Bj 2003 Volvo Bi fuel 2,4 Automatik grad gekauft

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Rock Opa
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2014 19:42
Wohnort: Böxlund
Kontaktdaten:

Bj 2003 Volvo Bi fuel 2,4 Automatik grad gekauft

Beitrag von Rock Opa » 07.12.2014 21:11

Moin,

so grad einen Volvo Bi Fuel 2,4 Automatik gekauft, nun sind sie da die Fragen. Diverse Helferlein funktionieren nicht. Navi liest die Original DVD nicht, Motorkontrolleuchte ging an, Bordcomputer will nicht. Hab jetzt hier bei Euch gelesen das vieles durch falsches Batterieabklemmen kommen kann. Ach, ja grad hat der CD Player auf CD ERROR geschaltet. Nur is garkeine CD drin???? Er ruckelt im Schiebebetrieb etwas wenn er mit CNG läuft?


Hilfe!!!!!

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28898
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Re: Bj 2003 Volvo Bi fuel 2,4 Automatik grad gekauft

Beitrag von Bassmann » 07.12.2014 22:01

Erstmal willkommen im Club!
Rock Opa hat geschrieben:... Hilfe!!!!!
Hab gerade einen alten Rettungsring in den Garten geschmissen. Ist das Hilfe genug?

;-)

Nein, natürlich nicht. Bei Navi und Bordcomputer kann ich nicht helfen. Die Motorkontrolle leuchtet aber nicht aus reiner Lust und Lebensfreude.

Ruckeln im Schiebebetrieb auf CNG, das wär ein Thema für uns. Allerdings scheint es mir zunächst mal ein Komfortproblem zu sein, und da ist die Priorität (bei mir) eher niedrig.

Wie alt sind Kerzen und Zündanlage?
Wann sind denn die Tanks fällig? Der Volvo ist noch nicht nach ECE-R110 zertifiziert, so dass ich davon ausgehe, dass 2013 die Prüfung fällig gewesen wäre! Da droht beim TüV die Verweigerung der Plakette.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten