Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Antrag für CNG Tankstellenkarte

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 23:25 Beitrag speichern    Titel: Antrag für CNG Tankstellenkarte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

der CNG Tankstellenbetreiber arvato-crm-energy.de unterhält CNG Tankstellen von einigen Stadtwerken.
Dafür gibt es eine allgemeingültige Tankkarte.
Hiwer der sehr schwer zu findene Antrag ...
Hier zum CNG Karten Antrag 01

CNG Tankkarte Antrag 02

Bei manchen Tanksäulen werden EC Karten, manchmal, akzeptiert.
Daher ist es ratsam, solch eine Tankkarte bei sich zu haben.

Kartenkosten pro Jahr, 18€

Gruß Nadja
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 01:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Warum gibt es dafür keine Kampagne?
Und warum führt ein Klick auf http://www.arvato-crm-energy.de/ zu einer Fehlermeldung?

Und warum hab ich Arvato im Zusammenhang mit CNG so überhaupt nicht auf dem Schirm? Eher EON-avacon oder sonst eine EON-Tochter, über deren Aktivitäten in D auch kaum was im Web verbreitet wird.
Arvato? Warum denn Arvato?

Bitte Umbenennen. CNG-Nutzer wollen das Auto oftmals mehr als 15 Jahre nutzen. Wie alt ist Arvato-crm-energy?

Als ob immer alles nur mit einer neuen Web-Präsenz zu regeln wäre. Wer hat denn mal den nötigen Arsch in der Hose, seine Sesshaftigkeit und seine Bodenständigkeit zu einem Alleinstellungsmerkmal zu machen? Regieren inzwischen die IT-Fuzzis?

(Sorry für "Fuzzis")

MfG Bassmann

Nachtrag:
Hab ein wenig recherchiert. Arvato managt jetzt die ehemaligen CCM-Tankkarten. Als die kostenpflichtig wurde, hab ich gekündigt. B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 12:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tsja Bassmann,

weil dieses Organisation einigen Tanken betreibt, wo sonst nischt weiter als heiße Luft ist ...

Sonnigst Nadja
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 20:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moment mal, die betreiben die Tankstellen nicht, sondern machen für die Betreiber nur die Abrechnung. Und sie lassen sich das vom Erdgaskäufer bezahlen und eben auch vom Tankstellenbetreiber.

Die gleichen Automaten, die dann die Arvato-Karte lesen können, könnten genau so gut auch EC-Karte oder DKV lesen, aber das ist offenbar nicht gewollt.

Du kannst ja mal im Forum nach "CCM-Leipzig" suchen. Da findest Du sicherlich so einiges. Als die Karte noch kostenlos zu haben war, gab es übrigens über 60 Tankstellen, bei denen sie akzeptiert wurde. Heute sind davon knapp über 40 übrig.

Übrigens sind die Tankkarten-Antrag, Tankstellenliste und Mustervertrag für die Tankkarte jetzt auf dieser Seite zu finden.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schrauberfee

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 10:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mir ist aufgefallen, das oft die Stadtwerke ihr Gas für 99 Cent anbieten, eben nur mit der speziellen Tankkarte. Dafür ist der Gasdruck manchmal nicht so gut wie bei öffentlichen Gastanken. Wie z.B. in Wittenberge.
In Lübz z.B. kostet das Gas bei der öffentlichen BHG/Stadtwerke 99 Cent.

In Chemnitz z.B. ist die Stadtwerketanke besser zu erreichen, liegt etwas zentraler als die anderen Gastanken. Wir müßen erst durch die halbe Stadt kurven um ne Gastanken zu erreichen. Da die Gastanken auf der anderen Seite der Stadt liegt.
Das ist mir auch in vielen anderen Städten aufgefallen. In Rostock mußt Du erst die Stadt verlassen ... Traurig
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 15:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Du meine Güte. Gibt es solche Tankstellen echt? Wo man nur mit Spezialtankkarte tanken kann. Ich kenn das so gar nicht.
Das ist ja wie bei der Elektromobilität. Da braucht man auch in fast jeder Stadt eine eigene Ladekarte....
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 20:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aber ja doch. Da gibt es immer noch ein paar Marketingspezialisten, die meinen, mit proprietären Abrechnungsmethoden Kunden binden zu können. Selbst wenn das gelingen sollte: Für jeden gebundenen Kunden fahren drei nicht zugelassene Kunden an der Tanke vorbei.

Hier ist übrigens die Liste der Anbieter, bei denen es ohne spezielle Karte nicht geht.

Ich versuche, das aktuell zu halten. Falls also jemand da neue Erfahrungen hat, bitte melden!

MfG Bassmann

Nachtrag:
Es sind ganze 7 Tankstellen, bei denen es ohne CCM/Arvato-Karte nicht geht. Daraus mag jeder selber seine Schlüsse ziehen. B.
Radkis

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 14:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das wusst ich auch noch nicht, vielen Dank für die Infos
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 30.05.2017 14:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke Bassmann, das ist ja echt der Knaller. Bei Tankstellen auf Betriebsgelände könnte ich es noch verstehen, aber nicht bei öffentlichen.
Sind die Betreiber von solchen Tankkarten schon mal darauf hingewiesen worden, dass Autofahrer es hassen gegängelt zu werden?

Da lebe ich ja im Land der Glückseeligen CNG Tankstellen.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 30.05.2017 15:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

um Erdgas tanken zu dürfen muß man 18 Euro löhnen pro Jahr, tolle Werbung!

Wenn ich es richtig verstehe kann man zwar noch an 875 Tankstellen tanken, an vielen scheinbar nur mit einer Zauberkarte.

Ich bin verärgert wenn eine günstige Tankstelle nicht meine Mastercard mit 5 % Nachlass erlaubt! EC-Karte geht fast IMMER!
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.05.2017 15:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
...
Wenn ich es richtig verstehe kann man zwar noch an 875 Tankstellen tanken, an vielen scheinbar nur mit einer Zauberkarte.
...

Definiere "viele"!
Es sind 7 ex-CCM Tanken auf dem Territorium der BRD, die zwingend diese Zauberkarte erfordern. In Worten: Sieben.
Nachzulesen weiter oben.
Bassmann hat Folgendes geschrieben:
...
Nachtrag:
Es sind ganze 7 Tankstellen, bei denen es ohne CCM/Arvato-Karte nicht geht. Daraus mag jeder selber seine Schlüsse ziehen. B.
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 31.05.2017 15:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi zusammen,

ich habe die Gesellschaft angeschrieben,warum so was gemacht wird und habe die Antwort erhalten, sie wären nur der Kartenlesegerät Aufsteller. Welche Karten dort zur Bezahlung erlaubt würden, entscheidet der jeweilge Gasanbieter. Eine Liste dürfen sie mir aber nicht rausgeben, weil ich dann meinte, ich schreibe gerne jeden einzelnen Betreiber an, der so was macht.
Wenn CNG was werden soll, dann muss man auch tanken können.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende