Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ruckelt im Erdgasbetrieb

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imox

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 16:54 Beitrag speichern    Titel: Ruckelt im Erdgasbetrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen eine Fiat Punto 188 Natrual Power gekauft. Bj. 2004 und 83.000 km runter. Auf dem Nachhauseweg ca. 300 km viel dann das Ruckeln im Erdgasbetrieb auf. Wir hatten auch eine längere Probefahrt gemacht und da trat das Problem nicht auf.

Ich habe auch schon gelesen, dass es nicht so selten ist, dass das Problem auftritt. Ich hatte auch noch mal mit dem Händler gesprochen und er meinte wir regeln das schon. Ich solle jetzt erstmal eine Weile rumfahren und schauen ob das Problem weggeht. Er meinte der stand ja jetzt eine Weile im Autohaus rum und es kann gut sein dass sich das Problem von alleine gibt.

Meint ihr das kann? Und habt ihr evtl. eine Idee was das sein könnte und ob das eher was kostspieliges wird oder eher nicht?

Edit: Das ruckelt tritt meist beim beschleunigen auf und drei mal ist der im ersten Gang dann sogar abgesoffen (Und nein das war in dem Moment ganz sicher nicht wegen mir ;) ). Also man merkte das der irgendwie an Power verliert.

Gruß
Imox
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 18:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

Wie alt sind denn die Zündkerzen?
Ansonsten sagt man den Autos von Fiat Selbstheilungskräfte nach...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 18:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Weiß ich nicht hab ich vergessen zu fragen ^^.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 18:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, dann schraub einfach mal eine raus und guck sie Dir an. Vermutlich ist es preiswerter, die Dinger mal auf Verdacht zu tauschen, als dem Verkäufer die Arbeit zu überlassen.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imox

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ok danke, werd mal noch ne Woche abwarten ob sich das Problem von selbst gibt. Immerhin ist es schon besser geworden. Auf der langen Fahrt war es extrem. Dann gestern und heute nur ab und zu. Naja mal schauen. Der Händler hatte auch schon die Zündkerzen vermutet und vorgeschlagen, falls es nicht besser wird das er mir welche schickt.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2014 22:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Der Händler hatte auch schon die Zündkerzen vermutet und vorgeschlagen, falls es nicht besser wird das er mir welche schickt.

Gut, der Mann!
Soll er schon mal machen.

MfG Bassmann
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 04.06.2014 19:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ebenfalls größeres Problem beim Panda allgemein sind die Zündspulen. Jeweils 2 sind verbaut, für die Zylinder 1 und 4 sowie 2 und 3.
Beim Benzin-Panda 1.1 habe ich schon bis 60.000 2x ZS gewechselt.
Da die aber bei sehr vielen Modellen verbaut sind (Gleichteil: Cinque, Seicento, Panda, Punto, etc) sind sie aber recht günstig. Ich selbst habe auch noch ein Ruckeln im Erdgasbetrieb, nach dem Wechsel der Vorkat-Sonde ist es zwar besser geworden, aber bei feuchten, kalten Wetter noch extrem. Nach meinem Urlaub werde ich mich mal auf die Suche nach den vielen primitiven Kabelverbindungen machen, die nur verdrillt sind und dann mit Schrumpfschlauch verschrumpft. Guggst du hier:
http://fpcd.iphpbb3.com/forum/57860722nx58/fiat-panda-ii-typ-169-hilfe-forum-f148/massepunkt-motorelektronik-kabelbaum-t7039.html
Ich berichte dann.
Ciao
imox

BeitragVerfasst am: 16.06.2014 16:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also würdet ihr mir Empfehlen die Zündspuhlen zu wechseln? Ist das aufwending?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende