Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Eure Erfahrungen mit der HU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 10:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Exmitsufahrer hat Folgendes geschrieben:
... Ich sprach von FLASCHENVENTILEN!!!!!!!!

Und die werden beim Volvo manuell (also analog sprich von Hand geschlossen!!!!!) ...

Moment mal... Willst Du ernsthaft behaupten, dass an den Buddeln im V70_III keine elektromagnetischen Flaschenventile verbaut wurden? Wie hat das Auto dann die Hürden des Zulassungsverfahrens geschafft?

Handabsperrungen sind zusätzlich vorhanden. Bei ganz frühen Umrüstungen -geschätzt bis 1995- gab es keine Magnetventile. Danach wurden sie Pflicht aus Gründen von Brandschutz und zum Schutz bei Pipeline-Schäden.

Eigentlich müssten wir hier im Forum schon Fotos von den Buddeln haben. Ich versuchmal welche zu finden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allgäuschwede

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 11:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich würde mich dem Post von Bassmann und Dan mal anschließen wollen. Ich habe mit meiner Anlage auch keinerlei Probleme, nur das Vollausdrehen mag sie nicht und schaltet auf Benzin um, aber auch nicht immer... Mein Gas-Spezi meint auch, dass die Anlage da wohl etwas zu klein bemessen ist. Ist aber wohl nicht nur bei Volvo so. Alle Filter sind gewechselt, auch der kleine am GDR. Bei moderatem Beschleunigen erreiche ich ohne Murren der Gasanlage auch auf Gas Vmax mit knapp 220 km/h Tacho.

Volvo V70 III 2.5T BiFuel SUMMUM, 11/2011, silber, 231 PS (abgeriegelt bei 210 :( ;) )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wumpel

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 11:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kann ich auch so bestätigen.
Nur wenn ich tatsächlich mal alle Reserven nutze (also über 5000U/min), kommt es vor, dass die Anlage abschaltet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 12:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Leute.
Damit da mal kein Missverständnis aufkommt:
- bis vor zwei Wochen konnte ich den V70 ohne Probleme (auch bei halbvollem Tank, also zwei grüne Balken) bis an den Begrenzer drehen, ohne dass umgeschalten wurde.
- nun schlaltet er bereits um, wenn ich mit Tempomat an einen Berg heran fahre und die Automatik einen Gang zurück schaltet um das Tempo zu halten und er etwas mehr Leistung abfordert.
- Das gleiche passiert, wenn ich Kickdown gebe um zu überholen.
- Manchmal auch schon, wenn ich etwas strammer von der Ampel anfahre.

Wir reden hier also nicht über etwas, was bei mir quasi normal gewesen sein könnte, ohne dass ich es vielleicht bemerkt hätte. Da ist definitiv etwas nicht ganz in Ordnung.

@ Chris: Du hast natürlich recht. Es sind etwas über 100 bar (sch.... Kurzsichtigkeit ohne Brille)

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Wir werden mal die beiden Sinterfilter prüfen und schauen ob da etwas erkennbar ist.

LG
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 14:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Filter im Manometer ist ja nur für groben Schmutz gedacht und eigentlich ein lifetime Filter. Der im GDR ist natürlich viel feiner, hält aber sicher mehr als 10tkm durch. Ich denke Dein Hochdruckbereich ist i. O.

Lass doch als erstes den Sensor im Filter vor der Rail prüfen, bevor alles abgeschraubt wird. Dieser Sensor gibt den Abschaltbefehl wenn er "denkt", dass der Druck nicht stimmt. Wäre meine erste Wahl.

Meine zweite Wahl wäre der GDR selbst.

BeitragVerfasst am: 24.05.2016 14:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fast vergessen, den Filter im Niederdruckbereich bekommt man in der Bucht für ca. 25.-. Ist der gleiche wie den LPG Modellen. Bitte den kleinen verwenden. Der große ist nur für LPG optimiert und für die cng Modelle nicht notwendig (ist auch teurer).

BeitragVerfasst am: 15.06.2016 13:20 Beitrag speichern    Titel: Zwischenstand Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Folks,

Zwischenstand:
Alle Filter waren i. O.
Drucksensor oder so ähnlich (also das Teil am Niedrigdruckfilter) ist auch i. O.
Hochdruckbereich i.O.
Kein Fehler in der Gassteuerung gespeichert

Haben dann ein Log-Protokoll mit dem Tester gefahren. Dort konnte man den Abbruch (Umschalten auf Benzin beim einfachen Gasgeben) deutlich sehen. Dieses Log-Protokoll liegt nun beim Generalimporteur zur Auswertung und Fehlersuche. Kandidat 1 ist der Druckregler. Mal sehn was Prins dazu sagt.

Halte Euch auf dem Laufenden.

@Bassmann: Du hast recht! Da sind natürlich Magnetventile an den Flaschen: Sry. Mea Culpa! Augen rollen

LG
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 15.06.2016 13:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jetzt würde mich brennend interessieren, ob in Deiner Hochdruckleitung über Nacht der Druck abfällt. Magst Du das mal kontrollieren?

BeitragVerfasst am: 15.06.2016 14:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Klaro....Mach ich.
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 06:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Chris,

Druck bleibt bei 140 bar stabil. Scheint also dicht zu sein.

Ich hoffe die Leute in Wabern finden in den Daten des Log-Files die Ursache für das Problem. Mittlerweile reicht leichtes Gasgeben im Leerlauf und er schaltet von Gas auf Benzin zurück. Nur im Stand bei LL-Drehzahl läuft er stabil auf Gas. Das belegen auch die Werte.

LG
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 16.06.2016 07:42 Beitrag speichern    Titel: Update Zwischenstand Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,
die Auswertung des Log-Files hat ergeben, dass mit 99,99% Sicherheit der GDR defekt ist. Teil ist schon auf dem Postweg und kommt die Tage.
Melde mich wieder, wenn es eingebaut wurde.

LG
Exmitsufahrer

BeitragVerfasst am: 01.07.2016 09:03 Beitrag speichern    Titel: Abschließendes Ergebnis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

gerade wurde mein neuer GDR eingebaut. Nun läuft er wieder problemlos auf Gas. Die Sache war in einer 3/4 Stunde gegessen. Inkl. Dichtheitsprüfung. Ich kann nur empfehlen, bei der Fehlersuche über ein Log-File zu gehen, welches dann von CarGas oder Westport ausgewertet wird. Dauert zwar etwas, aber steigert die Wahrscheinlichkeit, den Fehler auch zu finden.

LG
wumpel

BeitragVerfasst am: 01.07.2016 17:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hej, danke für den Bericht! Cool
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 10:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was hat der GDR denn gekostet? Einbau 3/4 Std. soweit klar. Kam das Teil direkt aus Schweden?

Gruß

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 11:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi Chris.

Waren round about (müßte jetzt die Rechnung raus suchen) rd. 390.- EUR inkl. Einbau. Regler war 289.- zzgl Steuer und kam, soweit ich mitbekommen habe, direkt von CarGas, da wir immer direkt mit den Leuten dort in Kontakt standen und auch die Bestellung direkt bei denen ausgelöst haben.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende