Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


E200 NGT: Fehlermeldung "Werkstatt aufsuchen"

Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 14.08.2016 20:28 Beitrag speichern    Titel: E200 NGT: Fehlermeldung "Werkstatt aufsuchen" Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

N'Abend!

Obwohl mein Auto seit ca. neun Wochen mit neuen Einblasdüsen sehr gut läuft und beim ersten Mal anspringt sehr glücklich , mache ich mir schon wieder Sorgen: Wenn der Tank leer ist, zeigt das KI seit kurzem nicht wie bisher "Erdgasbetrieb nicht möglich - Füllstand zu gering", sondern "Erdgasbetrieb nicht möglich - Werkstatt aufsuchen". Nach dem Erdgastanken ist sofort alles wieder gut. Dass irgendetwas nicht stimmt, merke ich auch daran, dass der Tank manchmal plötzlich leer ist, obwohl noch ein oder zwei Striche zu sehen sind. Das war vorher nicht. Ich bin dann aber sicher, dass kein Gas mehr drin ist und die Anzeige einen fehlerhaften Füllstand anzeigt. Ich weiß ja ziemlich genau, wie weit ich mit einer Füllung komme. Die Motorelektronikleute leuchtet übrigens nicht.

Was meint ihr, könnte vielleicht eine Störung des Druckregles für den Fehler verantwortlich sein (falls der die Füllstandanzeige steuert)? Hoffentlich nicht, denn der wurde im Frühjahr 2014 erst erneuert!

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28908
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 14.08.2016 22:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Du schreibst:
Zitat:
Nach dem Erdgastanken ist sofort alles wieder gut.

Wie viel geht dann hinein? Passt die Tankmenge zum -auf Gas- gefahrenen Weg?

Stinkt es nach Gas?

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 14:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nein, kein Gasgeruch, getankte Menge ist normal.
Ich habe das Gefühl, dass die Tankanzeige einen falschen Druck gemeldet bekommt und eben deshalb einen Rest anzeigt, der gar nicht mehr vorhanden ist. Plötzlich erscheint die gefährlich klingende Meldung und es wird auf Benzin umgeschaltet. Tatsächlich, so meine Vermutung, ist einfach nur der Gastank leer. Und wie gesagt: anschließend vollgetankt und alles ist wieder gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28908
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 19:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tja, da spinnt dann vermutlich ein Sensor. Wieder so ein doofes 2,50€-Teil, das dann für 180€ eingebaut wird... (Hoffentlich bleibt es billiger!)

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 19:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ Bassmann - Das denke (und hoffe) ich auch, dass es so etwas ist, weil ich es dann nämlich nicht reparieren lassen werde. Der Wagen funktioniert ja einwandfrei.

Weißt du, ob der Druckminderer auch für die Füllstandsanzeige (Tankanzeige) verantwortlich ist? Oder misst ein anderes Teil den Restdruck in den Flaschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 28908
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 15.08.2016 21:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Druckmesser besteht auf jeden Fall aus einem Teil, an dem zwei Strippen hängen werden. Ob das beim Daimler direkt am oder im GDR sitzt oder an einem Teil davor (bezogen auf die Richtung des Gas-Flusses), weiß ich nicht.
In logischer Sicht kann man jedoch nicht davon reden, der GDR sei das Teil, das die Messung durchführt.

Hattest Du ggf. Besuch von einem Marder? Wurden die Kabel und Anschlüsse auf Bißspuren untersucht?

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 17.08.2016 14:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Im Motorraum ist alles heil, ein Marder scheint nicht dagewesen zu sein.

Das ist hoffentlich ein Fehler von der Sorte, mit denen man beruhigt leben kann. Komisch nur, dass er seit dem letzten Tausch der Einblasdüsen auftritt. Aber damit kann es wohl nichts zu tun haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de