Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Esso Klettwitz Lausitzring verweigert Betankung combo C

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 16.04.2017 21:54 Beitrag speichern    Titel: Esso Klettwitz Lausitzring verweigert Betankung combo C Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gerade die günstig gelegene Tanke macht Schwierigkeiten.
So standen ich mit dem combo C und ein caddy maxi mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vor der Zapfsäule ⛽ und bekamen
kein Gas. Das Personal hatte ne Anweisung und war mies gelaunt. Wir waren anscheinend nicht die ersten Gaser am
Karfreitag.
Es wurde der schwarze Peter auf die Esso Deutschland geschoben
Diese soll laut Zettel Anweisung den Combo jetzt auch in Frage
Stellen. Der zettel stand für mich bzw.war eigentlich auf den Hinweis auf das neue
Combo Modell welches in cooperation mit Fiat läuft zu verstehen.Da stand Combo (neu)
Habe am Samstag mal mit Opel hier an der Ostsee telefoniert und die meinten das da keine Notwendigkeit besteht. Beim combo C aktiv zu werden.
Leider mußten wir nachdem das kassenpersonal immer unfreundlicher wurde die Tanke verlassen.
Ich werde mal mit spreegas telefonieren was da so richtig los ist.
Ne urlaubsplanung von Süd nach Nord scheint wieder ohne Planung nicht mehr zu gehen.
Ich bin überzeugter Gaser zumal wir 2 Stück haben.
Aber sowas geht gar nicht ich bin der Meinung man will gar kein Gas verkaufen. Da haben die ne neue Säule und kaum einer bekommt Gas.
Hat jemand ne Nummer von Esso Deutschland wo man sich beschweren kann.
Auch wenn das Personal da ne Anweisung hat kann man freundlich sein und uns als Kunde sehen.
Persönlich werde ich da nicht wieder bunkern.
Gegensatz Lauchhammer Füllmenge relativ mau dafür mega freundliches Personal. So geht's eben auch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 16:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Laut Info von spreegas
Hätte nun Esso den Opel Combo auch als bedenklich eingestuft.
Somit keine betankung an Esso Tankstellen möglich. Es sei den es sind neue Gasflaschen mit Bescheinigung verbaut.
Meine Nachfrage bei Opel
Es gibt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Opel Combo.
Es liegt laut Opel nur an Esso die dieses Fahrzeug so gefährlich einstufen. Sollte Rost an den Flaschen sein würden diese getauscht werden müssen.
Kulanz kann gestellt werden, allerdings nur auf die Flaschen die Magnetventil müssen selbst bezahlt werden ebenso Arbeitslohn.
Nachlackieren wäre nicht erlaubt laut Opel.Die Abwicklung dürfte auch nur Opel selbst vornehmen.
Für mich sollte das kommen so wäre das wirtschaftlicher Totalschaden und das Ende vom Erdgas. Leider
Manuela

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 10:47 Beitrag speichern    Titel: Esso Klettwitz Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Tankstelle meide ich, seitdem ich im September 2016 dort auch unfreundlich zur Weiterfahrt aufgefordert wurde.
Für mich unverständlich, wie neuerdings jeder festlegen kann wer tanken darf, unabhängig von Bescheinigungen. Es gibt ja leider keine Pflicht zum Verkauf.
Ich habe meine Werkstatt "genötigt" mir eine Bescheinigung auszustellen, das alles abgearbeitet ist und in Ordnung. Aber wahrscheinlich würde das in Klettwitz trotzdem nicht zählen.
Ich halte Erdgas immer noch für eine gute Technologie, habe dem unfreundlichen und inkompetenten Personal allerdings auch schon mal den schnellen Erfolg der Elektroautos gewünscht!
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 11:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja der caddy wie gesagt der auch noch tanken wollte hatte eine Bescheinigung die nicht anerkannt worden ist. Die wollten dann in Chemnitz oder Limbach Oberfrohna tanken auf ihrer Fahrt Richtung Süden.
Der Mitarbeiter von Spreegas wollte sich nochmal kümmern wegen der unfreundlichkeit der entsprechenden Tankstelle ⛽.
Das finde ich sehr gut. Leider sind ihm halt bei der Betankung die Hände gebunden. Da steht und fällt alles mit Esso.
Ich habe es auch deutlich gesagt so eine günstig gelegene Tanke und da kein Gas zu bekommen wirft kein gutes Licht auf das gesamte Erdgasgeschäft incl.Fahrzeughersteller.Andere lachen sich darüber kaputt. Besonders der Flüssiggasverband.Und langsam Zweifel ich hier auch am wollen. Vermutlich alles nur noch ein notwendiges Übel.
Wie gesagt zum Glück hatte ich bis jetzt mit beiden Pkw gastechnisch keine Probleme. Sollte dann aber was großes kommen wäre alles ersparte hinfällig. Umweltfreundlich hin und her.
Insgesamt haben wir mit beiden Fahrzeugen jetzt rund 250000km runter ohne Probleme. Das ist top 🔝.
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 11:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mal abgesehen von einem defekten Steuerteil bis jetzt Augen rollen
Manuela

BeitragVerfasst am: 21.04.2017 12:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, die Tanksituation ist eine Katastrophe und ich habe auch kein gutes Gefühl dabei. Zu viele Akteure die meist von der Erdgastechnik im Fahrzeug keine Ahnung haben. Sorgsame Wartung voraus gesetzt ist das doch nicht mehr gefährlich als so manche Schrottkarre auf der Autobahn. Ich habe 130000 km ohne Ausfälle hinter mir, schnurrt! Da ich noch ein Flüssiggasauto habe kann ich nur bestätigen- damit lacht man sich über die Tankstellen beim CNG kaputt! Hätte ich das kommen sehen hätte ich wahrscheinlich kein CNG gekauft.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende