Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Astra läuft nur noch auf Benzinbetrieb

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ulf

BeitragVerfasst am: 07.01.2017 21:02 Beitrag speichern    Titel: Astra läuft nur noch auf Benzinbetrieb Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Tag:
Ich habe lange gewartet und gesucht doch konnte ich keine Antwort auf mein Astra G CNG von 2003 Problem finden.
Mein auto hat nun ca. 108000 km gelaufen.
Das Problem fing damit an das er sporadisch nicht auf Gas fuhr, Meist nach dem Tanken.
Nach umschalten auf Benzin und gelegentlichem Versuch auf Gas zu schlafen lief er dann auch wieder auf Gas.
Dann trat das Problem öfter auf und zu guter letzt schaltete er nicht mehr in den Gasbetrieb.
Ab zu Opel und die stellten ein defektes Steuergerät fest ( Motorsteuergerät ).
Dieses habe ich zu STG24.de geschickt und bekam es mit dem Hinweis zurück das es in Ordnung sei.
Alles wieder eingebaut und nun läuft nix mehr.
Vielleicht hat jemand eine n Tip woran es liegt das er nicht mehr auf Gas fährt. Das er nicht mehr anspringt, auch nicht auf Benzin ist zweitrangig. Das schulde ich mal der an-und abgeklemmten Batterie und sollte mit einem Reset der Fehler zu beheben sein.
Mit Dank und Gruß
im Voraus
ULF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2017 21:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Club!

Hat der stg24 noch irgend was anderes gemacht? Software aufgedudelt oder sowas?

Ich unterstelle mal, dass die gesamte Strippelage wieder ordnungsgemäß angeklemmt wurde. Kühlwasser ist genug drin, Gas aufgefüllt etc.

Das Auto sollte allerdings zuerst einmal wieder auf Benzin laufen, danach kann man sich um die Gasanlage kümmern.

Fehlercodes auslesen und hier posten.
Wenn der FOH auch eine Übersetzung liefert, gucken wir gern nach, ob zugehörige Erklärungen plausibel sind.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulf

BeitragVerfasst am: 07.01.2017 22:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo. Nein, er hat nichts an dem Gerät gemacht.
Ja, alles ist richtig angeschlossen und alle Flüssigkeiten ausreichend drin.
Fehler kann ich erst nächste Woche auslesen lassen, da ich mich zur Werkstatt schleppen lassen muss da der Waagen ja nicht anspringt.
Beim Opel Mechaniker hatte ich allerdings den Eindruck das e sich völlig unsicher wg. der Ursache war.
In der Opel Werkstattrechnung steht nur: Spannungswandler aus und eingebaut, Steuergerät defekt. werde zur genaueren Erklärung nochmal da anrufen und mich hier melden.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
lf
Ulf

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 18:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So. Er läuft wieder auf Benzin. Die Werkstatt in der ich war meinte das die Tankanzeige für Gas nicht funktioniert, was wohl an bestimmten Spulen an den Flaschen läge. Er meinte wenn er den Fehler ausliest und löscht kommt er sofort beim umschalten auf Gas wieder. Die Fehlernummer lautet 168.
Bin ich wieder auf den vermeintlichen FOH angewiesen und mit welchen Beträgen müsste ich rechnen?

Danke für Antwort und Hilfe

Ulf
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 20:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenns denn P0168 ist, übersetzt das mein OBD2-Gedöns mit
Zitat:
Kraftstofftemperatur - hoch
, was wohl eine glatte Fehlinformation sein wird.

Eine vernünftige Erklärung gibt es dafür nicht, jedenfalls auch nicht, warum dieser Fehler erst seit Kurzem auftritt. Also doch Marderschaden?
Welche Arbeiten wurden ausgeführt, um den Benzinbetrieb wieder zu aktivieren? Dazu wird ja was auf der Rechnung stehen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulf

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 20:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Laut Mechaniker sprang der Wagen im Benzin Betrieb nach einigen Versuchen wieder an.
Ulf

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 20:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Rechnung gab nicht. 20 Euro in die Kaffeetasse für die Diagnose
Ulf

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 20:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Werd wohl nochmal beim Opelhändler mit der ersten Diagnose nachhaken.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.01.2017 22:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Man kann Beitrage auch bearbeiten, zumindest bis 60min nach Erstellung. Zwinker
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Ulf

BeitragVerfasst am: 26.01.2017 19:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hat etwas gedauert.
Der Opelhändler hat mir die Diagnose nochmal erklärt. Defekt wäre wohl das Gas Steuergerät ( Dieses verschweißte Teil im Decke des Zusatzsicherungskasten ). Zudem käme ein defekt der Flaschenmagnetspulen. Auf meine Frage ob ein gebrauchtes Gerät prinzipiell Plug and Play einbaubar wäre hat er, mit Rücksprache mit seinem Mechaniker zugestimmt.
Nun mache ich mich mal auf die Suche, bis jetzt vergebens, und werde mich dann um die Spulen kümmern.
Ein anderer Weg fällt mir nicht ein. Sollte ich bis Mai nicht fündig werden werde ich mich wohl von dem Fahrzeug verabschieden.
Grüße
Ulf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende