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Erdgas typische Probleme bei Mercedes?

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frank_76



Anmeldedatum: 01.07.2011
Beiträge: 37
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 23.07.2015 14:44 Beitrag speichern    Titel: Erdgas typische Probleme bei Mercedes? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich bin selber Fahrer eines Astra CNG und eines Passat Ecofuel.

Opel u. VW hat ja des öfteren Probleme mit rostigen Tanks, defekten Flaschenventilen, Einfüllstutzen, Magnetspulen, Zylinderköpfen....

Wie sieht es da bei Mercedes aus?

Wie geht es der E-Klasse?

Musste bei meinem Passat für 1000 Euro ein Flaschen-Ventil tauschen lassen.
Für mein Profil war somit die jährlich Ersparnis zum Diesel sofort aufgefressen. Pervers

Danke für Infos!
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bljack
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Anmeldedatum: 07.12.2012
Beiträge: 1394
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.07.2015 08:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch ohne E-Klasse im Hof sag ich mal was dazu, man möge mich ggf. korrigieren Zwinker
Ich lese i.A. täglich hier mit und hab jetzt in den gut 2,5 Jahren noch nichts von rostigen Tanks bei E- oder B-Klasse gelesen. Auch sonst wäre mir im Netz nichts dazu in die Finger gekommen, so dass ich davon ausgehe, dass MB bei der Rostvorsorge kein Problem hat. (Die aktuelle B-Klasse mit CFK-Tanks ja eh nicht; die E-Klasse hat, wenn ich mich richtig erinnere, sowohl CFK- als auch Stahltanks.)
_________________
Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs Lächeln
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
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Sven2
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Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 4056
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 24.07.2015 21:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch keine E-Klasse im Hof, aber: Hab' mal irgendwo (hier oder MT) gelesen, dass der Tankstutzen gelegentlich aufgibt. Nach dem Tankvorgang strömt das gerade getankte Gas wieder aus.
_________________
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur
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Gövi



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Beiträge: 1245
Wohnort: näheWarendorf

BeitragVerfasst am: 25.07.2015 11:47 Beitrag speichern    Titel: Die rosten nicht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Moin,
ich habe selber keinen Gas-Mercedes aber einige
Sprinter im Blick, da ist keiner mit rostigen
Tanks. Bei den Opel, Vokswagen und Fiat ist das
jedoch ein Thema, übrigens eines, das nur mit der
Versiegelung der Flaschen zu tun hat. Wenn die
Flaschen ab Werk vernünftig beschichtet würden,
dann hätte niemand solche Sorgen, es liegt einzig am
verwendeten Beschichtungssystem oder der Reinigung.
Ich habe schon Flaschen gesehen, da konnte ich die
Beschichtung mit dem Finger abkratzen (Fiat).
Hier wird eine Technik kaputt gespart, ein paar Cent
für die Farbe sparen und dann gammelt alles weg.

MfG Gövi
_________________
Gasgeben schadet ja nicht !
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E200NGT2008



Anmeldedatum: 23.04.2014
Beiträge: 53
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

BeitragVerfasst am: 20.09.2015 19:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

Ich fahre seit Nikolaus 2013 einen NGT2008 W211. Von der hier beschriebenen Problematik, habe ich nur im Zusammenhang mit anderen Fahrzeugherstellern gelesen.

Auch ich hatte bisher keine Tankprobleme. Jedoch hatte ich das hier beschriebene und erwähnte Tankstutzenproblem. Kann aber an anderer Stelle nachgelesen werden.

Reparaturen sind auch bei Benzinern oder Diesel notwendig. Meine zahlte wg. Garantie MB. Das ist 70.000 km her. Es ist noch immer alles ok.

Mehr kann ich nicht berichten. Schönen abend noch.
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rs17219



Anmeldedatum: 08.11.2014
Beiträge: 70
Wohnort: AP

BeitragVerfasst am: 21.09.2015 20:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

auch ich kann nichts über Dein Auto sagen aber über Sprinter - mit dem gleichen Motor:
Flaschen und Technik unauffällig - außer Zylinderkopf: DIE gehen sehr gerne mal hops!
Allerdings ist so ein Sprinter auch etwas schwerer, hat geringfügig mehr Oberfläche und wird eigentlich immer "getreten"... .. . Insofern also nur schlecht vergleichbar aber immerhin ein Anhaltspunkt.
_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Robert
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tangerner



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 23.09.2015 14:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hi,

ich hab einen E200 NGT 2007 gefahren.
Die Tanks waren nie ein Problem.
bei ~150.000 waren die Einblasdüsen hinüber. Diese wurden aber von MB auf Kullanz getauscht, ansonsten wäre so 1.500 EUR weg gewesen.
ich mußte das Auto dann allerdings doch überraschend hergeben, da das Differential kaputt wurde und die Hinterachse mit-zerstörte. unterm strich ein finanzieller Totalschaden bei knapp über 200.000 km. Laut mehreren freien Mechaniker ist das Diff- Getribe aber eine geplante Bruchstelle der E-Klasse.
_________________
E 200 NGT 12.07 aus Wien.
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