Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Kaufberatung. Erfahrung mit folgenden Händlern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 22.07.2015 10:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So....

melde mich nochmal, weil es hier in den Thread passt. War nun in Nordhausen und bin den Bi-Fuel probegefahren.
Vorstellung des Fahrzeugs war gut. Fragen wurden alle beantwortet und ggf. auch der Techniker zu Rate gezogen. Leider hat man sich auf die angemeldete Probefahrt nicht ausreichend vorbereitet, da der Gastank leer war und die Tanke wäre einges weg gewesen. Daher konnten wir nur Benzin testen. Da wir aber insgesamt überzeugt waren und bei der Gaseinbauprüfung etc. die gesamten Anlage inkl. Funktion getestet wird, haben wir uns dennoch für den Kauf entschieden. Die Funktionsprüfung im Fahrtest werde ich bei Abholung machen und erst wenn das reibungslos funktioniert, gibt es das restliche Geld.

Melde mich wieder, wenn ich das Auto geholt habe.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roy #1

BeitragVerfasst am: 31.07.2015 14:13 Beitrag speichern    Titel: Habe bei MCF Automobile in Harztor gekauft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

denke das ich ne gute Wahl getroffen habe. Wird sich dann in Zukunft und etlichen gefahrenen km zeigen.

Unterwegs im Volvo V70 III, 2.0T BiFuel Ez.01/2013
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.08.2015 02:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Den allgemeinen Kram hab ich mal abgehackt.

Das findet man im allgemeinen Teil.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metallian

BeitragVerfasst am: 03.08.2015 02:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich mal lokalisiert wird. Oder gar behoben wird. Wenn es denn tatsächlich so sei, sollte man das Angebot bis dahin auch mal bei mobile.de auf "deaktivieren" stellen. Zumindest ich mache das so.

Des Lieben Friedens Willen: ---> Ich versichere Dir, das ich, wenn ich das nächste mal an der A1 vorbei komme, das Fahrzeug Nr. 2886 (oder seinen Zwilling, die Nr. 1443) erneut anschauen werde. Ganz egal, ob ich zwischenzeitlich schon was anderes für den Kunden gekauft habe, oder nicht.

Und dann werde ich erneut berichten. Selbstredend werde ich dann nicht zu dem, am Freitag frequentierten, Verkäufer gehen. Mal schauen, was man mir in, sagen wir mal, vier Wochen zum Thema MKL/Motorlauf erzählen wird.

Und noch mal! Ich habe dem Verkäufer keinen Großdefekt suggerieren wollen, um damit den Preis zu drücken. Ich bat ganz förmlich und anständig um ein Auslesen des Fehlerspeichers. Nicht um einen Preisnachlass. Das war kein Thema. Denn wenn der Motor wirklich sauer wäre, würden mir auch ein Nachlass in vierstelliger Höhe nicht wirklich weiterhelfen.

Eine Probefahrt durfte ich übrigens auch mit eigens mitgebrachten Kennzeichen nicht machen. Zu viele Fahrzeuge? Zu wenig Zeit? Nun, das erinnert mich an selige Zeiten aus den späten 90ern, an welchem ich regelmäßig mit fünf bis zehn Autos auf dem Karlsruher Messplatz stand. Und selbst bei so einem Tohuwabohu wie bei dem eines Autokinos wäre ich nicht auf die Idee gekommen, einem Interessenten eine Probefahrt zu verweigern. Im Gegenteil: Oft habe ich nach Verkauf des Autos noch einen Bekannten angeheuert, welchem ich 20 Mark in die Hand drückte, und ihn anwies, dem Kunden nach Ende der Veranstaltung das erworbene Auto nach Hause zu fahren. Zumindest dann, wenn man mich halbwegs anständig fragte, wie man denn nun das gekaufte Auto von hier weg bringen könnte. Während der Veranstaltung war das, Aufgrund der Tatsache, das ich nur ein rotes Kennzeichen, aber bis zu zehn Fahrzeuge ausgestellt habe, zwar nicht möglich, da andere Kaufinteressenten eben auch kein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen wollten. Durchaus nachvollziehbar, wie ich meine. Danach allerdings hatte ich kein problem damit, dem Kunden bei der Überführung zu helfen. Oder zumindest das Auto bis zur Anmeldung auf meinen nahegelegen Abstellplatz abstelen zu dürfen. Für mich ist das alles ganz normal.

Aber in Zeiten, in welchen manche Tankstellen für das Benutzen der Reifendruckfüllgeräte einen Euro haben wollen, obwohl man gerade zuvor einen 80 Liter Tank gefüllt hat, wundert mich bald nix mehr...
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 03.08.2015 11:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Frage Frage Frage
Irgendwie kann ich die Antowrt von Metallian nicht in einen vernünftigen Zusammenhang mit der Frage des TE bringen. Kann mich mal einer aufklären?

So, habe das gute Stück nun daheim. Bin nun also auch CNG-ler. Bisher ist alles gut, hoffe das bleibt auch so. Abwicklungstechnisch war alles prima. Würde die gleiche Entscheidung wieder treffen.

LG
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.08.2015 12:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@exmitsufahrer:
Na, dann mal willkommen im Club! Und sorg bitte dafür, dass die vier runden schwarzen Dinger am Auto immer unten bleiben!

Ja, der Beitrag von metallian gehört wohl in einen anderen Thread, da hatte ich ja 10 Minuten zuvor was ausgekoppelt. Wenn man dann etwas länger braucht, um seine Antwort zu formulieren, kanns schon mal passieren, dass der Bezug flöten geht.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2015 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, die Beiträge, die den Kauf bei einem Händler mit Internetpräsenz betreffen, habe ich -weitgehend- rausgeknipst und als Zitate in den Beitrag im "Forum für Allgemeines" übernommen. Wer dazu noch was schreiben möchte, hat dort Gelegenheit.

Hier geht es bitte mit Beiträgen zum Volvo V70 III weiter. Danke!

MfG Bassmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende