Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

E200 BJ 2004 Erdgasbebtrieb nicht möglich , Werkstatt ....

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flensburger

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:02 Beitrag speichern    Titel: E200 BJ 2004 Erdgasbebtrieb nicht möglich , Werkstatt .... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei halber Tankfüllung und ohne es zu bemerken beim Fahren, kam die Meldung. Ich habe trotzdem getankt , weil jemand damit hier im Forum glück hatte. Das Problem ist geblieben, aber der Füllstand ist bei halb geblieben obwohl er jetzt voll ist.

Hat jemand eine Idee ????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Erdgasfahrer-Forum!

Nochmal zum Mitmeißeln: Der Tank war halbvoll, danach hast Du getankt, Tank sollte voll sein, dennoch wird nur halbvoll angezeigt? Und Erdgasbetrieb nach wie vor nicht möglich.

Da scheinen mir mehrere Defekte auf einmal vorzuliegen. Zum einen ist der Druckmesser offenbar wohl fehlerhaft. Ob der aber auch das ganze CNG-System lahmlegen kann, weiß ich nicht. In frühen Umrüsterzeiten gab es den einen Druckmesser im Niederdruckbereich (wenn der "kein Gas" meldete, war eben CNG aus). Und es gab einen Druckmesser im Hochdruckbereich, der lieferte aber nur die Daten für die Anzeige am Armaturenbrett. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an dieser Vorgehensweise was geändert haben soll. (Es sei denn, da wollte ein Superschlauer getreu "Das Beste oder nichts" noch eine zusätzliche Fehlerquelle einbauen)

Mein Handlungsvorschlag: Druckwertegeber tauschen lassen. Danach gucken, ob Symptome beseitigt sind. Berichte bitte.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich könnte ein Lied von solchen Meldungen singen...
Ich habe sie schon sehr oft gehabt, aber ich fahre das Auto immer noch Glücklich
Die Ursachen können sehr verschiedenartig sein. Am besten ist, der Empfehlung im KI zunächst Folge zu leisten. In der Werkstatt können sie den Fehlerspeicher auslesen und eventuell Rückschlüsse auf die Fehlerursache ziehen.

@ Bassmann: Bin nicht sicher, ob es einen austauschbaren Druckwertgeber gibt, zumindest hab ich das noch nicht gehört. Wo soll der sitzen?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 21:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Schienenbein: Hochdruckbereich. Ggf. direkt am GDR. Wäre sinnvoll.
MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schienenbein

BeitragVerfasst am: 10.04.2017 21:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bei mir kam irgendwann mal die Meldung "Tankreserve", obwohl der CNG-Vorrat noch mind. 1/4 betrug, also zu früh für "Tankreserve". Fehlerursache war der defekte Druckregler.
Flensburger

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 20:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Antworten und die Begrüßung.... (Auch wenn ich eigentlich schon sei 2003 Erdgasfahrer bin und im alten Forum angemeldet war Zwinker )

Ein Update der Software reichte erstmal. Manchmal muss es nichts schlimmes sein Zwinker Der Luftmassen-Sensor (wenn ich den Herren am Telefon richtig verstanden habe) wurde ausgetauscht , da er eine Fehlermeldung verursacht hatte. Ob es mit dem Problem etwas zu tun hat, weiß ich nicht.

Morgen wird das Auto abgeholt und ich hoffe er läuft wieder sparsam wie früher.
schienenbein

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 23:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hey, na das beruhigt mich, denn dann kann ich hoffen, dass bei mir im Falle einer weiteren Meldung im KI "Erdgasbetrieb nicht möglich..." auch ein Software-Update statt einer teuren Reparatur Abhilfe schafft.
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Fehler nicht doch als schwerwiegend und kostspielig erweist!
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 17.04.2017 17:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Flensburger,

drücke Dir auch die Daumen. Leider waren die NGTs (Kompressor-Motor) anfälliger für eine solche Meldung bzw. Störung. Die Nachfolge-Motoren (NGD mit 2-Liter-Maschine und ohne Kompressor) haben dahingehend weit weniger Probleme gemacht.

Gruß

Der Berliner
Flensburger

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 20:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Concorde hat Folgendes geschrieben:
Hallo Flensburger,

drücke Dir auch die Daumen. Leider waren die NGTs (Kompressor-Motor) anfälliger für eine solche Meldung bzw. Störung. Die Nachfolge-Motoren (NGD mit 2-Liter-Maschine und ohne Kompressor) haben dahingehend weit weniger Probleme gemacht.

Gruß

Der Berliner
Gut zu wissen, für die Zukunft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende