Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

ZAFIRA B CNG TURBO Probleme beim tanken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2015 21:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@BiginHeaven:
Bitte keine Bilder auf unseren Server bringen, an denen Du selber keine Rechte hast! Ich hab darum Deine Links gelöscht.
Es ist aber nicht verboten, zu fremden Servern und den dortigen Dateien Links zu bauen und diese dann zu posten.

Wir nehmen diese Rechte sehr ernst und handhaben daher den Umgang mit Bildern sehr restriktiv.

BTW:
Falls sich jemand durch Veröffentlichung von Bildern hier im Forum in seinen Rechten verletzt fühlt, möge man uns bitte direkt kontaktieren per info@erdgasfahrer-forum.de . Wir zahlen keine Abmahngebühren von Anwälten, wenn wir nicht zuvor vom Rechteinhaber auf unseren Fauxpas hingewiesen und um Abhilfe gebeten wurden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigInHeaven

BeitragVerfasst am: 11.11.2015 21:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
@BiginHeaven:
Bitte keine Bilder auf unseren Server bringen, an denen Du selber keine Rechte hast! Ich hab darum Deine Links gelöscht.
Es ist aber nicht verboten, zu fremden Servern und den dortigen Dateien Links zu bauen und diese dann zu posten.

Wir nehmen diese Rechte sehr ernst und handhaben daher den Umgang mit Bildern sehr restriktiv.

BTW:
Falls sich jemand durch Veröffentlichung von Bildern hier im Forum in seinen Rechten verletzt fühlt, möge man uns bitte direkt kontaktieren per info@erdgasfahrer-forum.de . Wir zahlen keine Abmahngebühren von Anwälten, wenn wir nicht zuvor vom Rechteinhaber auf unseren Fauxpas hingewiesen und um Abhilfe gebeten wurden.

MfG Bassmann

Sorry, da hast du natürlich Recht.

Für alle Interessierten hier der Link zu dem anderen Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/zafira-b-turbo-cng-quiekt-beim-tanken-t4644132.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mabaxc90

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 07:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke erstmal für die liebe Begrüßung.

@ Bassmann:
- das Umschalten auf Benzin bei Last scheint mit dem neuen Niederdruckregler wieder zu ok zu sein.
- das immer alle Ventile getauscht werden sollen war mir bekannt und hatte ich dem FOH auch gesagt. Das hatt der FOH inzwischen nachgeholt. Hat aber keine Besserung bzgl. der Geräusche gebracht.
- das Betanken ist für mich definitiv kein Komfortproblem: das Zischen und Pfeifen ist sehr laut. Alle anderen Benutzer der Tanke schauen dich ängstlich an. Ich wurde sogar von einem Pächter schon mal zum Beenden des Tankvorgangs angehalten. Und ich kann die Leute durchaus verstehen, hört sich schon heftig an.
Das ganze tritt bei verschiedenen Tankstellen auf, sodass ich den Einfluss der Tanke ausschliesse.
Was ich noch vergessen hatte: Bei Start (mit Benzin) nach Wiederbetankung bei bei > halbvollem Gastank. geht das Zischen für ca. 30 Sek. beim Motorstart wieder los. Es hört sich an, als ob ein Druckausgleich zwischen den Flaschen erfolgt. So könnte man das Geräusch beim Tanken übrigens auch deuten.

@Zafira CNG:
Den Tip mit dem Ölabscheider werde ich mal an den FOH weitergeben, der soll das mal prüfen.
Batterieproblem kann ich mir nicht vorstellen. Start auf Benzin ist immmer nur nach Wiederbetankung bei > halbvollem Gastank, unabhängig von eingeschalteten Verbrauchern (Klima habe ich sowieso fast immer aus)

Jetzt wird geklärt, ob alle Flaschen getauscht werden sollen und wer das bezahlt!
Halte euch auf dem Laufenden
BigInHeaven

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 10:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte irgendwie gehofft, dass der FOH was falsch gemacht hat beim Ventilwechsel... Aber wenn bei mabaxc90 die Ventile ohne Erfolg getauscht wurden und es wirklich die Flaschenventile sein sollten, müssen wir uns unbedingt gemeinsam an Opel wenden. Die Ventile schlagen nämlich mi 320,- pro Stück ohne Einbau zu Buche... Mauer Mauer Mauer Mauer
BigInHeaven

BeitragVerfasst am: 12.11.2015 15:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

man soll ja ab und zu über den Tellerrand hinaus schauen...

lassen sich die Ergebnisse aus diesem Thread auch auf die Opelventile übertragen?

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=11118&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich meine Reinigung und Austausch sind ja nun wirklich 2 Paar Schuhe vor allem was den Preis angeht.

Nur welcher FOH lässt sich darauf ein?
BigInHeaven

BeitragVerfasst am: 04.04.2016 11:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nachdem ich länger nicht im Forum unterwegs war, wollte ich noch kurz berichten, wie es ausgegangen ist.

Also ein sehr kompetenter FOH (Trend in Mühlhausen Thüringen) hat mit teilweise Kulanz für 1300,- alle Flaschenventile getauscht. Die Ventile wurden leider eingeschickt, sodass ich sie nicht anschauen konnte. 2 Ventile waren wohl definitiv Schrott.

Auto ließ sich wieder tanken hat aber ewig gebraucht.

Also bei DINGAS eine neues Betankungsventil gekauft und einbauen lasse.

Jetzt funktioniert wieder alles wie neu...
Mal schauen wie lange Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende