Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo V70 II Bifuel stottert bei 1800 Umdrehungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kabu

BeitragVerfasst am: 07.05.2013 13:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was ist eigentlich aus dem TE geworden?

@summum05: Konntest du das Problem mittlerweile eingrenzen oder lösen?
dodo

BeitragVerfasst am: 21.07.2013 17:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wechselt mal die Zündkerzen. Sind eh sehr günstig. Am besten die von NGK nehmen. Sind die besten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kabu

BeitragVerfasst am: 22.07.2013 10:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe gerade aktuell die Zündkerzen gewechselt (NGK BKR6ES) und testweise eine meiner Zündspulen, da ich einige Zündaussetzer habe.

Leider hat sich nichts geändert, die Zündaussetzer und das Ruckeln sind nach wie vor vorhanden...
dodo

BeitragVerfasst am: 22.07.2013 15:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wieviel km? Bj?
kabu

BeitragVerfasst am: 30.07.2013 15:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich bin aktuell bei 185.000 km und fahre einen MY05.

Mein neues Steckenpferd heist Falschluft!

In den letzten Tage habe ich die Unterdruckschläuche getauscht, die man von vorne gut erreichen kann. Einer der Schläuche hat vermutlich Luft durchgelassen (siehe Bild). Damit ist das Ruckeln fast vollständig beseitigt und er erzeugt im Leerlauf 0,1 bar mehr Unterdruck. Die Zündaussetzer sind etwas zurück gegangen - was aber auch eine andere Ursache haben kann.

Als nächstes werde ich nach weiteren Unterdruckschläuchen suchen und sämtliche Dichtungen mit Starthilfe-Spray absprühen, um zu schauen, ob er noch woanders Falschluft zieht.

Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 05.08.2013 22:33 Beitrag speichern    Titel: Ruckeln Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

also bei mir war es die Abgasrückführmenge,
die die Gemischaufbereitung gerade im Teillastbereich durcheinandergebracht hat,
das ist m.E. auch bei den VW TDI´s der Fall, welches durch ein einfaches Plättchen zur Reduzierung der AGR-Menge führt.
Zum Ausschluß dieses Phänomens einfach mal den Unterdruckschlauch des AGR-Ventils abziehen, durch z.B. eine Schraube oder Klebeband verschließen.
Dann Probefahren, und wenns daran liegt, mal weitersuchen.
GGF hängt das AGR-Ventil wegen Verschmutzung, ist ein schleichender Prozeß,
oder wie schon beschrieben Falschluft, welches die Gemischaufbereitung auch durcheinanderbringt. Bei meinem Skoda Fabia war von P aus V bereits eine Reduzierplatte im AGR Kreis eingebaut worden, ohne dem läufts einfach nicht korrekt.

Gruß

Peter

BeitragVerfasst am: 28.08.2013 10:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Von dem AGR-Ventil habe ich schon (bei verschiedenen Marken) gelesen, aber ich weiß leider nicht, wo ich das bei meinem S60 BiFuel (MJ05) finde. Kann mir da wer helfen?
kabu

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 14:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Ehrentraut:
Du hast vom AGR geschrieben und ich konnte das bis jetzt nicht finden. Kannst du mir beschreiben, wo das sitzen soll?

Google spuckte zu "AGR S60 BiFuel" leider nichts brauchbares aus.
Tino

BeitragVerfasst am: 09.05.2014 12:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

kabu hat Folgendes geschrieben:
@Ehrentraut:
Du hast vom AGR geschrieben und ich konnte das bis jetzt nicht finden. Kannst du mir beschreiben, wo das sitzen soll?

Google spuckte zu "AGR S60 BiFuel" leider nichts brauchbares aus.

Unsere Volvo Benziner haben keine Abgasrückführung!
Ich habe letztes Wohenende den Kat/Abgaskrümmer gewechselt. Da wird nichts zurückgeführt. Es gibt dort kein solches Bauteil. Die Abgase gehen so durchs Auspuffsystem nach hinten. Das weiß ich zu 100 %.

Zusammengefasst haben wir jetzt folgende Verdächtigen:
-Zündkerzen (NGK mit 0,8 mm -> keine Besserung, bei mir jedoch schon - aber nur für 5000 km)
-Fehler im Zündsystem (noch nicht abschließendes Feedback)
-Gasverteiler bzw. Steppermotor (Nachgelötet -> keine Besserung)
-Falschluft in den Unterdruckschläuchen (Teilweise durchgeführt -> Verbesserung in Teilen)
-Undichtigkeiten in den Gasschläuchen (Durch Erhöhung des Gasdrucks am Druckminderer wiederlegt worden.)
-Einblasdüsen/Injektoren (???)

Weiter werden hier fleißig, 850/V70 I Bifuels, V 70 II Bifules, LPG Fahrzeuge und Dieseltechnick vermixt..
kabu

BeitragVerfasst am: 09.05.2014 14:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Einblasdüsen schließe ich in meinem Fall aus, denn durch den Austausch bei 175 tkm ist wirklich nur die Fehlermeldung verschwunden und die MKL erloschen. Alle sonstigen Sympthome sind bestehen geblieben.

Entgegen der Empfehlung von Peltners, habe ich mir als nächsten Zündkerzen-Satz nun doch mal solche Iridium-Kerzen besorgt (BOSCH FR6KI332S) und werde in ein paar Wochen berichten können, ob sich durch diese (zumindest bei mir) etwas am Motorlauf verändert hat.
kabu

BeitragVerfasst am: 23.05.2014 10:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie ich im anderen Forum gestern berichtet habe, fahre ich nun mit den Iridium-Kerzen durch die Lande und bin bisher sehr zufrieden. Aber es wird sich erst mit einer gewissen Laufleistung zeigen, was die taugen.
miknane

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 16:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

AGR Ventil gibt es doch nur bei Diesel Wagen.
So wie bei meinen Alten C5 man war das teuer.
Verrückt
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.08.2014 19:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

AGR gibt es auch bei Ottomotoren, bspw. Opelmotor Z18XE.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Englander

BeitragVerfasst am: 20.12.2014 15:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich versuchte mein V70-1 in 1999 bis 0,9 mm und 0,8 mm gemäß Spezifikation festgelegt werden, wie von Bosch und NGK Zündkerzen empfohlen. Volvo Handbuch sagt 0,5 mm. Mein Motor würde bei 0,8 mm bei 1000 u/min auf CNG Fehlzündung. Benzin war OK.

DENSO K20PR-U
NGK BKR6ES

Sie festlegen, bis zu 0,7 mm. verwenden Sie nicht drei oder vier-Punkt-Park-Zündkerzen mit LPG oder CNG. Sparks sind zu schwach. Eine Verschwendung von Geld. Billige Stecker ist besser. Häufig geändert. DENSO sind besser als NGK. Kaufen Sie nicht LPG-Zündkerzen, selbst we
Englander

BeitragVerfasst am: 20.12.2014 19:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Englander hat Folgendes geschrieben:
Ich versuchte mein V70-1 1999 bis 0,9 mm und 0,8 mm gemäß Spezifikation festgelegt werden, wie von Bosch und NGK Zündkerzen empfohlen. Volvo Handbuch sagt 0,5 mm. Mein Motor würde bei 0,8 mm bei 1000 u/min auf CNG Fehlzündung. Benzin war OK.

DENSO K20PR-U
NGK BKR6ES

Sie festlegen, bis zu 0,7 mm. verwenden Sie nicht drei oder vier-Punkt-Park-Zündkerzen mit LPG oder CNG. Sparks sind zu schwach. Eine Verschwendung von Geld. Billige Stecker ist besser. Häufig geändert. DENSO sind besser als NGK.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende