Tempomat für Opel Combo C Erdgas zum Nachrüsten !!

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
timon1806
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007 08:47
Wohnort: CH

Tempomat für Opel Combo C Erdgas zum Nachrüsten !!

Beitrag von timon1806 » 08.05.2007 15:47

Hallo,

Wir haben uns einen neuen Opel Combo Arizona CNG BESTELLT.:lol:
Liefertermin: ca. 33 Woche !!?? :oops:
Mal abwarten wann wir Ihn bei uns Stehen haben !!??


Habe nun bei Ebay eine Auktion gefunden wo ein Tempomat angeboten wird zum Nachrüsten !! :shock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Wollte nun mal nachfragen ob einer weis ob der bei mir Funktionieren würde !!?? :roll:
Habe ein elektr. Gaspedal und Baugleich ist er ja auch mit dem Opel Corsa C, Denke Ich !!
Wenn ja, muß so ein "Kupplungsschalter" nachgerüstet werden wie es in der Auktion steht ??
Was kostet so was ungefähr ??

Kann mir auch jemand sagen ob ich die Kompletträder mit Winterreifen von meinem jetzigen Combo C Bj.: 09.2002 auf meinem neuen Combo CNG benutzen kann bzw. darf ??!!
Combo 09.2002: Reifengröße: 175 / 65 R14 86T Felgengröße: 5 1/2 J 14 H2 ET 49.
Neuer Combo CNG hat ja 185er auf 15 Zoll !!


Im voraus vielen Dank für eure Bemühungen und einen schönen Tag noch !!

Frank Schneider :wink:

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 08.05.2007 21:09

Moin Frank,

herzlich willkommen hier im Forum !!

´ne ganz schön lange Lieferzeit für den Combo.
Aber glaube mir, das Warten auf den CNG lohnt sich !!

Zu Deinen Fragen kann ich leider nix konstruktives beitragen, da werden
sich die Profis sicher noch zu melden.

Viele Grüße und viel Spaß hier
Eric
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
Conny & Chris
Beiträge: 160
Registriert: 21.11.2006 12:40
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Conny & Chris » 09.05.2007 08:16

Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber auf die Antworten bezüglich des Tempomats bin ich sehr neugierig, sollte nämlich bei neueren Autos kein Problem sein, hab' aber für unseren Multi auch noch keine Lösung.
Eine schöne Zeit noch,
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] mit Fiat Multipla 1,6 Bipower

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Kennt einer den Schalter?

Beitrag von Gövi » 10.05.2007 18:59

8) Ist im Prinzip so wie in dem Verkaufstext geschildert.Unterstützt das Motorsteuergerät den Schalter geht es.Wenn nicht gibt es nur die Möglichkeit eine Nachrüstlösung bei Fremdanbietern zu suchen.Bei Egassystemen aber bestimmt eine blöde Sache.Ausserdem muß man schon Elektriker(KFZ) sein um Schäden zu vermeiden.
Gasgeben schadet ja nicht !

combodriver
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007 12:27
Wohnort: Zörbig

Beitrag von combodriver » 11.07.2007 13:13

Liefertermin bei Opel ein YErlebnis! Ich hatte meinen am 9.August 06 bestellt und am 4.Januar 07 bekommen. Das Konjunkturbarometer in Spanien und Portugal war dafür wohl verantwortlich.

Antworten