Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Tankprüfung in Berlin?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uli R

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 00:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

dies ist mein erster Post und ich denke, er passt am ehesten hier her. Zumindest nahezu perfekt zum Titel des threads. Wenn dem nicht nicht so sein sollte, dann seid einem Newbie bitte gnädig, liebe Mods Zwinker .

Apropos: hier hab ich mich kurz vorgestellt.

Aber zu meiner Frage:

Habe einen VW T4 mit nachträglich eingebauter Landi Renzo CNG Anlage. (Daher schreibe ich auch nicht im VW Teil des Forums). Gekauft 2010, die Flaschen haben den Timestamp 2017, sind also fällig zur Druckgasbehälterprüfung.
Das ist mein herzallerliebstes Wort geworden, denn ihr seid wahrlich nicht die ersten, die ich mit meiner Frage belästige:

Weiss irgendjemand hier eine Werkstatt in Berlin, die das macht? Bitte...!

Ich habe mich von Pontius zu Pilatus telefoniert. Werkstätten, alles was mir google zum Thema CNG in Berlin ausspuckt. Tüv, Dekra, Gasag, Erdgas mobil...ich weiß nicht mehr weiter. Ja, VW auch, aber wenn ich noch ein einziges Mal mit denen reden muss, werd ich echt zum Ar***. Und nein: Sie machen es nicht bei Anlagen, welche nicht von ihnen sind. (By the way bin ich auf VW nicht gut zu sprechen, da mir seit der unlustigen Touran Geschichte das tanken an div. Tankstellen verweigert wird und sich VW weigert mir mind. zu bescheinigen, daß meine Anlage nicht von ihnen ist. Mehr möchte ich ja gar nicht. Aber das ist ein anderes Thema.)

Die Autowerkstatt Thiel soll es gerüchteweise eventuell machen, laut anderen Werkstätten, aber die sind irgendwie chronisch nicht erreichbar. Gibt es die noch? Kennt die irgendjemand?

Den Originalumrüster (TTS in Gomaringen) gibt es nicht mehr und er wäre auch wahrlich nicht um die Ecke.

Die IAV GmbH war nett zu mir und konnte mir eine Werkstatt nennen:
Das Autohaus Gülden in Delitzsch. Ok, aber:
Kann es wahr sein, daß es in Berlin keine Werkstatt gibt die diese Prüfung macht? Muss ich echt nach quasi Leipzig tingeln?

Bin für jeden Tip sehr dankbar!

Grüße
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 01:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Geschichte spalte ich mal ab. Das ist einen eigenen Thread wert.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 01:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!

Wann war Erstzulassung? Wann Umrüstung?

MfG Bassmann
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uli R

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 01:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo.

Erstmal danke für das verschieben in einen eigenen thread.

Erstzulassung war 1997, Umrüstung ebenso. Haben die Stadtwerke Hildesheim anscheinend gleich in den damaligen Neuwagen einbauen lassen.

Grüße
Uli
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 01:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Na, die Alternative zur Tankprüfung nach altem Recht wäre der Einbau von neuen Tanks mit entsprechender Eintragung in die Kfz-Papiere. Prüfung ist imho billiger.

MfG Bassmann
anacronataff

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 09:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Geht nicht ein Tausch der Flaschen in Italien? Da scheinst Du ja des öfteren zu sein....
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 221250km (2132km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.71 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 21:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Ulli, Berliner Nachbar,

http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=15309
Hier habe ich ne Andresse im Berliner Norden eingestellt.
Ansonsten könnte ich nen Erdgasservice in Polen vermitteln. Ich kann morgen bei der Berliner Werkstatt vorbeifahren & mir die Rufnummer geben lassen.

Sonnigst Nadja
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 22:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anacronataff hat Folgendes geschrieben:
Geht nicht ein Tausch der Flaschen in Italien? Da scheinst Du ja des öfteren zu sein....

Nein, das hatte nur funktioniert, weil die Buddeln ja in Italien ins Auto verbaut worden waren. Im VW T4 ist das sicherlich anders.

MfG Bassmann
Uli R

BeitragVerfasst am: 12.02.2017 22:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

erstmal danke für den Italien Tip, aber da muß ich Bassmann leider recht geben. Habe beim ansaßigen CNG Schrauber im Ort meiner Schwiegereltern -welcher ganz großes Kino ist und uns bei Kleinigkeiten kompetent und fix geholfen hat- diesen Sommer schon gefragt. Er hat uns schwerstens abgeraten, meinte, das dies mit dem deutschen TÜV immer stressig sei. Wahrscheinlich müssten wir alles nochmal in D wiederholen lassen.

@Nadja: Bin gerne interessiert! Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die Nr. von der polnischen Werkstatt, welche auch eine Filiale in Berlin haben?

Gasauto an der Prenzlauer Promenade werde ich auch nochmal kontakten. Die Website kenne ich, weiss aber nicht mehr, ob ich da auch angerufen habe, da Sie auf der Website keinen CNG Hinweis haben.

Melde mich morgen, sobald ich das in Erfahrung gebracht habe.

Und einen Riesendank schonmal!!

Liebe Grüße

Uli
jansom

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 10:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die reine Druckbehälterprüfung habe ich vor einigen Jahren mal beim Tüv (Industrieservice) in der Alboinstraße vornehmen lassen, ging mit Terminvereinbarung schnell und unkompliziert.

Allerdings war der zuständige Mitarbeiter schon kurz vor der Rente und ein Nachfolger noch nicht in Sicht.

Darum ruf dort mal an und frag nach, bei mir ist es erst 2018 wieder so weit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Umrüster und Umrüstungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende