Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


Was könnte das sein?

Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 23.10.2016 08:25 Beitrag speichern    Titel: Was könnte das sein? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nachdem mein 211er NGT im Juni dieses Jahres bei km 172.000 die dritten Einblasdüsen im Jahresrhythmus bekommen hat, möchte ich euch von meinem aktuellen Problem berichten, das seitdem nicht immer, aber immer öfter (na ja, in letzter Zeit leider immer) auftritt.

Bei fast leerem Erdgastank (letzter dicker Strich) schaltet er plötzlich auf Benzinbetrieb um, und die gute alte Meldung "Erdgasbetrieb nicht möglich - Werkstatt aufsuchen" erscheint. Folge ich dieser Anweisung nicht und tanke einfach, ist danach alles wieder ok. Versuche ich aber vor dem Tanken, manuell auf Benzin umzuschalten, leuchtet - auch nach dem Tanken - die Motorelektronikleuchte im Gasbetrieb. Ab dem nächsten Kaltstart ist sie wieder aus.
Der Fehlerspeicher der MB-Werkstatt berichtet übrigens "Gasdruck zu gering", der Fachmann hat allerdings keinen Therapievorschlag, da die Beschwerden ja nicht akut sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wumpel
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 13.08.2015
Beiträge: 369
Wohnort: Stormarn

BeitragVerfasst am: 23.10.2016 08:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

ich habe zwar keinen Benz, sondern einen Volvo, aber als ein Filter im GDR dicht war, waren die Symptome ähnlich: sehr frühes Umschalten auf Benzin, auch bei Leistungsanforderung/Gasgeben.

So einen Filter gibt es bei deinem Wagen bestimmt auch, oder?
_________________
Volvo V70 III Bi-Fuel
-----------------------
Männer verirren sich nicht, sie finden Alternativrouten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 23.10.2016 09:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

An Verschmutzung der Leitungen habe ich auch schon gedacht, weil bei geringem Füllstand der Druck dadurch ja zusätzlich gemindert wird. Einen Filter hat der W211, glaube ich, nicht.

Leider hat die Werkstatt ja auch keine eindeutige Erklärung für die Probleme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 29263
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 23.10.2016 10:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

da könnte imho durchaus der GDR schlapp gemacht haben. Die Dinger arbeiten ja auch nicht verschleißfrei. An dessen Innereien wird sich vermutlich auch eine Mercedes-Werkstatt nicht herantrauen. KEINE ARBEIT FÜR BASTLER!!!

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein



Anmeldedatum: 26.04.2014
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 25.10.2016 15:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mein GDR ist exakt 2,5 Jahre und rund 80 tkm alt, deshalb denke ich nicht, dass es das ist. Die Symptome waren damals auch andere: Die Tankanzeige zeigte damals "Tankreserve" oder "leer", obwohl noch was drin war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de