Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat Ducato 2.0l Biufuel Erdgas Gasverlust Baujahr 2006

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruecki1169

BeitragVerfasst am: 18.05.2016 23:23 Beitrag speichern    Titel: Fiat Ducato 2.0l Biufuel Erdgas Gasverlust Baujahr 2006 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Nabend ich habe ein 2006 Ducato Wohnmobil mit Erdgas das Fahrzeug hat jetzt 5 Wochen gestanden und 8 Kg Gas verloren wer kann mir helfen was soll ich machen was genau undicht sein.....danke für alles Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2016 23:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin und willkommen im Club!

Wenn das Auto nur gestanden hat, kann das Gas nur dort abgepfiffen sein, wo Verschraubungen sind. Ventile sind aber idR verlässlich. Also würde ich eher an den Stellen suchen, wo die Ventile in die Buddeln geschraubt sind. Nimm dafür Lecksuchspray. Da sieht man dann, ob und wo es blubbert. Vor Beginn der Suche ggf. volltanken. (Lipper Tor? Kenn ich! Schön, dass es die gibt!) Und dann dürfte eigentlich nur einer oder ggf. zwei der Gastanks an den Verschraubungen Gas ablassen. Es sei denn, da wär bei einer ganzen Fahrzeugserie schadhaftes Dichtungsmaterial verbaut worden. Aber selbst dann kann man das in den Griff bekommen!

Der Rest der Gasanlage ist imho erst einmal unverdächtig. Da gab es ja keinen Druck, wo Gas hätte abpfeifen können. Die Flaschenventile waren ja nach Deiner Schilderung 5 Wochen lang zu.

MfG Bassmann

Nachtrag: Ähmm.... Woher, weißt Du, dass das System 8kg verloren hat? B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 06:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nur so ein Gedanke. Fotos vom einem Wohnmobil mit CNG haben wir noch keine meine ich Schäm

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anacronataff

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 09:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wieviel kg passt denn normalerweise rein?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Ruecki1169

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 10:48 Beitrag speichern    Titel: Gasverlust Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich stelle heute Abend Bilder ein ich glaube 18-20 kg passen rein....und Bassmann Dir habe ich eine PN geschickt danke für Eure Hilfe
anacronataff

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 10:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der Tat stellt sich die Frage, woher Du weißt, dass er 8kg verloren hat?
Dass der Druck nach dem Tanken nach einiger Zeit in der Flaschen etwas sinkt, wenn die Flaschen abkühlen, ist Dir bekannt?
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Ruecki1169

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 14:51 Beitrag speichern    Titel: Gasverlust Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich war gerade beim TÜV hab ne Gasprüfung gemacht es ist ein Schlauch undicht und der Einfüllstutzen stelle gleich Bilder ein
Ruecki1169

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 15:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ruecki1169

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 23:09 Beitrag speichern    Titel: Gasverlust Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei Fiat soll die Leitung 270 Euro kosten gibt es die irgendwo billiger?????
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.05.2016 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hätt Lust, mal eben vorbei zu kommen, falls das Wetter hält.

Schreib mir mal per PN, wann Du morgen (Freitag) nachmittag Zeit hast.

FF, Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende