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Monaten bereits über den zusätzlichen Tank in meinem V70 BiFuel berichtet hatte, liegen nun die aktuellsten Daten vor:

maximale Reichweite: 517km (H-Gas) :shock:
maximale Tankmenge: 32,3 kg :shock: :shock:
Durchschnittsverbrauch: 6,7kg
€ auf 100km: 5,40

Einen derart günstigen Unterhalt schafft kein Diesel, oder Fahrer des anderen Gases das hier nicht genannt wird. Als Vergleich zu einem Volvo-Diesel zum Beispiel.

SparFuchs :wink:
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 20:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tusch! Applaus, Applaus!

Also doch über 500Km.

(War bestimmt eine ganze Menge Überwindung, noch nicht tanken zu fahren, und erst die übernächste Tanke anzusteuern, oder?)

Gratulation!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 20:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Sparfuchs,
echt TOP muss ich sagen, hab aber noch eine Anregung:
Du kannst Deine Verbrauchswerte von Spritmonitor auch grafisch wie Bassmann oder meiner einer anzeigen lassen. Schau mal in unseren Signaturen. Diese Verbrauchsanzeige fungiert auch als Link.
Nur so als Tip :wink: Idee

Gruß
NGT :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 21:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

NGT hat Recht.

Ich hab mal aus meiner Signatur den entscheidenden Teil rauskopiert:

{URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137201.html} {img}http://images.spritmonitor.de/137201_5.png{/img}{/URL}

Die geschweiften Klammern müßtest Du noch durch eckige ersetzen. Das sieht dann so aus:

Übrigens: Du darfst hier so viel und so realitätsnah, wie Du willst, über LPG, Autogas, Flüssiggas, Campinggas berichten und schreiben, wie Du willst. CNG bleibt mein Favorit.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 21:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na also. Klappt doch!
FF, Bassmann
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 21:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Bassmann,

...ja, in der Tat war es eine Überwindung, wollte ja nicht mit diesem teuren Zeugs :wink: fahren. Ich habe es tatsächlich noch bis zu meiner Heimattanke geschafft, nur die letzten Meter mußte ER :roll: dann doch noch unbedingt auf Super umschalten, naja werde es wohl überleben Ausrufezeichen

NGT/Bassmann:
danke für den Tip mit dem Link Ausrufezeichen Nachdem ich es vor langer Zeit schon mal probiert hatte und gescheitert bin :oops: ....
...aber jetzt geht´s Glücklich

...das mit dem CampingGas war auch nicht schlecht!

:shock: By the way...
nächstes Jahr werde ich mir die Gesburtsstätte meines Elches mal angucken und nach Göteburg fahren ins Volvo-Zentrum mit Führung und so Glücklich
Da ich mit meinem Elch fahren werde bin ich mal gespannt auf die schwedischen Tankstellen. Zu dem Zweck habe ich auch schon mit E.ON Schweden gemailt. Die netten Sachbearbeiter wollten mir auch Unterlagen schicken. Tanken kann mal wohl mit Kreditkarten, also mal sehen. Ich ja noch ein bischen hin. :roll:

Gruß vom SparFuchs
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Konsultier mal zum Thema Schweden Cougar6V. Auf mein Anraten hatte er sich extra noch die Tankkarte von eon-Schweden besorgt, aber er hat sie offenbar nicht gebraucht. ec-Karte reichte. Na, quetsch ihn mal aus.

MfG Bassmann

Noch was:
Über Campinggas darf ich als Campingfreund durchaus lästern.
Wer in F mit Propan angerückt kommt, muß aber alles mitbringen, nachgefüllt wird dort nicht. Butan gibts hingegen für die "Camping-Gaz"-Geräte an jeder Ecke! B.
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 19:32 Beitrag speichern    Titel: Schweden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Bassmann,

fahre also nächste Woche an den Polarkreis :wink: , bei minus 30°C. In den letzten Wochen habe ich viel im Internet recherchiert und mit vielen Schweden 8) telefoniert und habe noch mehr E-Mails geschreiben. Fest steht, obwohl die nördlichste Tanke in Uppsala sein soll (laut Schweden-Gas-Führer), es gibt auch noch weiter im Norden welche Ausrufezeichen .
Mit den Tankstellen habe ich auch telefoniert Glücklich , echt super nett die Schweden. Er macht die Tanke auf zuruf für mich auf Glücklich finde ich echt klasse. Das passiert hier in D wohl eher nicht Frage
Wenn ich dann zurück bin schreibe ich mal auf wie das so war in der Kälte mit meinem Volvo!!
Gruß
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 20:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Geht ja meilenweit am Thema vorbei, aber -30??? Ich häng grad an der Planung des Sommerurlaubs,-30???, echt schaurig; komm aber auf alle Fälle gesund wieder!

mit Fiat Multipla 1,6 Bipower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 21:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast Du Dich mit Cougar6V nochmal wegen der eon-Tankkarte kurzgeschlossen und/oder seine Schweden-Berichte gelesen? War schon interessant. Erst liest man, dass man ohne die Karte dort verreckt oder Luxusbrühe fahren muss und dann kommt Franz und erzählt von problemlosem Bezahlen per ec-Karte. Zumindest an einigen Tankstellen. Und wenn man die falsche erwischt?

OK, Du hast Dich offenbar gut vorbereitet. Wo geht es lang? Per Flensburg/Dänemark/Kopenhagen? Oder fährst Du in Kiel auf die Fähre? Das war 1973 für mich ein großes Erlebnis (erstmals auf einer Fähre). Und dann: Eintritt bezahlen zum Speisesaal und dann Lachs-bunkern bis zum Abwinken. Nur die Getränke gingen extra. 19.00h ab Kiel Oslo-Kai und 07.00h Ankunft Göteborg! Ob das immer noch so ist und ob die Usancen noch dieselben sind, weiß ich nicht.

-30°C? Im Praktiker gab es grad Scheibenfrostschutzmittel für bis zu -70°C. Vielleicht solltest Du sowas bunkern.

Bis die Tage!
FF, Bassmann
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 22:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi SparFuchs,

dann zeigst Du dem Elch also seine Heimat ?!

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und kommt Gesund wieder.
Über Schneemangel werdet ihr euch da oben bestimmt nicht beklagen können.

Viele Grüße
Eric
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 16:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann:

wir fahren über Malmö und dann über die Öresundbrücke. Ist zwar etwas teuer als über DK, aber besser zu fahren.
Nach meinen Informationen kann man an allen Tanken mit "meinem guten Namen" :roll: , Scheckkarte oder Cash zahlen. Dies hat mir E.ON Schweden jedenfalls zweimal :shock: (doppelt hält besser, bin ja mistrauisch) bestätigt.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber aus dem Baumarkt kommt nix in mein Auto 8) , ist ja schleißlich keine Baustelle Ausrufezeichen
Mein Volvo wurde vorab auch von meinem Volvo-Partner gründlich überprüft und auf die Tempertaturen vorbereitet und das KOSTENLOS, die wollen wohl das ich wiederkomme, sonst würden sie einen Kunden verlieren :roll:

Friesen Cruiser:
...stimmt, aber eigentlich wollte ich mal was richtig verrücktes :wink: und etwas ohne "Sinn und Verstand" :roll: machen.

Wenn ich zurück bin, schreibe ich einen Reisebericht. Habe ich Birgit vom GibGas auch versprochen.
Die Leute von GibGas habe ich nämlich auch "genervt" :roll:

Gruß vom
PolarFuchs
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 17:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist ja lieb von Dir, dass ich jetzt auch mit "Deinem guten Namen" bezahlen darf. Zwinker

Ob allerdings das Alkohohol-Frost-Gebräu aus dem Baumarkt kommt oder vom Hersteller des jeweiligen Autos, das wird dem Frost und den vereisten Scheiben ziemlich egal sein... Meinem Portemonnaie indessen nicht, und da Du ja der Sparfuchs bist...

Polarfuchs darfste Dich erst nennen, wenn Du da angkommen bist...

Zwinker

MfG Bassmann
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 20:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...äh, mit dem Bezahlen meinte ich natürlich: jeder mit seinem eigenen guten Namen 8)

...mit dem Zeug aus dem Baumarkt hast Du natürlich recht. Nur hat mein freundlicher Volvohändler Ausrufezeichen alles für mich erledigt und die füllen nur "Markenware" ein. Und ich bin natürlich der SparFuchs Ausrufezeichen

... mit dem PolarFuchs hast Du natürlich recht. Ich stelle das mal bis zur Rückkehr zurück aber dann 8)

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 22:03 Beitrag speichern    Titel: endlich :-) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi, heute habe ich endlich einma mehr als 17 Kg (17,53 kg) in meinen Serien-V70 reinbekommen.: Tank war seit 1 km leer, Außentemperatur betrug 13 °C
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende