Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo V70 Bifuel 2,5l 8 Monate gefahren. Paar Fragen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miknane

BeitragVerfasst am: 12.01.2015 16:31 Beitrag speichern    Titel: Volvo V70 Bifuel 2,5l 8 Monate gefahren. Paar Fragen. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Glücklich
Moin Leute.
Die 50.000km sind geknackt, und die erste Inspektion liegt an.
Mein Verbrauch Variiert so zwischen 6,5-7,5 Kg pro 100 km. Da ich hier oben nur L-Gas habe.
Jetzt habe ich ein kleines Problem hoffe ich mal.
Er geht fast immer aus wenn er von Benzin auf Erdgas schaltet. Und ein leichtes Ruckel ist beim Beschleunigen zu vermerken. Egal ob nun Minus Grade oder so wie jetzt Plus 5-10 Grad sind.
Habe hier ja viel gelesen, von Zündkerzen bis zur Lambasonde, steht viel drin.
Habe hier oben im Raum 25349 Jade das liegt Zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg. Noch keine Erdgas Fachwerkstatt gefunden, habt ihr da ein paar Tipps Links.
Ich habe ein guten Freund der KFZ Meister ist, aber er ist leider nicht auf Erdgas Anlagen geschult. Er macht mir die Normale Inspektion aber das Probleme mit dem Ausgehen da müsste ich mich selber drum Kümmern.
Aber ne Zündkerze kann ich auch noch selber Wechseln wenn es denn das Problem ist.
Also auf dem Fahrzeugschein steht. BW05 da drunter BW05J1 V70 Volvo (S)Baujahr 06.2011 2,5 Liter 231 Ps
Könnt ihr mir sagen was für Zündkerzen da rein Kommen, und müssen die schon nach 50,000 km gewechselt werden ???
Und was für Öl nehmt ihr denn so.
Danke für eurere Hilfe.

Zwinker

Änderungsgrund von Bassmann: Hab mal an der Überschrift gebastelt. B.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danmeye

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 09:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Miknane,

Ich fahre den Wagen jetzt von 41000 Km bis akt. 98000 Km, somit schon 3 x Service, immer das normale ÖL was empfohlen wird, sonst der normale Wartungsrahmen nach Hersteller-Wartungsplan, macht eine Freie Werkstatt bei mir, mit Ausdruck damit ich sehe was gemacht werden sollte und muss, einmal habe ich neue Beläge für die Bremse vorne dabei gehabt.
Zündkerzen habe ich Extra den Spezi in Deutschland für die Volvo Erdgaser gefragt den Herrn Peltner aus 32602 Vlotho kannst mal googlen nach dem, soll sehr gute Kenntnis haben.
Von ihm habe ich die Info Zündkerzen alle 30000 Km und nur die Originalen sprich die NGK bzw. die Volvo (umgelabelte NGK)
Kann sein das bei dir die Umschalttemperatur zu niedrig ist, läuft der auf Erdgas wenn der Motor schon wärmer ist?
Ich hatte bis auf den kaputten Drehzahlsensor der Gasanlage noch nichts weiter dran, dieser kam aber direkt programmiert aus Holland von Prins, da in D kaum einer das Ding programmieren kann, meine Werkstatt hatte sich fast die Zähne ausgebissen, aber der Support von Prins war echt top.
Such dir evtl. eine Prins Werkstatt udn frag ob die ran gehen würden.

Achso, da du den Wagen ja erst kurz fährst kann ich dir sagen die Zündkerzen sind vermutlich nich die ersten, war bei mir auch so da im Wartungsplan alle 60000 Km glaube steht.

Gruß

Dan

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
miknane

BeitragVerfasst am: 13.01.2015 18:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich habe ihn mit 32000 km gekauft. denke da sind noch die ersten drin.
Er springt ja bei 40 Grad Motortemperatur auf Gas um. Am Anfang war auch alles gut,
nur jetzt will er immer Ausgehen.
Wenn er zb. nach längere Autobahn fahrt richtig Temperatur hat, und ich ihn kurz aus mache nach 10 min. Wieder weiter fahre macht er das nicht.
danmeye

BeitragVerfasst am: 14.01.2015 11:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kann schon schon an der Umschaltemperatur liegen.
Wie liesst du die Kühlwassertemperatur ab hat doch keine Anzeig, ich habe mir sin Scangauge verbaut damit kann ich die ablesen, glaube bei Kaltstart bei mir stellt der bei über 40 Grad um, aber durch Standheizung habe ich das kaum.

Gruß

Dan

miknane

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 08:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So ich noch mal. Neue Zündkerzen sind drin Öl auch. Aber, wenn er auf Gas umschaltet und ich dann die Kupplung trete geht er aus. Lasse ich die Kupplung wieder los springt er wieder an und fährt auf Gas weiter. Aber wenn ich dann beschleunige, ruckelt er, egal bei welcher Drehzahl. Bei konstanter fahrt ist okay. Das ruckeln macht er auch wenn er richtig warm gefahren ist. Was könnte das sein. Und was für Kosten kommen da auf mich zu.
Danke im voraus für die Hilfe.
miknane

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 08:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

danmeye hat Folgendes geschrieben:
Kann schon schon an der Umschaltemperatur liegen.
Wie liesst du die Kühlwassertemperatur ab hat doch keine Anzeig, ich habe mir sin Scangauge verbaut damit kann ich die ablesen, glaube bei Kaltstart bei mir stellt der bei über 40 Grad um, aber durch Standheizung habe ich das kaum.

Gruß

Dan

Also ich habe nichts der gleichen drin verbaut.
danmeye

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 10:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

da stimmt was mit der Gasanlage nicht, der sollte weder ausgehen und noch ruckeln, evtl. Filter zu oder bekommt falsche Daten oder oder oder.
Fahr mal zum Prins Umrüster und lass den auslesen.

Gruß

Dan

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 11:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Im Benzinbetrieb ist er unauffällig?
Geht die gelbe Leuchte an?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miknane

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 12:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Benzin Betrieb läuft er super. Keine gelbe Lampe.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 12:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da muss ich mich Dans Tipp anschließen. Da ist eine im Fahrbetrieb falsch "erlernte" Einstellung der Gassteuerung ebenso möglich wie ein Defekt an einer Zündspule oder auch ein abgerutschter Schlauch des Unterdrucksystems.

Du könntest noch ausprobieren, mal für eine Stunde die Batterie abzuklemmen, danach erst 50km auf Benzin fahren, bevor Du wieder auf Gas schaltest. In früheren Zeiten soll das geholfen haben, ob das bei der im V70III verbauten Anlage klappt, weiß ich nicht.

Berichte bitte in jedem Fall.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miknane

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 12:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Okay werde ich mal machen. Aber er schaltet ja selber auf Gas. Wie verhindere ich das denn.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 12:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Keine Bedienelemente im Cockpit?
Flaschen von Hand zudrehen (dazu sollte was im Benutzerhandbuch stehen), oder dort die Stecker entriegeln und abziehen.

MfG Bassmann
miknane

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 13:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Doch aber er schaltet ja erst auf Gas dann kann ich ja sofort wieder aus schalten. Die Tanks sind hinten im Kofferraum schön verbaut. Da gehe ich nicht bei.
danmeye

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 13:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja das Flaschen zu drehen wird schwierig da im Kofferraum verbaut.

Aber du hast doch die Tankanzeige vorne vor dem Ganhebel verbaut dort ist eine Taste drauf die drückst du nachdem du gestartet hast und schon fährst du nur auf Benzin.

Gruß

Dan

miknane

BeitragVerfasst am: 24.03.2015 13:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Okay danke für den Tipp. Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende