Umrüster in Stuttgart

Alles über Umrüstungen und Umrüster von Erdgasfahrzeugen.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Demon21
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2014 18:23

Umrüster in Stuttgart

Beitrag von Demon21 » 05.02.2016 21:36

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich noch CNG Umrüster in oder um Stuttgart gibt!?

Zum einen wegen Wartungen / Reparaturen an der Gasanlage (vom Opel Staiger halte ich persönlich nichts ...) und für den unglücklichen Fall, das meine Flaschen etwas Rost angesetzt haben sollten, würde ich mich da gerne mal über CFK Tanks als Alternative erkundigen.

Besten Dank!

Gruß
Micha
Zafira A BJ 04
Astra G BJ 05

Benutzeravatar
bljack
Forums-Sponsor
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2012 13:49
Wohnort: Steinheim a.d. Murr

Beitrag von bljack » 06.02.2016 12:55

Wir hatten im Geschäft mal einen Smart (BR 450) CNG von erdgas-mobil BaWü ausgeliehen. Der wurde damals schon irgendwo im weiteren Umland umgerüstet, weil das der nächstgelegene Umrüster für CNG war. Leider hat der wohl schon vor einiger Zeit aufgehört, so dass mir hier in der Gegend gerade kein Umrüster für CNG-Themen bekannt wäre.

Wenn es aber "nur" um den evtl. Verbau von CFK-Buddeln geht, würde ich evtl. mal bei einem Autogasumrüster anfragen. Theoretisch braucht es nur einen Mechaniker mit der Schulung für Gasfahrzeuge (da wird nicht zwischen CNG und LPG unterschieden) und einer gewissen Sorgfalt bei der Arbeit...
Meistens mit meinem ecoup und manchmal mit ihrem Leon ST TGI unterwegs.

VW ecoup: Spritmonitor & Forum
Seat Leon ST TGI: Spritmonitor & Forum

Demon21
Beiträge: 80
Registriert: 31.01.2014 18:23

Beitrag von Demon21 » 07.02.2016 21:25

Hat jemand zufälligerweise die Maße der Astra Flaschen bei sich rum fahren oder einen Hersteller von CFK Flaschen?

Wollte mich mal etwas informieren, finde aber nicht wirklich was :(

Gruß
Micha
Zafira A BJ 04
Astra G BJ 05

Antworten