Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Umrüstung V70 III cng auf LPG:

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 10.02.2017 12:34 Beitrag speichern    Titel: Umrüstung V70 III cng auf LPG: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

Für alle Tank-Geschädigten, die keine Kulanz bekommen....

Hier eine Werkstatt die den V70 umrüstet:

http://www.die-werkstatt-steinhagen.de/startseite.html

Preis nach tel. RS 1600.--1800.- Darin enthalten sind 350.- für Gutachten.

Ob nu auch ein neuer Kofferraumboden dabei ist, habe ich vergessen zu fragen. Volvo verlangt für den Originalen ca. 414.-....ich denke ein stabiles Sperrholzbrett mit Nadelfilz bezogen tut es auch.

Kennt noch jemand Umrüster die KEINE komplett neue Anlagen einbauen sondern die vorhandene umrüsten?

Gruß
Christian

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 01:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hej, das ist die Werkstatt, in der ich meinen V70 gekauft habe 👍.
Und so ziemlich eine der wenigen, die weiß, dass in der CNG-Anlage 3 (!) Filter drin sind.
Schade, dass du kein CNG mehr fahren magst Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2017 01:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für 1800€ bekommst Du auch neue Tanks auf dem freien Markt. Ganz ohne Abgasgutachten-bla. Schließlich müsste der Erdgaser erstmal auf Luxusbrühe zurückgerüstet werden, um dann auf Campinggas umgestellt zu werden.

Änderung der Papiere sind dennoch fällig.

MfG Bassmann

Nachtrag: Werbung für LPG in einem CNG-Forum? Das kann nicht Dein Ernst sein. Such Dir dafür ein LPG-Forum, falls Du eins findest. B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allgäuschwede

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 22:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@bassmann: sei nicht so streng mit ihm. Er hat doch genug Ärger mit seinem CNG-Volvo. Hoffentlich bleibt das den meisten von uns erspart. CNG ist eigentlich umweltfreundlicher und nach den E-Antrieben die beste Investition für eine gute mobile Zukunft.

Wenn er aber nun eine gute Möglichkeit sieht, seinen Problem-CNG-Elch zu sanieren - ist doch okay!

Volvo V70 III 2.5T BiFuel SUMMUM, 11/2011, silber, 231 PS (abgeriegelt bei 210 :( ;) )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sinatra

BeitragVerfasst am: 13.02.2017 19:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Chrischanx

Peltner rüstet die VSI 1.0 mit den vorh. Komponenten um. Ansonsten wäre es eine Überlegung wert den hohen Kofferraumboden zu behalten - dann siehts vernünftig aus und es kann noch dazu ein größerer Tank verbaut werden. Wenn du den KR auf Original zurückbauen willst, brauchst du auch noch neue Lastträger (afaik 150€). Sonst hast du links und rechts keine ausreichende Auflage für den Boden.
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 20:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Keine Sorge. Mein neuer ist Geruchlos. So Lange es so bleibt, fahre ich schön weiter cng!

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 23:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dein Neuer? Volvo oder GDR?

Geruchloses Fahren ist immer zu begrüßen! Lächeln
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 17.02.2017 14:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hahahaha, beides Glücklich

Hab den alten stillgelegt bis alles geklärt ist. Der neue war ein Schnapper, da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Tschaaaa, nu hab ich zwei.....bis auf weiteres.

BeitragVerfasst am: 17.02.2017 21:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zwei sind besser als einer Cool
Ich drücke die Daumen, dass das Verfahren für dich positiv ausgeht.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.02.2017 22:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Chrischanx hat Folgendes geschrieben:
Hahahaha, beides Glücklich

Hab den alten stillgelegt bis alles geklärt ist. Der neue war ein Schnapper, da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Tschaaaa, nu hab ich zwei.....bis auf weiteres.

Was ist denn Dein Ziel? Bis zum Abschluß eines Wandlungsrechtsstreits in 2ter Instanz vor dem OLG den kranken Wolf auf dem Gehöft stehen zu haben, oder willst Du den Karren möglichst schnell verwerten?

Falls Du anwaltlich vertreten bist, frag ihn bitte, warum ein Verfahren nach §§ 485ff ZPO für Dich keine Option ist.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 18.02.2017 10:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich Klage auf Rückabwicklung. Ich will den Wagen zurück geben. Das Fahrzeug wurde bereits begutachtet. Nach dem Gerichtstermin, egal wie er ausgeht, werde ich tätig. Nicht vorher. Dafür habe ich Gründe, die ich (noch nicht) öffentlich posten kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende