Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
 
  Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de


B200NGD im Alltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Topic speichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven2
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 3659
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 16:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der Zwischenzeit habe ich gelegentlich die Tankdrücke im Geheim-/Werkstattmenü kontrolliert:
Die Tagesform der Tanke hat Einfluss: Unmittelbar nach dem Tanken schwanken die Drücke deutlich:
neulich in RV: 205 bar
heute FN: 238 bar
Das Druckniveau habe ich heute dann mal weiter verfolgt:
nach ein paar km in der Garage: 223 bar
nach ein paar Stunden Abkühlen: 200 bar

Mein Verdacht: Das Diagramm auf GG gilt für Stahltanks, welche die Wärme beim Betanken nun mal prinzipbedingt besser ableiten.
_________________
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groengas



Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 95
Wohnort: Utrecht

BeitragVerfasst am: 06.09.2016 12:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2

Dus hast auch die Tankdrücke im Geheim-/Werkstattmenü gefunden. Sehr Interessante "option"
Diese druckfall ist schlecht fur unsere reichweite. 200 bar bei 15 grad is nicht (gut) moglich. Die 21 kg ist darum auch in sommer nicht moglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 3659
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 05.11.2016 16:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Sven2 hat Folgendes geschrieben:

Ein Dorado für Putzfahrer: In den Ecken der Speichen sammelt sich Bremsabrieb, den man eigentlich nur mit einer Zahnbürste entfernen kann.


Heute habe ich mir eine Schlechtwetterbaustelle im Keller gesucht und die Dreckecken an den Felgen mit einer Zahnbürste gereinigt.
Erkenntnis: Ist nicht nur Bremsabrieb! Die Lackierung weist in den Ecken bereits lochförmige Schäden auf bis aufs Grundmaterial auf.
Soviel zur Qualität der MB Originalteile.
Zur Erinnerung: Die Felgen sind 1,5 Sommer gelaufen. Außerdem hatte ich nach Übernahme des B200 die Felgen seinerzeit eingewachst.
Ein ähnliches Schadensbild gibts auch an meinen Winterfelgen von Rial. Die sind inzwischen aber 10 Jahre alt!
Von welchem Zulieferer die MB Felgen stammen, ist nicht nachvollziehbar. Neben der MB Teilenummer ist nur "Made in Poland" eingegossen.

Falls sich Jemand einen neuen B200c konfiguriert, folgende Empfehlung: Aufpreis für LM Felgen einsparen und später was vom freien Markt kaufen.
_________________
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JM1374



Anmeldedatum: 09.02.2009
Beiträge: 1504
Wohnort: Orsingen

BeitragVerfasst am: 05.11.2016 20:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Oder dreckig lassen. Dann sieht man die Lackfehler nicht. Zwinker
_________________
Bertolt Brecht:"Scharfes Denken ist schmerzhaft, der vernünftige Mensch vermeidet es, wo er kann"

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 3659
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 06.12.2016 17:47 Beitrag speichern    Titel: Wartungskosten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Wartungsintervall beim B200 beträgt 25,000 km oder 1 Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.
Abechselnd ist Wartung A (klein) und B (groß) fällig. Dazu kommen dann ggf. Zusatzarbeiten.
Die Wichtigsten:
Zündkerzen alle 50,000 km
Getriebeöl (DCT) alle 100,000 km.
Kürzlich verlangte der B nun nach dem Service B.
Positive Überraschung: Die MB WS wollte dafür "nur" 321 €. (Hatte noch mehr befürchtet.)
Anmerkung: Da kommen noch 36 € fürs von mir beigestellte Öl dazu.

Blick zurück: Wartung A kostete 135 €, ebenfalls zzgl. 36 € fürs Öl.
_________________
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerRaucher



Anmeldedatum: 20.09.2016
Beiträge: 217
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2016 18:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ölwechsel also alle 25.000 km bzw einmal im Jahr?
Wenn man es so überschlägt ist ein VW teurer als ein Mercedes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZafiraCNG



Anmeldedatum: 16.01.2013
Beiträge: 813

BeitragVerfasst am: 06.12.2016 21:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

DerRaucher hat Folgendes geschrieben:
Ölwechsel also alle 25.000 km bzw einmal im Jahr?
Wenn man es so überschlägt ist ein VW teurer als ein Mercedes.


Opel CNG alle 30000km...
_________________
Zafira B CNG Turbo

Passat Ecofuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven2
Forums-Sponsor


Anmeldedatum: 29.07.2010
Beiträge: 3659
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 18.05.2017 16:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die 40 Tkm Marke ist gefallen.
Defekte 0.
Zufriedenheit: 4 von 5 Amazon-Sternen.
Begründung: Zu viele kleine Unzulänglichkeiten. Insbesondere die Bugs in Navi und Radio nerven.
_________________
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Topic speichern
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


diesen Thread bookmarken bei


Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de