Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo V70 2.0T Bi-fuel 01/2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2015 11:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich weiss nicht wie die Zahlen aus Schweden aussehen. Bisher habe ich angenommen die würde VW nicht den Markt überlassen wollen?

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bfp169

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 11:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Ja, steht auch so in den verlinkten Broschüren. Wobei sich Volvo offenbar nicht sicher ist, ob Flüssiggas- oder Erdgas-Gerätschaften verbaut wurden... Tztztz...

MfG Bassmann

Auf englisch spricht die Broschure nur auf CNG / Biogas also richtig. Dort hat eine Übersetzer gearbeitet das keine Ahnung von CNG hätte. Schade...

Die broschure wird durch Westport / AFV gemacht. Westport hat AFV und Prins gekauft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 11:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

bfp169 hat Folgendes geschrieben:

Die broschure wird durch Westport / AFV gemacht. Westport hat AFV und Prins gekauft.

http://www.westport.com/news/2011/westport-acquires-alternative-fuel-vehicle-sweden-european-natural-gas-system-supplier-to-volvo-cars

Welche Automarken sind an die Firma verbunden?
bfp169

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 16:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ford (in der USA) und Volvo (in Europa)

www.westport.com
jadveder
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2015 17:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wieder einen Bericht über V60 CNG!

http://www.westport.com/products/automotive/westport-sweden/westport-volvo-v60-bi-fuel-eng.pdf
doobs

BeitragVerfasst am: 05.05.2015 09:08 Beitrag speichern    Titel: V 70 2.0 Bi-Fuel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

interessiere mich für einen V70 2.0 Bi-Fuel Bj 11/2012. Hat jemand schon Erdgasfahrungen mit solch einem Wagen?
@ dan: was emphilest du für ne Werkstatt für Wartung und Pflege? Mein Arbeitsort ist Dessau-Roßlau.

Gruß doobs
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.05.2015 23:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Forum.

Was sicherlich zu beachten ist: Die Autos sind nicht ab Werk für CNG vorgesehen worden. Also ist damit zu rechnen, dass die Zahl der Werkstätten, die außerhalb des vorgesehenen Verkaufsgebietes mit Problemchen umgehen können, doch an den Fingern abzählbar ist. Das heißt umgekehrt NICHT, dass 1. überhaupt Probleme auftauchen, dass 2. niemand zu finden ist, der die Sache reparieren kann, dass 3. keine ggf. nötigen Ersatzteile zu bekommen wären.

Aber das muss man sich klarmachen, bevor man so ein leistungsfähiges und durchaus 100% alltagstaugliches Auto kauft.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danmeye

BeitragVerfasst am: 06.05.2015 09:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da gebe ich Bassmann recht, man sollte schauen ob in der Nähe jemand ist der die Anlage auch warten kann, wenn es die VSI 2 ist dann wird es schon schwierig aber nicht unmöglich.

Gruß

Dan

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
doobs

BeitragVerfasst am: 07.05.2015 16:14 Beitrag speichern    Titel: Volvo und die Gas-Monteure Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

und vielen Dank fürs willkommenheißen und die Antworten.
Habe noch ein paar Fragen:
Sollte nicht jede Volvo-Werkstatt einen auf Gasfahrz. geschulten Mitarbeiter haben? (denke das habe ich hier im Forum gelesen)
Also wenn ich die Aussage von Bassmann deute:
1. geht bei Volvo und Erdgas nix kaputt
2. geht doch mal was kaputt findet sich einer ders repariert und die Teile bekommt man auch

Die Fa. EKo-Gas in Leipzig ist ja Prins-Vertreter (Danke Dan) für Autogas und die VSI2-Anlage. War da jemand schon mal bzw. ist da jemand Kunde und machen die auch Erdgas? (Im 2.0er V70 steckt ne VSI2 drin)

Danke schon mal im Voraus!
danmeye

BeitragVerfasst am: 08.05.2015 08:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

tja sollten haben, aber seit Volvo offiziel keine CNG Wagen mehr in Deutschland verkauft, wartet auch kaum eine Werkstatt noch die Importe.
Aber bei Eko-Gas soll es wohl einen Mitarbeiter geben der auf die Erdgas-Anlagen geschult ist, also auch auf die aktuelle VSI-2.

Versuch es dort einfach mal!
P.S. Kaputt gehen kann immer mal was, normale Sachen was nicht die Gasanlage betrifft sollte auch Volvo in Dessau machen, die haben mir auch meine Anhängersteckdose umgeklemmt und die Software eingestellt dafür.

Gruß

Dan

doobs

BeitragVerfasst am: 12.05.2015 23:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,

Fahrzeug haben wir noch mal angeschaut und für sehr gut befunden.
Haben den Elch heute gekauft! Glücklich Glücklich Glücklich

Ich hoffe wir werden uns wenig über Probleme, sondern ledigilich die Vorzüge der Erdgasanlage unterhalten Zwinker

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge! Danke! Danke! Danke!

Gruß Tobias
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 07:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
das freut uns Und dann haben wir bald eine neuen Tread mit aktuellen Fotos des neuen?

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
doobs

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 08:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

Na aber sicher gibt´s Bilder!
Gestern war ich nur zu aufgeregt Schäm und habe vergessen noch ein paar Bilder zu machen.
Aber Ende nächster Woche gibts dann Bilder!
Cool Glücklich
danmeye

BeitragVerfasst am: 13.05.2015 09:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

BILDER BILDER BILDER Glücklich

Glückwunsch zum Fahrzeug

Also wenn ich jetzt einen Feuerwehr Roten V70 sehe ind Dessau-Roßlau dann Grüße ich mal, nicht wundern also, ich fahre einen Grauen V70, mit Hundetatze und Ferrari Elch an der Heckklappe Glücklich

Grüße

Dan Cool

Roy #1

BeitragVerfasst am: 31.07.2015 14:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Genau so einen Volvo hab ich mir nun auch gekauft. Hoffe er wir gut, günstig und zuverlässig seinen Dienst tun.

Unterwegs im Volvo V70 III, 2.0T BiFuel Ez.01/2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende