Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gaswerkstatt zwischen Hamburg, Hannover, Bremen gesucht.

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackstar89

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 03:53 Beitrag speichern    Titel: Gaswerkstatt zwischen Hamburg, Hannover, Bremen gesucht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich wohne bei Soltau im Dreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen.

Ich suche eine gute und günstige Gaswerkstatt, die mir bei meinem Golf 4 BiFuel BJ2004 mit 175.000km die Gasdüsen tauschen kann.

Vlt kann mir ja auch schon jemand sagen, was mich der Spaß ca. Kosten würde. Düsen habe ich schon auf ebay für 270 Euro gefunden, sofern man die selbst mitbringen kann.

LG. :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 06:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Etwas ausserhalb deines Dreieckes aber sicher sehr kompetent ist Peltner in Vlotho. http://www.peltner-kfz.de

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackstar89

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 09:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hy. Danke. Habe dort schon nachgefragt. Dort wollen diw aber fast soviel wie bei VW für die Gasdüsen. Selbst mitbringen geht nicht. Die baut er nicht ein meinte er zu mir am Telefon... Kennst sonst noch jemand andere Werkstätten?
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 16:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Blackstar89 hat Folgendes geschrieben:
Düsen habe ich schon auf ebay für 270 Euro gefunden, ...

Unbedingt darauf achten das es sich um die hier handelt. Sehen die Düsen anders aus oder sind 2-farbig dann Finger weg! Für die Arbeitszeit zum Wechseln sollten 2 Stunden eingeplant werden.
Blackstar89

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 22:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hy,

Das Problem ist, erstmal eine Werkstatt zu finden.

Habe jetzt bei 5 Stück angerufen. Drei von denen haben direkt abgesagt. Eine Werkstatt sagt mir ca 700 für die Düsen und ca 5 Stunden Arbeitszeit.

Peltner-kfz wollte sich bei mir melden, habe dort angerufen. Ich sollte denen den KFZ Schein mailen weil sie gucken müssen welche Düsen ist brauche. Gibt leider nie eine Rückmeldung von denen, trotz mehrere Mails und Telefonate.

Dazu kommt noch das von den beiden Werkstätten die den Austausch machen würden alle selbst ihre Düsen einbauen wollen und ich selbst keine mitbringen kann...

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird eine Gaswerkstatt zu finden, die meine Düsen aus eBay einbaut. Denn 1000euro möchte ich nicht für die überteuerten veralteten Düsen der KFZ Werkstatt zahlen.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.10.2015 22:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Eine Werkstatt sagt mir ca 700 für die Düsen und ca 5 Stunden Arbeitszeit.

VW verlangt aktuell 654,52€ für 4 von diesen Düsen, allerdings weiß man da nicht ob man die o.g. Düsen bekommt oder alte Ladenhüter (Vorgängerversionen) ! Keine Ahnung was die 5 Stunden lang machen wollen Frage Als Richtzeit sollten 2 Stunden reichen, ich spreche da aus Erfahrung Cool

Ich sollte denen den KFZ Schein mailen weil sie gucken müssen welche Düsen ist brauche.

Also wenn das Stimmt dann fällt denen ihr Ansehen in meinen Augen gerade gewaltig. Es gibt nur diese eine Düse für den Golf 4 BiFuel, die Vorgänger werden alle samt seit 07.2010 nicht mehr hergestellt. Ein Profi wie Peltner sollte das wissen, zumal die Düsen eine Krankheit bei diesem Modell sind.

Denn 1000euro möchte ich nicht ... zahlen.

Ich habe eine Rechnung eines FVWH von Anfang 2011 wo der ganze Spaß 666€ gekostet hat. Anfang 2014 war das Ganze schon gut 800€ teuer und heute würde ich mal mit 900€ beim FVWH rechnen. Ein Forenmitglied hat die Düsen Ende letzten Jahres beim FVWH tauschen lassen und konnte die Düsen mitbringen. Einbau hat um die 100€ gekostet. Soll sogar nur 1 Stunde gedauert haben.
Blackstar89

BeitragVerfasst am: 23.10.2015 20:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke,

ja ich komme in der Sache einfach nicht weiter, finde keine Werkstatt. Würde dafür auch 250km fahren.

Komme aus der nähe von 29614 Soltau.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende