Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

ARAL gibt kein CNG an Zafira-Fahrer ab

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gabriele.rom

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 10:29 Beitrag speichern    Titel: ARAL gibt kein CNG an Zafira-Fahrer ab Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,
ich bin neu im Erdgasfahrer-Forum. Habe mich aber schon öfter auf dieser Seite informiert.

Nun zu meinem Anliegen: Ich fahre einen Zafira CNG. BJ 2009, bei dem im November die Erdgastanks ausgetauscht werden mussten. Das Problem wurde trotz jährlichem KD in der Fachwerkstatt erst vom TÜV erkannt! Opel hat aus Kulanz € 4.500,-- übernommen. Den Termin zum Austausch habe ich nach viel Ärger erst nach 5 Wochen bekommen.

Doch jetzt gibt es ein neues Problem: Seit letzter Woche kann ich an keiner ARAL-Tankstelle deutschlandweit mehr CNG tanken. Auf Veranlassung der Fa. OPEL.
Scheinbar ein Problem mit den Ventilen. Weiß jemand Näheres?

Danke für eine Antwort...
Gabriele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Backmagic

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 10:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nur der C, also nachweisen das es kein C ist.
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 12:55 Beitrag speichern    Titel: Re: ARAL gibt kein CNG an Zafira-Fahrer ab Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gabriele.rom hat Folgendes geschrieben:

...Doch jetzt gibt es ein neues Problem: Seit letzter Woche kann ich an keiner ARAL-Tankstelle deutschlandweit mehr CNG tanken. Auf Veranlassung der Fa. OPEL...

Danke für eine Antwort...
Gabriele

@ Moderation:
Bitte dringend von VW nach "OPEL" verschieben!

Hallo gabriele.rom,

das ist ja schon wieder ein Riesenmist.

Habe bei meiner Stammtankstelle ARAL in Essen gerade nachgefragt.
Es geht bei dem Betankungsverbot ausdrücklich nicht um alle Opel, sondern speziell um die Zafiras. Mit meinem Combo kann ich gerne kommen.

Im Paralleluniversum ist ein Problem mit dem Gaseinfüllstutzen beim Zafira C schon ein paar Tage bekannt, wie ich gerade sah.
LINK: http://www.gibgas-forum.de/read.php?23,87934

Der Tankstellenbetreiber User Weikmann berichtet, dass nur Zafira C bzw. Tourer in die Werkstatt müssen, die ARAL-"Empfehlung" wohl aber auch die A'S und B's gilt.

Dort wiedergegebenes Zitat aus der Info aus dem Hause Opel:
"Aus Praktikabilitätsgründen und im Sinne der Sicherheit - da eine Unterscheidung der verschiedenen Opel Zafira Generationen nicht stets gewährleistet werden kann - empfehlen wir aus Aral-Sicht, den Verkauf von Erdgas in Abstimmung mit Ihrem Gasversorger an alle OPEL CNG Zafira bis auf weiteres einzustellen."

Ärgerlich, so was.

MfG Ruhrpott-Combo
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 13:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für welche Jahrgänge gilt denn nun genau diese Aral-Empfehlung?
Laut Aral sollen ja "nur" Modelle ab 2012 betroffen sein?
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 16:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

Thread verschoben.

Das Thema mit den Tankstutzen ist bei uns hier zu finden Zwinker

gabriele.rom hat Folgendes geschrieben:
... Seit letzter Woche kann ich an keiner ARAL-Tankstelle deutschlandweit mehr CNG tanken. Auf Veranlassung der Fa. OPEL. ...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Opel Aral zum Verkaufstopp aufgefordert hat.

@gabriele.rom

Herzlich Willkommen im Forum

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 19.12.2016 17:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sparbrötchen hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Thread verschoben.

Das Thema mit den Tankstutzen ist bei uns hier zu finden Zwinker
...

Oh sorry,
das aktive Thema hier (bei uns) hatte ich überhaupt nicht noch bemerkt.

MfG
R.-C.
move

BeitragVerfasst am: 23.12.2016 09:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In Gütersloh wurde ich heute früh mit meinem Zafira B abgewiesen.
Die Stadtwerke Gütersloh hatten zwar einen Aushang direkt an der Zapfsäule mit meiner Meinung nach angemessener Vorgehensweise hängen,
aber die Mitarbeiterin zeigte mir eine ausgedruckte eMail (angeblich von Aral) wonach kein Zafira betankt werden darf, egal welche Baureihe.
Es wäre den Mitarbeitern nicht möglich die Modellreihen zu unterscheiden.

Jegliche Diskussion war vergebens.

paderradler
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.12.2016 09:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

in einem Gespräch mit einem Opel-Verkäufer wurde erwähnt, dass es Seitens Opel einen Muttischein wegen der Gasflaschen gibt.
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 23.12.2016 10:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

paderradler hat Folgendes geschrieben:
...Muttischein ....

Bestätigt.

Gruß

Gerhard
seidel.selm

BeitragVerfasst am: 23.12.2016 13:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Habe soeben von meinem FOH ein offizielles Schreiben bekommen, dass mein Zaffi B nicht von der Rückrufaktion betroffen ist.

Jetzt muss es nur noch von den Tankstellen akzeptiert werden... Augen rollen

Ralf
Fritz.B

BeitragVerfasst am: 27.12.2016 18:46 Beitrag speichern    Titel: Bescheinigung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen.

Gestern Mittag habe ich eine E-Mail an kunden.info.center@de.opel.com mit meinem Vor- und Nachnamen und der FIN meines Zafira B. Heute Mittag kam eine Antwort mit der Bescheinigung als Pdf-Datei im Anhang, dass mein Fahrzeug von der Rückrufaktion nicht betroffen ist. Lächeln
Nun werde ich morgen mal bei Aral vorbeifahren und schauen, was die sagen.
Hoffen wir mal das beste. Neutral
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.12.2016 13:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende