Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ford C Max 2.0 CNG Werksattsuche?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ferdison

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 09:39 Beitrag speichern    Titel: Ford C Max 2.0 CNG Werksattsuche? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

Seit ca 2 Wochen fahre ich einen Ford C Max 2.0 CNG.Der Wagen ist Baujahr 2006 und hat jetzt ca 98000 auf der Uhr.

Ich suche eine Erdgaserfahrene Werkstatt die sich mit CNG Gasanlagen auskennt,im Raum Ruhrgebiet

Mein Problem ist das er im Gasbetrieb im Standgas untertourig läuft und wenn ich im Gasbetrieb fahre und z.b zur Ampel ausrolle das der Drehzahlmesser absackt und er aus geht.

Bei Ford haben die auch nicht wirklich Ahnung.Selbst der Ford Meister sagt "Ich würde nicht mit Gas fahren"Muss man das verstehen?

Vieleicht hat wer einen Tip für mich.

Gruss Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.01.2014 12:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und Willkommen!

Anlaufstellen findet man bei uns oder bspw. bei gas-tankstellen.de in der Umkreissuche bei den Umrüstern (CNG aktivieren).

Das Fahrzeug wurde von CNG-Technik Mainz (nunmehr in Bad Kreuznach) umgebaut.
Die kennen sich wirklich aus und auch unsere User sind zufrieden.
Ist halt nur nicht der nächste Weg aus dem Ruhrgebiet...
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Jaurais

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 18:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für eine Werkstatt würde ich bei CNG Technik anrufen, die sagen einem, wo die nächste ist.

Was das Ausgehen des Motors betrifft, würde ich auf zu niedrigen Gasdruck tippen. War bei mir auch am Anfang so, jetzt passiert das nicht mehr.
anacronataff

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 19:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Peltner-Gas in Vlotho könnte noch ne Alternative sein. 143 km von Datteln entfernt. Quasi um die Ecke.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 07:08 Beitrag speichern    Titel: Ford geht aus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jaurais hat Folgendes geschrieben:
Für eine Werkstatt würde ich bei CNG Technik anrufen, die sagen einem, wo die nächste ist.

Was das Ausgehen des Motors betrifft, würde ich auf zu niedrigen Gasdruck tippen. War bei mir auch am Anfang so, jetzt passiert das nicht mehr.

Guten Morgen,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Druckregler fest auf 2 Bar eingestellt,
wo läßt sich denn hier der Gasdruck einstellen?

Gruß

Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende