Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Opel Zafira Tourer Sicherheitsrückruf Befüllventil 16-C-089
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2016 21:26 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

opel-mopel hat Folgendes geschrieben:
Opel hat soeben angerufen. Sie bieten 7 Euro pro 100km Entschädigung für die Benzinnutzung.

Das hat was. Wenn Dich das Tankstellenhopping nicht zu sehr nervt, würde ich das akzeptieren.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joachim0711

BeitragVerfasst am: 25.11.2016 10:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte mich gestern auch direkt bei Opel beschwert. Auch mir habe die die 7€ pro 100 km Benzinfahrt angeboten. Das Dumme ist nur, dass man nicht nur jede Tankquittung aufheben muss, sondern auch jedes Mal mit dem aktuellen Kilometerstand versehen muss.
Das ist bei geschätzten 50 Tankvorgängen in dieser Zeit einfach nicht zu handeln.
Am besten legt man sich einen Ordner samt Locher ins Auto Zwinker

Ach ja: Der FOH Meister meinte gestern, dass das Teil, das hier ausgetauscht werden muss, voraussichtlich in der KW 4/2017 erst von Opel freigegeben wird.
Erst dann könnten die Umrüstungen eingeplant werden.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdlbz

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 14:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In Italien läut auch diese Aktion und die jeweiligen Autobesitzer sind maßlos verärgert.

Auf der Internetseite der Rückrufe des Ministerium für Transportwesen ist diese auch zu finden:

8735 Autos sind betroffen. Eigenartig, dass die Rückrufaktion für die Autos bis 2017 (??? gemeint wahrscheinlich bis 2016...) gilt, in Deutschland hingegen nur für Autos bis 2014?

Oder ist der Rückruf dieser:

Sehr interessant, das Angebot einer Entschädigung von 7 Euro/100 bezingefahrenen Km. Das werde ich auf metanoauto.com melden.

Mit dem Thema wird sich sogar am 20. Dezember im italienischen Staatsfernsehen Rai3 die Verbrauchersendung "Mi Manda Rai3" befassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joachim0711

BeitragVerfasst am: 22.12.2016 09:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe gerade die Info meines Opel Händlers erhalten: das Ventil wird am kommenden Dienstag ausgetauscht.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
sparbrötchen
Gleichstellungsbeauftragter

BeitragVerfasst am: 23.12.2016 11:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

bei meinem Zaffi wird, nachdem ich gestern auf die Verfügbarkeit der Teile hingewiesen habe, gerade der Rückruf abgearbeitet.
Opel hat im Intranet eine Bescheinigung über die Durchführung der Rückrufaktion (Muttischein) vorgesehen!

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Gerhard

„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.“
(Christian Fürchtegott Gellert)

Ab 03/16 Zafira C Tourer CNG EZ 08/12
in 2016 5,88 € je 100 km,

Ab 06/17 SEAT Mii by Mango CNG EZ 05/15

und bis 05/17 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 06/06
in 2016 5,19 € je 100 km,
in 2015 6,68 € je 100 km,

und bis 02/16 (Unfalltod)
Combo Tramp C CNG ab EZ: 01/06
in 2015 5,64 € je 100 km,
in 2014 5,75 € je 100 km,

jeweils Treibstoffkosten incl. Luxusbrühe
Geiseltalseeanwohner

BeitragVerfasst am: 30.12.2016 02:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gruß an die freundliche Forengemeinde !!!
Rückrufe ? Austauschaktionen? Sicherheitsrückrufe?
Da kann ich nur müde lächeln. Berufsbedingt fahre ich jeden Tag 200 km.50000 km im Jahr. Wer informiert mich über wichtige Sachen bezüglich des Autos? Mein Arbeitgeber der Betreiber der Tankstelle der Stadtwerke. Da fällt mir erst mal nichts weiter ein!
Es sollte also niemand denken man wird bei einem 35000 Euro Wagen vom Hersteller informiert. Der Kundendienst ist in Deutschland mittlerweile begraben.
Also selbst im Forum informiert, bei Opel 28 min in der Warteschleife zugebracht und mit dem freundlichen Spanier der sich alle Mühe gegeben hat telefoniert. Ergebnis : sie sind betroffen. Wenden sie sich an ihre Werkstatt. Meinen FOH in MQ kontaktiert . Voraussichtlich in KW 4/2017 kommen die Teile. Wenn vorher dann gibt's ne Mail oder Anruf.
Also NIX Muttischein oder irgendwas auf der offiziellen Plattform.
Der Kundendienst lässt stark zu wünschen übrig. Herr Neumann was machen sie wenn ihr Stromanbieter nur noch 12V einspeisen würde ? Genauso fühle ich mich mit einem 15 Liter Tank.
Fazit : UNBEDINGT SELBST AKTIV WERDEN !

Euch allen Gesundheit und einen dichten Nippel Lächeln
Elmi

BeitragVerfasst am: 02.01.2017 13:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Als B-Fahrer bin ich von der Aktion nicht betroffen. Mir wurde aber auch die Betankung untersagt. Esso hätte die Betankung für alle Zafiras untersagt - lt Tankstellenmitarbeiter in Alsfeld.

Ich hab mir nun eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel ausstellen lassen. Ging ratzfatz. War innerhalb einer Stunde nach dem Telefonat da.

Grüße aus der sonnigen Pfalz,

Elmi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 02.01.2017 18:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Elmi hat Folgendes geschrieben:
Als B-Fahrer bin ich von der Aktion nicht betroffen. Mir wurde aber auch die Betankung untersagt. Esso hätte die Betankung für alle Zafiras untersagt - lt Tankstellenmitarbeiter in Alsfeld.

Fahre auch den Zafira B und habe ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings haben die Mitarbeiter an den Tankstellen einen Zettel mit dem Hinweis, dass Zafira C betroffen ist. nach meiner Erfahrung gibt es kein Problem, wenn man darauf hinweist, dass es ein Zafira B ist. Die meisten Mitarbeiter an den Tankstellen kennen sich mit den Fahrzeutgtypen nicht aus.

Passat Ecofuel
Demon21

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 08:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meistens ist es kein Problem wenn man darauf hinweist, das es kein Tourer ist.
Hatte aber auch schon bei einer Bavaria den fall das ich nicht tanken durfte.

Auch der Hinweiss, das ich einen zafira A aus dem Jahr 2003 habe und der Rückruf nur für 2011-2016 gilt, half nichts ...
ZafiraCNG

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 14:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Das ist ja merkwürdig, dass das nur am Zafira auftreten soll. Das lässt vermuten, dass Opel einen anderen Zulieferer hat als die anderen Hersteller. Ich hatte erwartet, dass alle bei www.weh.de einkaufen bzw. dass bei Weh solche Qualitätsmängel nicht auftreten. Weiß einer von Euch, woher die Tankstutzen stammen? Wer ist der Hersteller?

Der Tankstutzen ist gar nicht das Problem. Laut Opel wurde das Absperrventil vor der ersten Flasche wegrationalisiert. Angefangen mit dieser Kosteneinsparung hatte VW, daher auch die Probleme dort mit dem Tankstutzen. Beim Zafira B ist dieses Rückschlagventil noch verbaut. Der Tankstutzen ist daher nicht permanent unter 200 bar, sondern geringer, wenn geringe Mengen heraus diffundieren, oder beim Abnehmen des Tankstutzens Druck entweicht. Im Rahmen der Rückrufaktion werden die Rückschlagventile im Zafira Tourer vor der esten Flasche wieder eingebaut.

Passat Ecofuel
Geiseltalseeanwohner

BeitragVerfasst am: 12.01.2017 15:13 Beitrag speichern    Titel: Nippelwechsel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kleines Update zur Situation bei mir. Dienstag Anruf bekommen dass die benötigten Nippelteile da sind. Gestern Auto zur Werkstatt gebracht.Da ich gestern nicht mehr die nötige Zeit hatte hole ich den Wagen heute Nachmittag ab. Vorher einen Anruf getätigt : Persilschein zum bedenkenlosen Betanken ist da und die Kosten für Super sind eingereicht beim Hersteller. Sollen wohl 7Euro/ 100km sein. Fahre 22 Tage im Monat 200km.... Na mal gucken was da wirklich kommt. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung das Auto mit 14,5 Liter 190km zu bewegen. Diszipliniert 110km/h auf der Autobahn. Im meinem Alter geht dass schon mal Augen rollen
Beste Grüße an alle Nippel Betanker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende