Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

100% Kulanz wegen Rost an Flaschen aber mit Nachzahlung

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxim-x

BeitragVerfasst am: 09.06.2016 20:35 Beitrag speichern    Titel: 100% Kulanz wegen Rost an Flaschen aber mit Nachzahlung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich habe Zafiza CNG Turbo Bj. 2009 mit 150 TKm. Im Mai habe ich TÜV nicht durchgegangen, da der Prüfer unter Gasabdeckung Gasverlust festgestellt hat und Rost an den Flaschen gesehen hat.

Das Auto habe ich zu Opel Autohaus zur Untersuchung abgegeben, dass es repariert wird und anschließend Nachuntersuchung gemacht wird. Nach der Untersuchung in Opel Autohaus wurde gesagt, dass die Flaschen angerostet sind. Die Flaschen und Ventiele sollen ausgetauscht werden. Es wurde Kulanzantrag bei Opel gestellt und zu meiner Freude habe ich von Autohaus ein Anruf bekommen, dass alles zu 100% übernimmt OPEL auf Kulanz.

1,5 Monate war das Auto im Autohaus, weil erst die Flaschen angekommen, dann später die Ventile. Wurde TÜV gemacht. Als ich das Auto zurückbekommen habe, paar Tage später wurde ich vom Autohaus angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass auf Kulanz wurde nur 3600 von 5000 euro übernommen. Und 1400 eur nicht. Das was nicht bezahlt wurde das war Plastikabdeckung von Flaschen, Halterungen für alle Flaschen. Auf meine Frage warum wurde das überhaupt getauscht wollte er nicht antworten nur angeboten, dass 400 euro davon Autohaus übernimmt und 1000 eur muss ich zahlen. Ich habe gesagt so sollen sie erst mal mir die Rechnung schicken.

Jetzt ist nun meine Frage - hatte jemand schon so ein Fall? Muss ich 1000 euro Zahlen oder nicht? oder nur ein Teil davon z.B. für Halterungen die Angeblich so angerostet sind, dass die nicht mehr verwanderbar sind?
wumpel

BeitragVerfasst am: 09.06.2016 21:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erst mal willkommen hier! 😃
Hm, schwierig, lass dir die alten Teile zeigen, die sollten ja noch da sein und fallen nicht so oft an, als dass der Händler da Schmu machen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.06.2016 00:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mündliche Zusagen anschließend zu beweisen hat sich schon seit Generationen als unbrauchbarer Murks erwiesen.

Helfen könnte allenfalls eine liebe Bitte an GG, den Inhalt des damaligen Telefonats nochmal schriftlich zu übermitteln. Ob das aber klappt, ist auch schon wieder Wunschdenken.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 11.06.2016 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 11.06.2016 16:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Bitte an WOB, den Inhalt des damaligen Telefonats nochmal schriftlich zu übermitteln

Wird wohl eher ein Anruf nach Rüsselsheim gewesen sein Zwinker Ich würde wirklich mal anrufen, was da im System vermerkt ist. Kann auch ein Fehler im Autohaus gewesen sein, z.B. "JA der Wagen ist scheckheftgepflegt", oder Meister ruft an und er gibt Informationen falsch an Kunden weiter. Opel hat dann wahrscheinlich nur weniger bewilligt. Wenn die Haltebänder neu müssen und die Abdeckung defekt ist, kommen neue Kosten hinzu. Es ist auch die Frage, ob der Wagen bei Opel regelmäßig wegen Service in der Inspektion war?
Wenn die Abdeckung wirklich defekt war / Teile fehlen, dann wundert es nicht, dass die Flaschen gammeln. 1400€ ist aber deutlich mehr als für die paar Teile an sich bezahlt werden muss. War vermutlich eher ein Kommunikationsproblem beim Opelhändler. Bei meinen Flaschen hatte ich auch nichts Schriftliches.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2016 16:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für den Hinweis, Ich hab es oben geändert.

Sowas hat man davon, wenn man sich bei Flaschenrost zu 97% mit VW beschäftigt.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxim-x

BeitragVerfasst am: 17.06.2016 12:01 Beitrag speichern    Titel: Klärungsbedarf wie es vorher war Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

bis jetzt habe ich immer noch keine Rechnung erhalten, weil Autohaus auf die Kulanzzahlung wartet. Bis dahin wird mir keine Rechnung geschickt. Inzwischen habe ich unten reingeschaut. Was ich gesehen habe - die Abdeckund ist alt, aber mit neuem Ausschnitt, die ich auf dem Bild rot gekennzeichnet habe (1). Warum diese Ausschnitt gemacht wurde, konnte mir Mitarbeiten nicht sagen. Jetzt wird Dreck und die Steine reinkommen. Aber so wie aussieht die schwarze Platte (2) ist neu gekommen - die sieht neu aus. Die Halterung (3) ist aber alt. Und noch ein wichtiger Punkt - die Schraube (4) von der Halterung (3) kratzt an dem Feder, wenn der Feder arbeitet. Das finde ich aber sehr ungesund für Feder - an dieser Stelle wird sie balb brechen.

Kann jemand von seinem Auto von dieser Stelle ein Foto schießen? Wie ist der Abstand zwischen Schraube und Feder. Ist die Schwarze platte (2) auch vorhanden?
wumpel

BeitragVerfasst am: 17.06.2016 19:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auweia, also das mit der Schraube ist aber sehr unüblich und in meinen Augen Murks.
Würde ich sofort beanstanden und auf Austausch der beschädigten Feder und ordentlicher Reparatur bestehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende