Urlaub mit Volvo V70 und Wohnwagen.

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
miknane
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2014 21:23
Wohnort: Jaderberg

Urlaub mit Volvo V70 und Wohnwagen.

Beitrag von miknane » 14.09.2014 13:06

:D Hallo Leute wollte nur mal eben bescheid geben wie unsere erste Tour mit dem Wohnwagen war.
Wir sind ca. 330 km gefahren vom Jadebusen nach Fehmarn. Habe mir die POI für mein Navi besorgt und sind dann mit guten 3200 kg los.
Vorher hier getankt (kann ich bei uns auf der Arbeit). Hatte dann mit Wohnwagen holen und Wiegen schon gute 70 km auf dem Tacho. Durch ein Tipp aus dem Forum haben wir uns entschieden in Buchholz an der Nordheide zu Tanken. Was von uns aus ca. 180 km waren. Wo wir dann dort an kamen hatte ich 250 km gefahren.
Dort konnte ich dann das erste mal H-Gas Tanken. Und hatte mich echt gewundert knappe 16 kg gingen rein. ( Nur 80 km/h Zulassung)
Dort dann getankt, Kaffee bei der Golden Möwe und weiter ging es. Dann noch mal gute 150 km und wir waren in Fehmarn angekommen. Dort hat der Tank noch die 14 Tage gereicht um Einkäufe usw zu erledigen.

Die 330 km haben mich nicht mal 31 Euro gekostet.
Mit unseren Diesel wagen hätten wir ca 42 Euro bezahlt.
Da macht es mir nichts aus zwischen durch mal zu Tanken.
:lol: :lol:

Lg Michael

Ach ja ich liege jetzt bei 5,5 kg komme gute 350 km mit einer Tank Füllung.
Und meine Frau fährt auch damit morgens zur Arbeit und ich Mittags dann.
Haben unseren zweit Wagen verkauft.
Mann muss ein wenig Planen mit nur einen ,aber wo ein Wille ist ist auch Weg.
Volvo Bi-Fuel 2,5 L 243 PS von 2011/ 7 kg auf 100 km
Ab und zu mal richtig Gas geben macht spaß

Benutzeravatar
miknane
Beiträge: 76
Registriert: 24.07.2014 21:23
Wohnort: Jaderberg

O Ringe

Beitrag von miknane » 14.09.2014 13:20

Waren da nicht 10 stück drin........
http://www.gibgas-shop.de/CNG-Zubehoer/ ... tikel_id=8

Hat wer noch welche rum liegen für kleines Geld :lol: :lol: :lol:
Volvo Bi-Fuel 2,5 L 243 PS von 2011/ 7 kg auf 100 km
Ab und zu mal richtig Gas geben macht spaß

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28912
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 14.09.2014 19:42

gibgas-shop verschickt immer Dreierpacks.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten