Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gasturbo777

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 11:38 Beitrag speichern    Titel: manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe so langsam ein Problem im Umland CNG zu tanken.

seit 20 Jahren bin ich im Aussendienst und habe schon so manchen PKW gefahren - ob Diesel oder Benzin, aber so zufrieden wie mit den 2012er Zafira B war ich noch nie !
Der Wagen wurde von mir als Neuwagen gekauft und hat jetzt 200tsd. km auf der Uhr.
Es gab noch niemals kostenintensive Reparaturen und erläuft wie ein sparsames Bienchen. ( Die Tanks sehen tadelos aus )

Nur die jetztige Erdgastankstellenhysterie verstehe ich nicht. Es ist doch komisch, das 1 VW "explodiert" und deswegen so ein Theater gemacht wird. Wieviele Benziner sind schon an der Tanke entflammt und keiner kam auf die Idee die Sicherheit aller anderen anzuzweifeln... . Leider haben sich die Hersteller von der Produktion von Erdgasautos abgewandt , denn mein Wunsch im nächsten Jahr ein neues Erdgasauto zu kaufen ist gar nicht so einfach.

Ausserdem ist es ja so, dass immer mehr Tankstellen geschlossen werden und ich teilweise große Umwege fahren muss um tanken zu können.
An einen Weiterverkauf meines Gebrauchten ist gar nicht mehr zu denken.

Ich verstehe nicht, warum so eine umweltbewusste , sparsame und effiziente Technologie nicht weiter gefördert wird .
Warscheinlich haben die Ölkonzerne Angst um ihren Profit !

Viele Grüße
gasturbo 777
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 11:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Gasturbo,

wirf die Flinte noch nicht ins Korn. Der Zeitpunkt für einen Neukauf ist zugegeben gerade ungünstig. Die ersten Hersteller wissen aber auch, dass sie die Flottenwerte mit Flüssigkraftstoffen und Elektro nicht erreichen werden und haben CNG durchaus im Blick. Da kommt noch was Zwinker
wumpel

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 13:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Hoffnung stirbt zuletzt... auch bei mir.
Wenn ich mir aber das kopflose Aktionieren der Führungsebene im Bundesverkehrsministerium, bei den KFZ-Herstellern, den Tankstellenbetreibern so ansehe, braucht es wirklich viel Optimismus Augen rollen
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,
siehe Dir den Gebrauchtwagenmarkt an, der werden Erdgaser verschleudert ...

Da ja der Plan existiert bis 2030 alle Verbrennungsmotoren aus Neufahrzeugen zu verbannen, weshalb in etwas neues zu investieren.
Doch all die "Umweltbewußten" forzieren die Elektromobilität. Fühlt sich ja ganz sauber an, wenn der Strom sonstwo produziert wird. Ist doch viel logischer Ergas in Strom zu verwandeln, um dann sein E-Auto damit zu betanken.

Ich denke, das Problem ist, das die Automobilkonzerne keine Lust haben Geld in was Neues zu investieren. Wenn was vorhanden, warum was Neues ...
So ist es auch dem Hochleistungszweitaktmotoren ergangen. Alsauch dem Wankelmotor.

Dennoch scheint ein Licht am Erdgashorizont. Iveco investiert in das LNG System bei LKWs.
Überhaupt sind die Italiener ganz anders aufgestellt was Erdgas angeht.
Wie ich es schon in einem anderen Thema beschrieb, könnten mit dem Biometangas mehrere Fliegen aufeinmal erwischt werden. Die Exkremente von Mensch & Tier könnten in Methangas umgewandelt werden. Dann bräuchte keine Gülle mehr unsere Muttererde verseuchen. Stattdessen wird illegal Gülle teuerverkauft, durch die Republik gekarrt, um diese irgendwo aufnem Acker zu entsorgen. All die vielen Kläranlagen wären überflüssig.

Ich habe heute eine Agrargenossenschaft angeschrieben, was die mit ihrem Biomethan anstellen? Ob sie eine Erdgastanke haben? Nein, sie betreiben zwei Diesel Tanken & in Zukunft vielleicht ne Wasserstofftanke. Klasse ..., wo doch Traktoren mit Wasserstoff fahren ... Anstatt ihre eigenen Landmaschinen mit Biogas zu versorgen.
Ich glaube was fehlt, ist Innovation & Mut für was Neues ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende