Volvo V70 2,5FT cng AFV; Daten, Erfahrungen, Probleme, Tipps

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Captain_Slow

Beitrag von Captain_Slow » 25.02.2016 10:14

Läuft wieder auf Gas. Prins Timing Unit wurde getauscht und das Austauschgerät mit neuer Software versehen. Autotechnik-Barsinghausen war ein super Tipp. Zusagen werden eingehalten, Kommunikation klappt und das Ergebnis p

wumpel
Forums-Sponsor

Beitrag von wumpel » 25.02.2016 23:57

Das freut mich zu hören :D
Dann noch viel Freude an dem Gaselch!
Volvo V70 III 170kW Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.

Erdgastester

CNG Druckabfall und Motor schaltet auf Benzin bzw geht aus.

Beitrag von Erdgastester » 22.07.2016 12:23

Hallo, hier eine dringende Frage in die Runde und der Bitte um Rat:

ich fahre den V70 2.5 AFT , CNG (Prins vsi1) Bj2010. Tolles Auto, Import aus Göteborg. Nur! CNG vollgetankt, morgens, das manometer zeigt 0bar: Nach dem ersten automatischen Umschalten von Benzin auf Erdgas geht die Druckanzeige auf 180bar, fällt dann aber binnen 20 sek. ab und der Motor geht in Benzinbetrieb über. Beim wiederholten Motorstart funktioniert der Umschaltfvorgang auf CNG überhaupt nicht mehr und Motor geht einfach aus (- kann auch mitten auf der Kreuzung passieren!) Erst wieder, wenn ich die Gasflasche - für 30 Cent - wieder vollgetankt habe, schaltet der Motor erstmal wieder in Gasbetrieb und das Spiel fängt von vorne an. Unter der Motorhaube kann ich das Prins Gasdruck Manometer beobachten: Der Druck von 180 bar fällt innerhalb von 20 Sekunden auf 0 bar ab und dann ists vorbei.

Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt. 90tkm. Das Problem habe ich schon über ein Jahr lang, anfangs hab ich das mit Volltanken "gelöst". auf lange Strecken ohne Motorstopp konnte ich den CNG Tank leerfahren. Mittlerweile geht auch das nicht mehr sicher.

Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich komme aus der Nähe von Mannheim und suche nach erfahrenen Leuten.

Bin auf Eure Antworten gespannt!

Grüße
Klemens

Antworten