Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Bug im Becker Map Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 10.07.2015 15:18 Beitrag speichern    Titel: Bug im Becker Map Pilot Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bug
CNG Tanken sind als POI vorhanden, es fehlt aber ein Symbol, welches auf der Karte eingeblendet werden könnte.
Für Flüssigtanken und andere sinnlose POI wie Flughäfen (ein B200 kann nicht fliegen Zwinker ) oder Shopping-Center sind Symbole vorhanden.
Reklamation
Fa. Becker: Keine Antwort. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang damit, dass seit MJ15 bei MB der Garmin Map Pilot verbaut wird.
MB: Nach 15 Tagen Bedenkzeit auf Becker verwiesen. (Der BMP ist ex Exklusivprodukt, welches nur bei MB erhältlich ist.)
Fazit
Eine Funktion, welche ein 159 € Saugnapf-Navi von Medion beherrscht, überfordert den Erfinder des Automobils. So viel zum Werbeversprechen "Das Beste oder Nichts!".
Wer glaubt, das Problem durch Installation eigener POI umschiffen zu können: Personal POI werden vom BMP nicht unterstützt, es könnte ja sonst jemand auf die Idee kommen, deren Gefahrenstellen-, Sterne Restaurants- oder Golfplatz-POI nicht zu kaufen.
Kaufempfehlung
Keine!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 29.11.2015 17:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heute mal wieder kontrolliert, ob es was Neues gibt: Negativ. Weiterhin keine CNG POI oder ein Update der Firmware verfügbar.
Habe bei der Gelegenheit gleich mal ein Foto des BMP Moduls geschossen:
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.03.2016 22:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kleines Update: Nachdem sich die Fa. Becker bis heute auf meine Anfrage aus 07/2015 nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass man im Hause Becker nicht willens oder fähig ist, das Problem mit den Piktogrammen für CNG Tankstellen zu lösen.
Inzwischen ist übrigens die aktuelle Karte V12 ins www entkommen. Die läuft nur in Verbindung mit einer modifizierten Firmware. Ich habe beschlossen, den Hackern eine Chance zu geben. Mal sehen, ob die gemoddete Firmware CNG Tanken anzeigen kann.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.04.2016 17:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:
MB: Nach 15 Tagen Bedenkzeit auf Becker verwiesen. (Der BMP ist ex Exklusivprodukt, welches nur bei MB erhältlich ist.)

Ist halt überall das selbe, die können nur noch verkaufen aber einen Problemlöser habt kaum noch einer im Repertoire. Augen rollen
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 01.04.2016 19:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So die Piraten-Version läuft.
CNG Tanken kann die leider auch nicht anzeigen, aber man kann die Navi-Ansagen wahlweise von Steffi (original MB) oder Darth Vader machen lassen. Da sage noch einer, die Hacker hätten keinen Humor.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 09:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Datenbank Fehler: Bruck /Leitha kennt der BMP nur als Flüssigtanke.
Meldung an Becker spare ich mir. Die machen m.E. sowie nichts mehr am BMP.
kanister

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 14:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich verstehe die ganze Zeit nicht, was du von Becker willst und wieso im gleichen Atemzug über die Mercedes-Werbung meckerst. Weiß MB überhaupt von deinem Problem? Und wenn die Multimedia-Kiste von Bosch wäre (oder wer auch immer das für Mercedes baut), würdest du dann beim nächsten Bosch-Autoservice vorbeifahren und den Geschäftsführer zum Gespräch bitten?

Sorry, der Produzent des Geräts ist für dich (je nach Kontext) dein direkter Vertragspartner (Händler) oder dessen Versorger, der Autohersteller. An diese kannst und sollst du dich wenden. Auch der Zulieferer (hier vermutlich Harman) schuldet Support-Dienstleistung dem Auto-Hersteller, nicht unbedingt dir als Endkunden.

Erst wenn es um größere Produzentenhaftung geht und MB nicht belangt werden kann, wäre Becker dran (oder so ähnlich, aus alter Erinnerung, bin ja kein Jurist).
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 15:21 Beitrag speichern    Titel: Re: Bug im Becker Map Pilot Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Richtig: Der BMP ist ein Exklusivprodukt, welches nur bei MB erhältlich ist. Daher hatte ich mich zuerst an MB gewendet. Der MB Support verwies komischerweise direkt an den Zulieferer. Vermutlich, weil man das Navi-Kästchen selber wie ein beliebiges Zubehör in die Halterung einclipst. Nur dass passende Halterungen ausschließlich in MB FZGen angetroffen werden.
However :
Das Ding funktioniert mäßig, ist {wie alles von MB) relativ teuer und der Support ist eine Katastrophe.
Inzwischen habe ich gemoddete Firmware auf dem Gerät und werde es bei WS Stopps entfernen, statt mit dem WS Leiter zu diskutieren.
Zum Auffinden von CNG Tankstellen benutze ich eine geeignete App auf meinem Handy.
kanister

BeitragVerfasst am: 03.06.2016 23:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na da hätte ich den Ball doch gleich zurückgespielt, spätestens nach zwei Wochen Wartezeit.

Wenn MB auf Zulieferer-Support verweist, dann werden sie entsprechende Vereinbarungen haben. Wenn der Zulieferer sich vor der Verantwortung drückt -> petzen!!
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.06.2016 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Neues vom POI bug: Heute wurde eine Tour durch die Alpen etwas länger als geplant und Hunger setzte ein. Also setzte ich die Häkchen bei den Fastfood-Restaurants: Irgendwo wird schon ein Laden mit dem großem M neben der Autobahn sein. (Angeblich soll man dort einmal pro Monat essen können, ohne körperliche Schäden davon zutragen.)
Ewig wurde kein Laden angezeigt, auch nicht der mir bekannte in Dornbirn. Offensichtlich haben die Beckers nicht nur Symbole für CNG Tanken, sondern -zumindest in Österreich- auch die der Fastfood-Tempel vergessen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2016 23:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... Offensichtlich haben die Beckers nicht nur Symbole ... sondern -zumindest in Österreich- auch die der Fastfood-Tempel vergessen. ...

Ist das zwangsläufig ein Verlust?

Na gut, darüber mag man sich auf irgendwelchen Gourmet-Foren streiten.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 18:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Um nochmal auf das kleinere Ärgernis mit dem gelben M zurückzukommen: In der BRD werden die Läden angezeigt. Aber nur, wenn der Zoomfaktor auf 200 m steht.
Bedeutet in der Praxis: Wenn man in unbekanntem Terrain (z.B. BAB) unterwegs ist, stellt sich der Autozoom üblicherweise auf 2 km ein. Folglich entgeht dem MB Fahrer die Info bzgl. humanoider Auflademöglichkeit und er wird zu gesunder Ernährung gezwungen.
Mir ist bewusst, dass ich etwas Übergewicht habe, aber muss man denn wirklich zu derartig drastischen Gegenmaßnahmen greifen?
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 27.12.2016 14:01 Beitrag speichern    Titel: Karte Update Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

V14 ist ins www entkommen.
Ich glaube nicht, dass der CNG Bug gefixt wurde.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.01.2017 18:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zwischenzeitlich konnte ich mir die V14 anschauen:
CNG bug (Haken bei CNG Tanken anzeigen gesetzt, keine Piktogramme auf der Karte) ist weiterhin vorhanden.
Selbiges gilt übrigens auch für LPG Tanken. Weniger wichtig, da MB (meines Wissens) keine LPG Modelle ex Werk anbietet. Trotzdem: Wenn es die Möglichkeit gibt, den Haken zu setzen, sollte auch das Piktogramm erscheinen...

Ladepunke für die Stromer; Geldautomaten; Lebensmittelläden: Hier werden entsprechende Piktogramme angezeigt.
MiniDisc
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.01.2017 18:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

CNG bug (Haken bei CNG Tanken anzeigen gesetzt, keine Piktogramme auf der Karte) ist weiterhin vorhanden.
Damit hat sich Mercedes die Aussage "Das Beste oder nichts." wohl selber beantwortet .... klopf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende