Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Volvo V70 2.0T Bi-fuel 01/2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09.01.2015 21:58 Beitrag speichern    Titel: Volvo V70 2.0T Bi-fuel 01/2013 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo liebe Gemeinde,

Endlich habe ich meine Elch gekauft. Eine V70 Momentum Schwarz von 30.01.2013 aus Schweden und in Deutschland gekauft (Ich bin Belgier und lebe in Luxemburg). Volvo garantie wird mit 3 Jahre verlängert hier in Luxemburg.

Bin heute von Regio Nürnberg nach Luxemburg gefahren und der Auto hat 5,08 kg pro 100km verbraucht (spritmonitor 675701), also besser als erwartet MrGreen.

Auto has Teilleder, Xenon, Keyless Entry, Cit Safety, Standheizung usw. und ersetzt ein 12 Jahres altes Golf IV SDI Basis LOL.

Gas kriegt man hier in Luxemburg für 0,701 EUR/kg (nur Biogas und H Qualität).

Mit freundlichen grüße,

Joseph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28749
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 09.01.2015 22:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na dann! Viel Freude mit dem Auto!
Die vier runden schwarzen Dinger gehören übrigens IMMER nach unten!

Bei DEN Gaspreisen könnte man auch glatt Umzugspläne schmieden!

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator


Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 2936
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 08:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo joseph,
gerne mehr, evt Fotos? Wieviel Luxusbrühe kannst Du tanken? Ist wohl der Originaltank verbaut oder?
Weiterhin gute Fahrt mit dem Volvo.

Gruss SiggyV70
_________________
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10.01.2015 13:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

SiggyV70 hat Folgendes geschrieben:

Wieviel Luxusbrühe kannst Du tanken? Ist wohl der Originaltank verbaut oder?


Hallo siggy,

ja der Originltank mit 70l ist verbaut. Reicht zusammen mit gas für 1150 km laut Volvo (mit viel Optimismus wie immer).

Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.01.2015 18:30 Beitrag speichern    Titel: Volvo V70 2.0T Zündkerzen und tankinhalt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Thema Zündkerzen:
Habe ich beim AFV/Westport nachgefragt und hier ist das Antwort:

The only service needed for the Bi-Fuel system is to replace two filters, one in the regulator and one low pressure filter, every 30.000km. This is following the ordinary service interval of the base Volvo car, i.e. no extra service interval for the Bi-Fuel system.

The sparkplugs are the same sparkplugs as for any other V70 and will therefor follow the normal Volvo service schedule, normally they do not need to be replaced very often and I doubt you need to replace them with only 34800km on the clock.

Best regards
Westport


Thema Tankinhalt:
Fuel tanks: 23 Nm3 natural gas / 70 litre petrol
Der Volvo V70 2.0T Bi-Fuel hat eine Gastank von 23Nm³. Ich habe auf Gibgas.de gelesen das 1kg gas = 1,3 Nm³. Also 23 Nm³ gebt eine Gastank von 17,69kg. Ich habe Maximal 16,47kg eingekriegen aber das hängt auch ab von temperatur usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 13:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier die Angaben für Verbrauch:

Manuell
Leergewicht 1826 kg Motor 160kW
Treibstoff methan
Gemicheter einsatz 8.8 m³/100km oder 6.46 kg/100km
Ausserorts 6.9 m³/100km oder 5.06 kg/100km
Stadtverkehr 12.2 m³/100km oder 8.95 kg/100km

CO2-Emissionen von Methan
Gemicheter einsatz 157 g/km (28g/km für Biogas)
Ausserorts 122 g/km
Stadtverkehr 217 g/km

Andere Emissionen von methan
CO 103.2 mg/km
NMHC 23.4 mg/km
Nox 20.1 mg/km
THC 40.9 mg/km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danmeye



Anmeldedatum: 30.09.2014
Beiträge: 75
Wohnort: Dessau-Roßlau

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 09:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich bin mit dem 2.5 T und Automatik laut Spritmonitor auf den letzten 56000 Km mit 6,28 KG Gas und 1,38 Liter Sprit unterwegs.
Somit ist der 2.0 T sparsamer mit dem Gas wenn ich die 5 Kg von dir nehme, 1 Kg ist sind ja gute 1.6 Liter Super ungefähr.
Laut BC bin ich immer um bzw. unter der 10 Liter Marke, Sprit verbrauche ich aber mehr durch die Standheizung.
Achso ich habe 19 Kg Gas mal gehen auch 20 Kg rein sehr glücklich

Gruß

Dan
_________________


Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 21:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kofferraum mit Gasbüdeln

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
solium



Anmeldedatum: 16.11.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.01.2015 20:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich habe seit Dezember auch einen 2.0 BJ 2013

wie messt ihr eigentlich genau den Gasverbrauch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bljack
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 07.12.2012
Beiträge: 1264
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 07:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Klick mich
Über Spritmonitor - die einzelnen Betankungen sind von zu vielen Variablen abhängig, als dass man dort eine gesicherte Aussage zum Verbauch treffen kann; nach ein paar Tankvorgängen und Dokumentation selbiger sollte sich aber ein Trend ergeben, mit dem man arbeiten kann.
_________________
Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs Lächeln
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 09:21 Beitrag speichern    Titel: Fotos von Motor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bfp169



Anmeldedatum: 20.10.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 03.02.2015 09:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Brochure (DE):




Brochure (EN):
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jadveder
Moderator


Anmeldedatum: 27.07.2011
Beiträge: 992
Wohnort: Arnhem NL

BeitragVerfasst am: 09.02.2015 17:10 Beitrag speichern    Titel: Re: Fotos von Motor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

bfp169 hat Folgendes geschrieben:


Wenn dass 5 Gasinspritzdusen sind ist Es' doch ein 5 Zilinder oder?
_________________
11-2011 bis 8-2013 VW Golf 6 1.4 TSI 160 CNG
J
Wiederholungstäter mit Volvo V70 Bi-Fuel MJ2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28749
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 09.02.2015 17:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, steht auch so in den verlinkten Broschüren. Wobei sich Volvo offenbar nicht sicher ist, ob Flüssiggas- oder Erdgas-Gerätschaften verbaut wurden... Tztztz...

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danmeye



Anmeldedatum: 30.09.2014
Beiträge: 75
Wohnort: Dessau-Roßlau

BeitragVerfasst am: 10.02.2015 09:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja das stimmt die Broschüre ist nicht richtig von Volvo Cool
Aber ja es ist noch der 5 Zylinder, der Nachfolger von dem 2.5 FT sollte es sein, nur das dieser dann nur noch 2 Liter Hubraum hat.
Wird auch vermutlich der letzte Motor sein der auf CNG laufen wird, alle aktuellen sind Direkteinspritzer und da werden die bestimmt nicht umrüsten können, noch nicht, aber vielleicht kommt ja was.
Schade der neue T5 mit 245 PS würde mir gefallen, aber nur mit CNG bei meiner Fahrleistung im Jahr.

Gruß

Dan
_________________


Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de