Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Abgaskontrolleuchte !

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
av_hb

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 14:30 Beitrag speichern    Titel: Abgaskontrolleuchte ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, gestern leuchtete die Abgaskontrolleuchte (unten Mitte Drehzahlmesser). Der Anruf beim FOH brachte die Erkenntnis vor Ostern keine Zeit, ist auch bei gemäßigter Fahrweise kein Problem. Ich war jedoch schon etwas verunsichert,da ich noch 450 km vor mir hatte. Bin dann 100 - 120 km/h gefahren und habe nichts auffälliges bemerkt. Hat einer schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht??? :?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 17:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
das ist ein häufiges Problem von Gasfahrzeugen. Nicht unbedingt Opelspezifisch.
Schau mal hier:
http://forum.erdgasfahren.info/viewtopic.php?t=436&highlight=obd+kontrolllampe+kontrollampe

Frohe Ostern
NGT :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
av_hb

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 22:08 Beitrag speichern    Titel: Abgaskontrolleuchte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielen Dank für den Hinweis. Bei den Beiträgen handelt es sich aber um Probleme nach einer Umrüstung. Mein Zafira ist jedoch ein CNG - Serienfahrzeug. Übrigens ist die Leuchte jetzt, nach 2 Tagen, wieder erloschen. Der Motor läuft wie gewohnt, 500m etwas holprig, dann aber anz ok. Habe am 16.4. die 120000 km Inspektion. Mal sehen was der Fehlerspeicher bzw. FOH so sagt. Schönen Gruß :roll:
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

N Ahmd!

Bei Opel läuft doch auch gerade eine Upgrade-Aktion. War Deiner da nicht betroffen? Es gab einen Ölabscheider und neue Einblasdüsen.

Im Forenbereich "Links" hatte ich auch noch einen Hinweis auf eine EBAY-Auktion eingestellt. Zwar garantiere ich dort für nix, aber vielleicht lohnt sichs ja doch, mal reinzugucken.

Ach ja: 120.000 ist schon eine anständige Leistung für einen OEM-CNG. Das ein oder andere Verschleißteil ist da dann vielleicht doch mal fällig.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
av_hb

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 22:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch guten Abend! Ja ich fahre ca. 35 km / Jahr fast ausschließlich Autobahn OL-WHV (65km). Der Zafira ist von 02.2004 und ich wurde auch zur Nachrüstung aufgerufen. Leider sind die Teile nicht lieferbar und ich warte seit einigen Wochen auf den Rückruf des Händlers. Beim ASU wurde eine Fehlermeldung (1. Zylinder mit Fehlzündungen) festgestellt. Diese Meldung mußte bei Opel gelöscht werden um die Plakette zu erhalten - auch seltsam. Aber wie gesagt, sonst bin ich sehr zufrieden! Gute Fahrt weiterhin! :wink:
av_hb

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 22:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Natürlich 35000 km / Jahr!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 23:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hmmm... Ne richtige Rückrufaktion ist das ja nicht, es geht nicht um sicherheitsrelevante Dinge. Opel nennt das wohl "Produktverbesserungs-Aktion" oder so ähnlich.

Lass Deinen Leporello erstmal auf den aktuellen Stand bringen. Danach ist die Geschichte mit der Heimleuchte-Lampe auch -hoffentlich- vorbei.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende