Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Der billgste Gaser ... Piaggio Porter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 10:29 Beitrag speichern    Titel: Der billgste Gaser ... Piaggio Porter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Irgendwie mag ich die kleinen Kisten - Piaggio Porter -

Wo andere große Hersteller ihre Erdgasflotten abgeschaft haben, laden die Italiener ordentlich nach. Siehe Fiat & ...

den Piaggio Porter gibt es als
Benzin (E6!), Diesel, Elektro & ...
- LPG ab 17.000 €
- CNG ab 18.500 €

http://www.piaggiocommercialvehicles.com/mediaObject/commercial-vehicles/de/others/LISTINI/original/LISTINI.pdf
http://www.piaggiocommercialvehicles.com/mediaObject/commercial-vehicles/de/others/furgone-info-tecniche-/original/furgone+info+tecniche+.pdf
http://www.piaggiocommercialvehicles.com/de_DE/modelle/porter/porter-kasten

Für die Stadt, fürs Land als Familieneinkaufer oder Zweitwagen, finde ich ist so ein Porter ne nette Lösung.
Ich glaub, das die den Kombi auf Wunsch auch mit CNG einem zurecht tüttern würden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paderradler
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 11:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

http://www.piaggiocommercialvehicles.com/mediaObject/commercial-vehicles/de/others/furgone-info-tecniche-/original/furgone+info+tecniche+.pdf

55 kg CNG, das ist mal einen Ansage LOL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 11:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Muss ein Druckfehler sein, oder wo wollen die 55kg unterbringen? Bei so einem Flitzer machen eher 15kg Sinn.
wumpel
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 16:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gilt der schon als Monovalent oder ist er noch ein Bivalentes Fahrzeug?
venator

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 18:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also der billigste ist der nicht.
Ein UP, MII, Scoda sind als CNG noch preiswerter. Bei Fiat gibt's wohl auch welche.
Flüssiggasmodelle dürfte es auch weit unter der genannten Preisgrenze geben.
gato311

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 20:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich lieber die Dinger ja, aber ich frage mich, wie die die Teile in Europa ohne ESP und Airbags als Neuwagen zugelassen bekommen. ABS scheint das Ding ja mittlerweile zu haben.

Ev. nur als LKW?

Vermutlich geht es über ne Einzelabnahme, was auch den Preis erklärt.
copenfan

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 11:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Ape ist wirklich ein cooles Teil. Nur leider mit dem stinkenden Zweitakter eine absolute Dreckschleuder.

Dass Piaggio auch Erdgasmotoren ab Werk anbietet war mir auch neu.

Die Erdgasversion des Porter gibts aber nur als Pick-Up und Kipper, nicht in der Kombi-Ausführung. Weinen
gato311

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 12:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich denke, die Beschränkung der Karosserieform hat auch mit der Unterbringung der Gaszylinder zu tun. Schade, dass es keine Bilder gibt.
jarre
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 08:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bilder sind kein Problem Tante G. Findet alles zb hier einer zu kaufen ca 35´000 €
http://www.autoscout24.ch/de/d/piaggio-porter-kipper-2012-neu?vehid=1206463

Dürfte wohl Europa Zulassung haben kaum nur Ch!
Jarre🤠

29.11.13 bis 27.12.17 VW Touran TSI 5 Plätzer Highline und DSG !

von 8.2.13 bis 2.9.14 ECOUP! : 3.64 Kg Durchschnittsverbrauch
gato311

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 10:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke. Angeblich soll das Ding laut einigen Anzeigen in D aber doch auch ESP haben (schwer zu glauben). Dann wären nur noch die fehlenden Airbags ein Problem.
Der Kombi als Benziner taucht ja in D schon manchmal auf zum Verkauf auch als angeblicher Neuwagen, allerdings wohl mit LKW-Zulassung, was der Knackpunkt sein wird.

Mich würde der Karren halt als 9-Sitzer interessieren, wie ich es aus Chile kenne (nur für die Stadt). Das wird aber nix. Würde einige Fahrten mit 2 Autos sparen und man findet trotzdem nen Parkplatz.

Wenn man dann noch Automatik und Klima haben will, ginge das wohl nur als Import aus Japan mit Einzelabnahme.

Der Wagen könnte halt unseren Daihatsu Cuore ersetzen, braucht dann aber ne Automatik wegen der linken Hüfte meiner Frau (kuppeln vor allem im Stadtverkehr ist schmerzhaft).

Bleibt aber wohl Utopie. Ein Schönwetteryoungtimer ist nix für uns, um damit Garage und/oder Straße vollzustellen. Nutzt letztlich doch keiner oder dauernd, so dass dann ein anderes Auto rumsteht.

In Chile hatte mein Schwiegervater nen Asia Towner (=Daihatsu Hijet S80) mit 800 cc 3-Zylinder, Bj. 1997, brasilianische Fertigung. Den Vorgänger hatten wir auch schon. Mit irgendwas bei 211000 km haben wir ihn abgestoßen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende