Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mai 2015: CNG Touran in Schweden explodiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2016 22:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke Hälge!

Das ist zwar eine schlechte Nachricht, aber die Fakten zu ignorieren ist noch schlechter.

Wichtig wären Details über die für das Fahrzeug durchgeführten technischen Überwachungen. Und Infos über die von VW-Schweden erfolgten Rückrufaktionen, und wann war die letzte Sicherheitsprüfung?

Ich hoffe, dass einfach nur der Eigentümer zu nachlässig war.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anacronataff

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 08:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da wird auch von einer dritten Explosion gesprochen! Schon letzten Monat (17 Juni 2016) ist in Boras einer hochgegangen:
http://www.gp.se/nyheter/sverige/bilexplosion-vid-gasstation-1.2852333
http://www.svt.se/nyheter/lokalt/vast/bil-exploderade-vid-bensinstation
Da hatte aber wohl ein LPG-Typ versucht an einer Erdgastanke zu tanken...
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 215200km (2089km wg Tanken), 5.53 €/100km, Gesamt: 30.29 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 09:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn ich das richtig verstanden hab, war es ein Ausländer, der versucht hat, sich mit einem selbstgefrickelten Adapter umzubringen. Selbst schuld. Mein Mitleid erstreckt sich da allenfalls auf die Mitreisenden, die dieser Pseudoexperte da verletzt hat.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 09:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ohje! Traurig Die Frequenz der Zwischenfälle nimmt zu. Jetzt wird es echt Zeit, dass VW aufwacht.
Hälge

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 11:26 Beitrag speichern    Titel: Borås Zwischenfall: Bestättigung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@anacronataff & @Bassmann

Kann bestätigen, dass der Boråszwischenfall (17. 06.2016) durch einen eine falsche Betankung verursacht wurde. Der Betreiber erklärte in den Medien, dass jemand versuchte, ein LPG Fahrzeug mit CNG zu betanken. Und die 200 bar Druck, die die CNG Tankstelle draufhat bekam dem LPG-Tank nicht besonders gut, nach 0,5 kg krachte es schon + die Tanke stellte sich automatisch ab.

Für mich sieht das Fahrzeug von Borås nach einem (umgerüsteten?) BMW aus... (?).

Und langsam wird es ärgerlich: Jeder Knall + es gibt eine CNG-Tanke weniger wo ich (an der Westküste) tanken kann… (die Reparturen dauern...)

Gruss, Hälge
Hälge

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 11:32 Beitrag speichern    Titel: 4 Juli 2016: CNG-Touran in Schweden beim Tanken explodiert Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:

"Wichtig wären Details über die für das Fahrzeug durchgeführten technischen Überwachungen. Und Infos über die von VW-Schweden erfolgten Rückrufaktionen, und wann war die letzte Sicherheitsprüfung?

MfG Bassmann"

Versuche ich am Donnerstag -- da bin ich in der Werkstatt angemeldet. Mein GDR (mechanisch) ist wohl fällig..., 'mal sehen, obe ich da etwas mehr rausbekomme, oder ob "gemauert" wird...; habe noch einen anderen Kontakt, aber der ist bis zum August "am Strand"...

Hälge
Hälge

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 13:55 Beitrag speichern    Titel: Angered/Sweden: 1ste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

der Tankstellenbetreiber (siehe Bilder, hoffe das ist lesbar?)...

Tankstelle ist wieder im Betrieb.

Betreiber sagt, war wohl das Auto/die Tanks.

Mal sehen, ob man von "Moniqaue" noch mehr erfahren kann...

Bild-1: Google/meine Übersetzung

Bild-2: Original (schwed.) Kundennachricht...
Hälge

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 16:24 Beitrag speichern    Titel: Amtlich in Schweden Rückrufaktion: Touran EcoFuel 2006-2009 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So, jetzt ist es amtlich - auch in Schweden geht die Rückrufaktion jetzt offiziell über die Bühne, eben gerade von VW Schweden bekanntgegeben:

http://news.cision.com/se/volkswagen-personbilar/r/volkswagen-uppmanar-agare-av-touran-ecofuel-2006-2009-att-lamna-in-bilen-i-ny-sakerhetsrelaterad-ate,c2041530

Könnt ihr es Euch ja selber Google-translaten, in Kurzform:
- Touran EcoFuel 06-09 betroffen
- war sowieso geplant, jetzt wird es nur offiziell durchgezogen + veröffentlicht;
- geht um die VORDEREN Flaschen;
- Anschreiben geht raus; 900 Fzg. in Schweden betroffen;
- es gibt Leihfahrzeug während der Reparatur...
- es wird gebeten, kein CNG mehr bis zur Reparatur zu tanken

(meiner ist am Donnerstag dran...)

Hälge
Xaron

BeitragVerfasst am: 06.07.2016 07:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ui na dann viel Glück. Hat ja gedauert. Ich fasse es nicht, dass VW nach all den Pannen in der letzten Zeit sich immer noch so Zeit lässt... Aber die Prozesse dort sind sicher historisch gewachsen... LOL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende