Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

V70 III Bi-Fuel Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 07:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hahaha, Auweiah.

Ich habe noch ein altes XP Notebook....muss es nur irgendwie den Kindern abnehmen.
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.11.2015 11:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Chrischanx hat Folgendes geschrieben:
Hahaha, Auweiah.

Ich habe noch ein altes XP Notebook....muss es nur irgendwie den Kindern abnehmen.

Na, das ist doch nicht für immer. Außerdem freuen sich die lieben Kleinen doch bestimmt, wenn sie Papa helfen können.

Zwinker

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 14.11.2015 12:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Bestechungsversuch war erfolgreich, ein Kinoabend zu Hause mit Chips und Cola. Danach durfte ich das Notebook nutzen LOL

Die Installation war völlig problemlos. Die VSI ist auch schon ausgelesen! Klappt super! Die Kommunikation Notebook - VSI steht nach einschalten der Zündung. Obwohl die Diagnostic -SW für LPG gedacht ist, lässt sich alles auslesen. Vor allem die Fehlercodes, was mir persönlich das Hauptanliegen ist.

Die VSI Stecker befinden sich im Fach der Autobatterie, also mittig vor der Winschutzscheibe. Der Deckel ist schraubenlos und schnell zu entfernen. Es sind 2 Codierstecker vorhanden. Schwarz und Grau, der schwarze ist der richtige. Da sitzt eine Buchse auf dem Stecker, die abgezogen werden muss.

Programm auf dem Notebook starten, Stecker verbinden, Zündung an und fertig. Bei Laufendem Motor kann man alle "Betriebswerte" auslesen.

Ob man nun etwas einstellen, verstellen oder aufspielen kann, weiss ich noch nicht. Ich werde erst alle Dokumente durchlesen und mir das Know-How aneignen.

Folgende Hard- uns Software habe ich verwendet:

Intel Pentium 4 - 2,66 Ghz, 1,5 HB Ram, 90 GB Festplatte und USB 2.0, Windows XP! Hier läuft das Programm ohne VM-Ware! Gefällt mir sehr gut.

BeitragVerfasst am: 14.11.2015 18:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vermutlich werden die Kinder Dir das Notebook nun jedes Wochenende leihen wollen. Zwinker

Auch hier gibt's einen Erfolg zu vermelden. Die Software läuft gut unter Win7 SP1 32bit, nur beim Schließen meldet sie stets eine access violation, was mich aber nicht weiter juckt. Fehler können ausgelesen und und gelöscht werden.
Habe jetzt die VSI Software und VIDA 2014D (de) funktionierend auf einem Gerät.

Der Hinweis zur Verortung der Diagnosestecker war ein guter Hinweis. Hatte den Deckel die Tage schon mal ab, aber habe die Kabel da noch nicht dem VSI zugeordnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.11.2015 19:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bescheidene Frage: Welcher Tarif wird da aufgerufen für die VSI-Software?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 14.11.2015 20:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

39,95 Interface + Software für VSI. Alles aus der Bucht.

Vida läuft auf meinem Desktopmit VM Ware. Ist auch nur die Software ohne Dongle.

BeitragVerfasst am: 15.11.2015 14:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Ihr Schrauber,

der Stecker und die Software funktionieren aber nur bei der VSI 1.0, oder?

LG
bjrnie

BeitragVerfasst am: 15.11.2015 17:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zumindest bei mir stand dabei, dass es nicht für die VSI 2.0 geeignet ist. Habe aber auch Angebote gesehen, wo angegeben ist, dass das entsprechende Interface für alle PRINS VSI Autogasanlagen funktionieren soll. Der Stecker sieht (zumindest auf den ersten Blick) auch gleich aus. Bei mir kommt eher die Vermutung auf, dass die Software womöglich nicht mit der VSI 2.0 harmoniert.
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 15.11.2015 19:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jepp, VSI 1. Muss aber dazu sagen, dass Du nur den Fehlerspeicher auslesen kannst bzw. Die Funktionen und Werte "live" auf dem Notebook sehen kannst. Irgendetwas verstellen...ist nicht.

Ob man ggf. flashen kann....ich warte noch auf Antwort....

Immerhin spare ich mir nun den Weg in die Gasbude, wenn es um den Fehlerspeicher geht.

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 10:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie Anzeigen der aktuellen Werte im laufenden Betrieb sind möglich. Man nichts verstellen.

Flashen geht nur mit ausgebautem Steuergerät beim Fachmann.

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 11:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,
weil wir ja gerade irgendwie das Thema Wartung/Service haben. Ich hatte meinen V70 gestern bei meiner Volvo Werkstatt zum Service. Habe dort auch die Kerzen tauschen lassen (weil ich zu faul war das selbst zu machen Glücklich ). Hatte aber gebeten, diese aufzuheben damit ich mir mal ein Bild machen kann.

Meine Kerzen hatten 63tsd km runter. Fahrprofil etwa 60% Stadt und Landstraße, rest Autobahn (öfter auch mal recht flott). Die Kerzen wurden auch bei der letzten Inspektion in Schweden definitiv nicht getauscht. Hatte dazu Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen.

Nun das Ergebnis: Kerzen waren noch gut. An der Keramik war ein leicht brauner Niederschlag. Nachdem der Mechaniker auch etwas gestöhnt hat, dass er erst mal das ganze Gasgedöns wegbauen musste ist mir klar, dass ich die Neuen auch 60tsd. km drinnen lassen und hier von den Empfehlungen von Westport abweichen werde.

Nächste Woche steht dann der Gasfilterwechsel an. Melde mich dann wieder mit Filterbildern.

LG
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 14:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Kerzen brauchen auch nur alle 60.000 KM. Öfter werde ich meine auch nicht tauschen. Allein wegen der Kosten....über 80.- Euro der Satz! Hammer!!

BeitragVerfasst am: 18.11.2015 14:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja das Stimmt ich habe für eine Satz Originale Volvo Kerzen 80 € gelöhnt bei einem aus einem anderen Forum.
Hatte auch mal vorher NGK und Bosch drin, die waren etwas güstiger, aber die Bosch sahen nach über 30 Tsd Km nicht mehr toll aus, die NGK waren besser.
Die ersten waren auch noch von Volvo die habe ich glaube auch bei um die 60 Tsd getauscht und auch ich hatte da so eine braune Verfärbung dran, aber sonst sahen die weit besser aus als Bosch und NGK.
Gasgedöns ist sind doch nur 3 Muttern und dann kann das Rail ab, viel mehr braucht man nicht um an alle anderen Schrauben zu kommen, aber das sind dann schon einige glaube allein der Plastedeckel sind schon um die 8 Stück, dazu dann noch das Ansaugrohr mit 2 Schrauben + 2 Schellen. Aber geht in ca. 1 Stunde zu machen.

Gruß

Dan

Volvo Bi-Fuel 2,5 L 231PS mit Automatik von 2010
miknane

BeitragVerfasst am: 03.12.2015 08:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meiner schaltet bei 4500 Umdrehung auf Benzin um. Also zwangsläufig auch bei Fahrten über 210km/h. Er läuft locker die 240km/h.
wumpel

BeitragVerfasst am: 03.12.2015 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das könnte an einem etwas verstopften Filter z. B. am Gasdruckregler liegen, das Symptom hatte meiner auch. Nur war der Filter so dicht, dass er auch bei wenig Gas im Tank und etwas Leistungsanforderung sofort umschaltete.

Seitdem ich den Filter im GDR habe wechseln lassen, ist Ruhe. Habe ihn dennoch nicht über 210km/h bekommen. Reicht mir aber auch so Glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende