Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

noch ´n Peugot der muckt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dridders

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 13:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gammelig is das Ding von A-Z wie man auf den Bildern sieht Zwinker Und die verwendeten Flachstecker sind auch nicht fuer einen solchen Einsatz ausgelegt, da sie keinerlei Dichtung besitzen, das ganze also mit der Zeit (auch ohne Kuehlwasserbehaelter) korrodieren muss. Davon kann allerdings nicht derr Fehler im Fehlerspeicher kommen, das kann nur zu den Umschaltproblemen fuehren.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 14:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Logo, reichlich Korrosion ist äußerlich vorhanden, deshalb kann es ja immer noch gut funktionieren.

Das Ding mit dem roten Kabel ist immer noch nicht geklärt (letztes Foto, oberer linker Quadrant)

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 15:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Unwichtig, der Stecker ist Automotive, also mit Dichtungen etc. versehen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 15:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In dem Fall ging es mir nicht um die Frage, ob potentiell Gammel oder nicht, sondern ob Teil der Gasanlage und somit potentiell Fehlerursache.

MfG Bassmann
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 15:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

da wir das Teil nicht suchen bleibts dabei: unwichtig
Gövi

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 20:29 Beitrag speichern    Titel: Gammel!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Naabend!
Willkommen Hardy!
Deinen Regler habe ich schon einige male bei
den Fiat-Modellen gesehen und bisher laufen
die alle einwandfrei. Was die Stecker betrifft,
so sind die zwei Flachstecker für das Magnetventil
und die drei daneben für den Drucksensor.
An deiner Stelle würde ich mal alle Stecker im
Motorraum kurz prüfen (Wasser ist oft böse)
und ggf. die Elektrodenabstände der Zündkerzen
nachsehen und alle Zündkabel prüfen (scheint der
Zündfunke schlägt bei Gasbetrieb durch, weil
dann die Spannung höher ist). Was den Fehlercode
betrifft, so ist auch ein defekter Unterdruckschlauch möglich.
Grundsätzlich spricht das Verhalten deines Motors
für ein zu mageres Gemisch und daher kommt auch
der hohe Leerlauf sowie auch das Rollen (dieses Wellenartige
laufen).

Gruß
Gövi
P.S.Wenn du mehr über den Aufbau der Anlage wissen möchtest,
dann sehe dich doch mal bei kfz-tech.de um.
Hardy

BeitragVerfasst am: 26.06.2011 17:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Besten Dank erstmal Bassmann, Dridders und Gövi für die Antworten Lächeln !

Ich verstehe die Folgerung von Gövi mit dem zu mageren Gemisch, jedoch sagt mir meine Nase im Benzinbetrieb, das das Gemisch eher zu fett ist und auch der Verbrauch von ca. 15,5 l/100 km im Stadtverkehr ... Schäm - habe ich soeben zum ersten mal erhoben. Faktor 1,5 für kg ERdgas in l Benzin umrechnen.

Sobald es Neuigkeiten gibt lasse ich hören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 00:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach langer Sendepause:
ich habe lange gebraucht bis ich endlich eine WErkstatt gefunden habe, die das Fahrzeug überhaupt bearbeiten bereit war (Peugeot Deutschland verneinte ausdrücklich, es könne keine Werksausstattung sein...).

Aussage WErkstatt: Wahrscheinlich Druckminderer, Fehler nicht abschließend geklärt, empfohlen die Anlage abzuschreiben / rauszuschmeissen. Der Druckminderer-Hersteller sei mittlerweile nicht mehr am Markt und daher nur mit Gebrauchten Teilen reparierbar... . leider kann ich den grad nicht nennen, denn es wurden zunächst zwei mögliche benannt (nicht notiert) und als ich nach ein paar Wochen anrief und nach der Rechnung fragte, konnte er ihn mir nicht mehr sagen.

Eigentlich habe ich einen guten Eindruck von dem WErkstattinhaber, der nur der Kaufmann ist. Aber ich würde gerne noch eine zweite STelle zur Bestätigung haben; denn die hatten sehr viel zu tun, haben trotz Termin erst nach drei TAgen bearbeitet und schließlich nichts berechnet aufgrund des ERgebnisses (was ja schon als spendabel zu bezeichnen ist...). Ich werde, falls das hier noch jemand liest, nochmal versuchen den Hersteller herauszufinden und nochmal hier reinfragen nach Ideen für mögliche Quellen eines Gebrauchten - oder wo Ihr anfangen würdet zu Suchen...

Danke, wer´s bis hierher geschafft hat zu lesen...!
Hardy

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 00:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... ach ja, die Motorwassertemperaturanzeige ging plötzlich von selbst wieder...!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 01:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Holla...

Da ist dann aber das Vertrauen in die Solidität des Produkts Auto schon ziemlich angegriffen, oder?

MfG Bassmann
Hardy

BeitragVerfasst am: 07.11.2011 11:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo BAssmann,
Du meinst das Vertrauen in dieses Auto - ja!
Ich bin mit dieser Kiste übern Tisch gezogen worden - bzw. selber blind gewesen, da schon besessen das Auto zu haben als ich´s mir angekuckt habe...

Bleibt nur noch, das beste draus zu machen.
Schreiner

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 20:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Hardy,
habe das gleiche Problem wie du.
Hast du es noch reparieren können?
Oder hast du das din garnicht mehr?

Gruß Schreiner
Hardy

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 20:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo SChreiner,
ich habe es vor einem Monat abgestossen und bin nur noch auf Super gefahren, weil ich dann doch keine weitere Suche nach Rettung mehr auf mich genommen habe... . Ich habe 1500 € ohne TÜV bekommen - die Exporteure waren sowas von heiß drauf, dass Sie es ungesehen gekauft haben. Und haben dann tierisch genervt beim abholen... .

MFG
Schreiner

BeitragVerfasst am: 07.05.2014 20:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Hardy,
na das sind ja super Nachrichten, bin erst am Anfang der Suche mache mir aber wenig Hoffnung!
Hoffe du hast nun ein zuverlässiges Fahrzeug.

Gruss Schreiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende