Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fiat Panda 2017 mit CNG !

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brockenblick

BeitragVerfasst am: 20.09.2016 16:21 Beitrag speichern    Titel: Fiat Panda 2017 mit CNG ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie mal etwas Erfreuliches: Der neue Fiat Panda kommt mit einer CNG-Version!

http://www.fiatpress.de/press/article/19709

Die Verbrauchswerte sind nicht übel, nur die Leistung geht etwas runter:

0.9 8V TwinAir Natural Power
(63 kW bei Benzin) 4,5 l/100 km* 106 g/km*
(59kW bei CNG) 3,1 kg/100 km* 85 g/km*

Welche Höchstgeschwindigkeit kann man bei 59 kW=80 PS erwarten?

Mal abwarten, wie groß der Tank ist, und aus welchem Material ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2016 21:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Mein Polo hat 59kW/80PS (sofern man der Zulassungsbescheinigung trauen kann, ich hab das Gefühl, der hat mehr Kraft), der läuft -mit GPS gemessen- ca. 180km/h. An Gefällstrecken sogar mehr. Da macht er allerdings auch etwas Rabatz. Allerdings geht auf unseren Autobahnen idR kein Dauervollgas.

Also sollte da ein Panda zumindest ähnliche Fahrleistungen bringen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brockenblick

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 16:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Mein Polo hat 59kW/80PS (sofern man der Zulassungsbescheinigung trauen kann, ich hab das Gefühl, der hat mehr Kraft), der läuft -mit GPS gemessen- ca. 180km/h.

Das ist erstaunlich gut!

Hab ein paar Angaben zum Vorgänger gefunden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/fiat-panda-natural-power-gegen-vw-up-ecofuel-kleinwagen-mit-erdgasantrieb-7944676.html

Der Vorgänger mit 80 PS erreicht max. 168 km/h / Beschleunigung 12,8 s von 0-100.

Allerdings stolpere ich grad über das Wort 2-Zylinder. Ich dachte, das gibt es nur bei Motorrädern.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 18:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nö, das gab es auch zB bei Daihatsu (Gesundheit!) und eben seit einiger Zeit mit Turbo von Fiat. Die Überlegung dahinter ist wohl u.a. die, dass zwei Zylinder weniger innere Reibung im Motor verursachen als drei Zylinder... Oder bei den 1,0L-Motoren einiger Hersteller eben, dass drei Zylinder leichter drehen als deren viere...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copenfan

BeitragVerfasst am: 26.09.2016 13:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Panda ist aber nicht neu und der Motor auch nicht Zwinker

Den gibts so schon seit 2012 zu kaufen. Bei dem aktuellen Mini-Facelift wurde nur die Multimedia-Einheit aktualisiert und es gibt ein paar andere Farben.

Ich denk durch den hohen Aufbau werden die 80 PS "nur" für ca. 170 km/h reichen und Spaß macht das mit einem Panda bei dem Tempo sicher nicht.

Mein sehr flacher und schmaler Daihatsu Copen schafft mit 87 PS auf der Ebene ca. 190 bis 200 nach Tacho, also reelle 180 bis 190.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende