Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erfahrung mit Iveco CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dein Bioshop

BeitragVerfasst am: 25.04.2017 07:09 Beitrag speichern    Titel: Erfahrung mit Iveco CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
wir sind eine Demeter Gärtnerei und verkaufen unsere Produkte über das Internet ( www.deinbioshop.de). In den umliegenden Städten liefern wir mit Elektrofahrzeugen von kleinen Depots aus. Um diese Depots zu beschicken wollen wir evtl. einen gebrauchten Iveco 50C11 CNG von der Post kaufen. Allerdings sind die Berichte in den Foren nicht besonders motivierend, es gibt aber offensichtlich nur wenige Fahrzeuge, die da besprochen wurden. Meine Frage:
Gibt es noch andere Erfahrungen mit Iveco CNG, sind die wirklich so schlecht oder handelt es sich um Einzelfahrzeuge? Gibt es Alternativen die zuverlässiger und bezahlbar sind?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 25.04.2017 13:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Martin,
Ich kann nix über ältere Iveco Modelle sagen, nur zu dem Iveco Daily 3.0 CNG.
Der Motor ist auf Robustheit ausgelegt aber nicht auf Effizienzt.
Er fährt, selbst Kassler Berge sind kein Problem. Aber 13-15kg/100km nimmt er sich schon. Hab den Wagen auch erst seit Januar und erst 22.000 km runter. Vorher bin Ich den Mercedes Sprinter 316 NGT gefahren und war sehr zufrieden mit dem. Den Unterschied zwischen Iveco und Mercedes merkt man. Aber solange der Iveco fährt und Ich von A nach B komme ist es auch egal. Wichtig ist nur das Du dich vorher informierst welche Iveco Werkstatt sich mit CNG auskennt.
Bei einer Kollegin war das Rückschlagventil am Füllstutzen defekt und die Werkstatt hatte paar Anläufe gebraucht dies zu tauschen.
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 27.04.2017 11:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kann nichts zu CNG IVECOs sagen, außer dass die Firma noch mehr in diese Richtung gehen wird, besonders für den italienischen Markt. Und einer meiner Handwerker einen IVECO älteren Baujahres hat, mit dem er sehr zufrieden ist- halt kein CNG.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum sonstige Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende