Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

ASTRA G CARAVAN cng

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atila

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 20:26 Beitrag speichern    Titel: ASTRA G CARAVAN cng Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Fahre Astra G Caravan 1.6 cng Bj 2005 ca 170.000 km drunter.
Habe einige Problem mit gas gehabt bis auf den da bin ich ohne Lösung.
Wenn ich Motor starte und läuft auf Gas, unten vom Waagen bei Fahrer Seite ist ein Schlauch und da bläst er mir gas raus Motor läuft Perfekt kein ruckeln usw.
Wenn ich das Motor abstelle ist es auch ruhig oder wenn ich auf Benzin umstelle.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.???
Ich bedanke mich schon mal an allen.

Mit freundlichen Grüßen

Atila
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 21:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Club!

Stinkt es nach Gas?
Wie Erdgas riecht, kannst Du leicht erkennen, wenn Du mal nach dem Abkoppeln an der Zapfpistole schnupperst (sollte jeder mal gemacht haben, der ein Erdgasauto fährt; übrigens ist Erdgas ungiftig, also bitte keine Angst!)

Solche Röhrchen/Leitungen kenne ich eigentlich nur als Auspuff von einer Standheizung oder eben bei Tanks, die im Innenraum verbaut wurden. Wenn da was raus kommt, sollte es auch stinken.

Mach mal ein Foto, notfalls stell das Auto auf eine Hebebühne und guck nach, wo die Leitung hin führt.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atila

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 21:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi danke für Antwort,
ja es stinkt auch nach gas, habe mal geschaut es kommt von der Gas Anlage am Motor. Ich weis nicht wie das genau heißt, gas kommt von tank zum Motor da ist so ein teil für Gas und von dem teil geht es raus zum Motor ich gehe mal aus das es Druckregler ist und aus dem geht es ein schwarzen schlauch raus die runter geht ca 60-70 cm lang.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 23:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ooops?

Ich brauch Fotos. Der Schlauch ist möglicherweise irgendwo abgerutscht. Vielleicht finden wir ja den Punkt, wo das Ende hin gehört.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atila

BeitragVerfasst am: 29.06.2016 21:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier bilder wie gesagt schlauch kommt von oben und habe keine endstück gefunden😬😬😬😬
dridders

BeitragVerfasst am: 29.06.2016 21:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

wird sich wohl um eine Überdrucksicherung am Druckminderer handeln, wo sich vermutlich das Ventil verklemmt hat, oder aber hinüber ist. Oder der GDR selbst regelt nicht mehr und deswegen wird tatsächlich Übedruck abgeblasen.

Da Gasaustritt und wohl auch Hochdruckseite betroffen sollte sich das ganze eine fachkundige Werkstatt vornehmen. Ist die Anlage Serie oder nachgerüstet?
Atila

BeitragVerfasst am: 29.06.2016 21:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

HI,
es ist vom Werk eingebaut, ich weis es nicht was es sein kann.
SparAstra

BeitragVerfasst am: 03.07.2016 15:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist das vielleicht das Ende vom Aktivkohlefilter der Tankentlüftung vom Benzintank? Mal in der Werkstatt nachfragen. Dann wäre das kein Grund zur Sorge. Dort dürfte es höchstens nach Benzin riechen.

Gruß
SparAstra
OSV23

BeitragVerfasst am: 03.07.2016 20:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich denke mal das du ein Problem in GDR hast. Der Endgasungsschlach ( warscheinlich der auf den bildern ) dient dazu um Erdgas weg vom Motor und ins Freie zu lassen. Wenn der GDR nicht richtig arbeitet kann es unter Umständen zu hohen Drücken an der falschen Stelle kommen und der wird ins Freie gelassen.

MfG
dridders

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 12:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach meinem Wissen hat der Serien-Astra aber einen Landi Renzo Druckminderer, und der hat zumindest in der Nachruest-Version keinen Ueberdruckausgang.

SparAstra:
auch das Benzinsystem muss ein "geschlossenes" System sein. Hersteller duerfen nicht in die Umwelt entlueften (dann braeuchte es den Aktivkohlefilter ja auch nicht), sondern muessen die Daempfe der Verbrennung zufuehren. Und die Belueftung laeuft fuer gewoehnlich ueber ein Ventilchen im Tankdeckel. Vom Benzinsystem wird das Schlaeuchlein also eher nicht stammen.
OSV23

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 19:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also an meinem GDR im astra sind 3 Schläuche. Einer davon geht an der Stirnwand nach unten.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 20:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, dann geht doch mal auf die Jagd!

1. Pipeline, die Hochdruck-Gaszuleitung.
2. Schlauch zum Rail Niederdruckbereich Gas
3. Schlauch Heizwasser
4. Ableitung Schlauch Heizwasser.

Außerdem kann es noch Kabelgedöns geben. Mehr würde mich überraschen.

MfG Bassmann
OSV23

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 20:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

1. Stahlleitung Gas in (von den Flaschen)
2. Stahlleitung Gas out (zum Ölseperator)
3. Schlauch Wasser in
4. Schlauch Wasser out
5. Entlüftungsschlauch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende