Erdgas Tankanzeige

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
imox
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2012 13:14

Erdgas Tankanzeige

Beitrag von imox » 29.05.2014 15:58

Hallo,

da ich mir vor zwei Tagen einen neuen Punto 188 mit Erdgas gekauft habe, habe ich jetzt zwei davon vor der Tür ;). Bei dem neuen Punto leuchtet einfach nie die letzte LED von der Erdgas Tankanzeige. Beie Puntos waren jetzt komplett leer und ich habe beide getank. Also an der gleiche Tanksäule zur gleichen Zeit. Bei beiden passten rund 9 kg sein.

Beim alten Punto leuchten so alle 4 LEDs grün und beim neuen Punto nur 3 LEDs. Ich hatte den jetzt auch schon zum 5 Mal vollgetankt und die vierte LED leuchtete nie.

Meint ihr da ist noch irgendwas defekt?

Da ich den ja erst gerade gekauft habe und mir versichert wurde das alles zu 100 % funktioniert achte ich halt grad genau drauf.
Fiat Punto 1.2 8V Natural Power

Benutzeravatar
tapf!
Beiträge: 260
Registriert: 29.04.2011 12:58
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von tapf! » 29.05.2014 16:13

Also bei unserem 188er (Faceliftmodell von 2008) funktionieren alle LEDs, die erste der 4 grünen LEDs erlischt jedoch bereits nach 20-30km.

Da der 188er zwei gleichgroße Flaschen hat, würde ich davon ausgehen dass der Fehler an der Anzeige, nicht jedoch an der Gasanlage selbst liegt. Würde nämlich eine der Flaschenventile nicht öffnen, so würde sich die Reichweite und Tankkapazität drastischer reduzieren.

Ist das so ein 188er in weiß mit BJ2008 aber EZ2010?

Grüße

Fabian
derzeit auf auf Abwegen mit Toyota Prius 3

Family: Zafira B 1.6 CNG [ externes Bild ] und Punto 188 1.2 Natural Power

Benutzeravatar
jupp
Gesperrter Forennutzer
Beiträge: 1760
Registriert: 10.11.2013 22:43
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von jupp » 29.05.2014 16:24

Wie lange dauert es denn bei dem anderen Punto, dass die LED erloschen ist nach dem Tankvorgang?

gruss

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28812
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 29.05.2014 16:27

Moin!

Guck mal hier hinein. Da wird Fiat ein ähnliches Ding verbaut haben wie das, was im verlinkten Beitrag auch zerlegt gezeigt wird.
Über Genauigkeit muss man da nicht lange nachdenken, Hauptsache, es zeigt zuverlässig an, wann der Vorrat zur Neige geht.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten