Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Lieferzeit Punto Natural Power

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
copenfan

BeitragVerfasst am: 25.01.2016 14:49 Beitrag speichern    Titel: Lieferzeit Punto Natural Power Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nachdem bei unserem sehr sparsamer Daihatsu Sirion mit Dreizylindermotor leider die Kolbenringe defekt sind und bei BJ 2004 mit 170.000 Kilometer die Reparatur in der Werkstatt nicht mehr wirtschaftlich ist, haben wir uns für einen Punto Natural Power als Neuwagen entschieden.

Bestellt haben wir Anfang Oktober 2015. Der Liefertermin wurde vom Händler im Vertrag auf Ende Dezember 2015 gesetzt, wobei er gemeint hat, dass es wahrscheinlich bis Mitte Dezember klappen könnte.

Im Dezember haben wir dann mal nachgefragt, da hieß es, der Wagen wäre laut Abfrage beim Werk in Melfi in Produktion. Der Händler konnte aber nicht sicher sagen, ob es noch vor Weihnachten klappt.

Pünktlich am 30.12. kam dann die Mail vom Händler, dass er uns kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellt.

Jetzt fährt meine Freundin seit Anfang Januar mit einem normalen Punto durch die Gegend und gibt weiter Benzin statt Gas Zwinker

Der Händler kann sich aber auch nicht erklären, warum der Wagen seit Dezember bis jetzt auf dem Status in Produktion steht.

Ich habe schon vermutet, dass der Erdgas Punto erst produziert wird, wenn genügend gleiche Bestellungen da sind, dass es sich "lohnt" anzufangen. Aber beim italienischen Mobile stehen ja seitenweise Punto Erdgas als Tageszulassungen drin, teilweise auch in der von uns bestellten Lounge-Ausstattung. Wobei auf den Bildern zu sehen ist, dass der italienische Lounge keine Klimaautomatik hat. Aber Exotenstatus hat der Punto Natural Power scheinbar nur auf Deutschland bezogen und nicht insgesamt.

An der hohen Auslastung des Werkes in Melfi kann es laut unserem Händler auch nicht liegen, da der neue 500X und der Renegade wohl auf separaten Produktionslinien laufen.

Was kann da los sein? Angefangen und dann vergessen? Eventuell fehlen Bauteile und es kann nicht weitergearbeitet werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anfrasi

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 10:09 Beitrag speichern    Titel: Re: Lieferzeit Punto Natural Power Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

copenfan hat Folgendes geschrieben:
Aber Exotenstatus hat der Punto Natural Power scheinbar nur auf Deutschland bezogen und nicht insgesamt.

An der hohen Auslastung des Werkes in Melfi kann es laut unserem Händler auch nicht liegen, da der neue 500X und der Renegade wohl auf separaten Produktionslinien laufen.

Ich hatte meinen Punto vor drei Jahren bestellt. Nicht von der Stange sondern auch mit Klima ; Nebel usw usw. Im Februar bestellt, im Mai zugelassen. Wenn man erst abwarten würde, dass aus D genügend Bestellungen kommen hättest du aber Lieferzeiten die nicht akzeptabel wären.
copenfan

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 23:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, wenn ich den Dezember nur als halben Monat zähl, dürfte es dann ja Mitte Februar bei uns so weit sein Zwinker

Vielleicht haben wir zu viel Ausstattung bestellt. Zusätzlich zum Lounge mit Erdgas noch als Sonderausstattung 4 x Fensterheber, Sitzheizung, Tempomat und Steckdose im Kofferraum. Da dauert das Zusammenbauen wohl etwas länger sehr glücklich

Immerhin dürfte der Leihwagen vom Händler mit dem 1.2 8V ungefähr die gleiche Leistung haben wie dann der 1.4 8V im Gasbetrieb.
kanister

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 22:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ne, ist nicht ganz vergleichbar. Stell dir eher einen 1.2er mit dauerhaft drei Passagieren vor.

Vmax ist einigermaßen ok, aber Steigungen bei Autobahngeschwindigkeiten sind eine echte Herausforderung.
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 05.02.2016 12:24 Beitrag speichern    Titel: LIEFER ... ZEITEN ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und ?!?
Is er schon da, Euer PUNTO ?!?
Und wie läuft er im Vergleich zum 1,2er BENZINER ?!?

Würde mich echt interessieren Lächeln ... !!!

Herzlichen Gruss
aus Österreich;
vom 1,4er PANDA-Freak Zwinker ............
copenfan

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 22:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, Punto ist diese Woche gekommen. Übergabe ist aber erst am Dienstag nach der Faschingsferienwoche, zum Fahreindruck kann ich also noch nix sagen.

Ansonsten haben wir den Wagen am Freitagabend schon mal angeschaut. Weiß eigentlich jemand, was das für Daten auf den Aufklebern sind? Zumindest das Produktionsdatum, das Werk und die Ausstattung scheinen da ja drauf vermerkt zu sein. Das Natural Power Logo fehlt auch irgendwie?

Dafür ist der Lack in 1A Zustand und auch die Spaltmaße sind alle passend. Die Fertigungsqualität hat sich zu den früheren Puntos doch deutlich gebessert!

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 22:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Zettel sind der Steckbrief vom Auto, quasi die Bauanleitung für die Leute am Band.

Wenn Du noch weitere Zettel findest, könnten da die Daten zu den Erdgasflaschen draufstehen. (Potentieller Fundort: Handschuhfach)

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DampfBahner

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 22:41 Beitrag speichern    Titel: NATURAL POWER ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also den NaturalPower-Schriftzug würde ich schon gerne HABEN WOLLEN !!!
Bzw. reklamieren, wenn sie ihn mir "unterschlagen" Traurig ... !

FARBE ... is ja sowieso immer Geschmackssache Zwinker ... .

Bin auf Deine Erfahrungen und die Berichte darob schon sehr gespannt;
hast ja immerhin den gleichen Motor drin, wie ich in meinem Panda Zwinker .............

JEDENFALLS - viel Spass ...
... und allezeit GUTE Fahrt !!!
copenfan

BeitragVerfasst am: 07.02.2016 23:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab grad mal bei Mobile geschaut und kann kein System bezüglich des Schriftzuges erkennen. Ich würde aber sagen, dass ca. 3/4 der in Italien angebotenen Tageszulassungen keinen Natural Power Schriftzug haben.

Vielleicht sind die mit Schriftzug aber nur Beispielbilder von älteren Fahrzeugen und der Schriftzug wird grundsätzlich nicht mehr verwendet? Naja, daran soll es jetzt nicht scheitern. Zwinker

Ich bin auch überhaupt kein Fan der Nicht-Farben weiß, schwarz und der langweiligen Farben silber und grau.

Aber der Wagen wird hauptsächlich von meiner Freundin genutzt, die knapp 100 Kilometer täglich Bundesstraße pendelt. Ich brauch im Alltag kaum ein Auto und wenn, muss mein kleiner gelber Roadster Sommers wie Winters herhalten Cool

Zudem ist die Farbauswahl beim Punto inzwischen ja schon ganz schön eingeschränkt worden und das rot am Punto gefiel ihr nicht. Das Valentino rot am neuen Panda z.B. wäre auch eine tolle Farbe gewesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende