Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fragen Opel Combo CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mortifi

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 10:40 Beitrag speichern    Titel: Fragen Opel Combo CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

ich bin durch einen Hinweis in einen anderen Forum auf euch gekommen!

Ich bin ein Neuling in Sachen Erdgas und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann.
Ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten Opel Combo CNG SEHR günstig zu erwerben, wäre perfekt für den Hausumbau.
Das Fahrzeug habe ich selbst gekannt da es aus der Firma kommt in der ich arbeite. Zustand ist sehr gut, aber egal jetzt ein paar Fragen:

Als nächstes steht jetzt das Pickerl (also Tüv) an.
Wie oft muss man denn die Gasanlage überprüfen lassen? Bzw. wird nur eine Sichtkontrolle durchgeführt oder kommt da was größeres? (Fzg. genau 10 Jahre alt)
Mit wieviel kosten muss man da ca. Rechnen?
Gibt es bei einer Gasanlage Verschleißteile o.ä. die evtl. getauscht werden müssen?
Bzw. sind bei diesem Fahrzeug Probleme bekannt?

Die Gastanks sind jährlich überprüft worden, auch mehrere Rückrufaktionen wurden durchgeführt! Lt. der Betriebsanleitung haben die Flaschen eine Lebensdauer von 20 Jahren haben also erst die hälfte der Lebenszeit erreicht.

Fzg. ist BJ 2006 hat ca. 45.000km

vielen dank, lg

Hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Hannes und im Forum.

Aus dem Begriff Pickerl und dem Wohnort SZG schließe ich, dass Du Dich aus A meldest.

Hier in D wird die Gasanlage jeweils bei der HU (TÜV) geprüft (Sicht und Dicht). Wie das in A gehandhabt wird, kann Dir nur ein User aus A sagen. Vielleicht meldet sich jemand oder Du versuchst es mal mit der Karte hier im Forum, um User aus A ausfindig zu machen. Dazu brauchst Du Java und musst einiges an den Einstellungen spielen.

Zum Combo selbst kann ich nur sagen, dass er eigentlich nicht unbedingt ein werkstattsüchtiges Fzg. ist.

Ich habe seinerzeit nach sechs Jahren hier die Vita unserer beiden Combos eingestellt. In den folgenden Jahren hat sich da nicht viel geändert. (Ja, ich weiß, ich sollte die Aufstellung weiterführen).

Der Combo ist ein zuverlässiger Lastesel. Ich hätte meinen gerne weiterbenutzt.
(seufz)
Aber es hat nicht sollen sein.

Vielleicht kann Dir der Eine oder Andere Combo-Nutzer ja noch von seinen Erfahrungen berichten.

Die Angabe in der Betriebsanleitung ist nur eine max. Nutzungsdauer, keine Zusage, dass die Flaschen auch 20 Jahre halten.
Da Du den Wagen kennst, ist Dir auch bekannt, welche Rückrufe abgearbeitet und welche Reparaturen durchgeführt wurden.

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
mortifi

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 15:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Gerhard,

vielen dank für deine Antwort! sehr glücklich

Ja ganz richtig ich komme aus Österreich! Habe ich vergessen zu erwähnen!

Danke für deinen Input, sehr gut das ich etwas positives über das Fahrzeug lese!
Ja der Wagen war bis zuletzt Scheckheftgepflegt bei unseren Opel Händler.
Da wurde immer alles gemacht was nötig war! Vielleicht meldet sich noch ein User aus AUT der mir sagen kann ob viele Unterschiede sind! Wenn es so ist wie in D dann wäre es auf jeden Fall das richtige Auto!

lg

Hannes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende