Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gasgeruch bei leeren Tanks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wumpel

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 22:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nein, nur ist das Ganze eine Sache mit zwei Seiten. Natürlich freue ich mich, dass der Wagen den Stempel bekommen hat, aber was ist er denn noch wert?

Ich gehe einfach davon aus, dass eine Prüfung ordentlich gemacht wird. Letztendlich geht es ja auch um meine Sicherheit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass manuelles Wackeln an Leitungen und Verbindungen, die z. T. unter erheblichem Druck stehen, das richtige Mittel ist, eine Leckage zuverlässig festzustellen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was dem Gasgeruch angeht, habe ich nichts feststellen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 21.06.2017 06:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht war der Prüfer ja ein Prototyp vom Mensch 2.0 - mit Sensorik für Gas, Spannung, magnetische Felder, hochgenauer Temperaturmessung etc.pp. in den Fingern. Dann hätte er sicher gepiept oder der Finger geleuchtet, wenn da Gas ausgetreten wäre LOL

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
bsp

BeitragVerfasst am: 25.06.2017 03:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Chrischanx hat Folgendes geschrieben:
Ich warte auf den Winter. Der Geruch trat bisher nur 1/4 leeren Tanks und höheren Außentemperaturen auf. Sollte sich der Geruch im Winter einstellen, dann lasse ich es so.

Muss eh im Winter zum TÜV...wenn die Flaschen dicht sind.... Glücklich

Öhm, definiere bitte höhere Temperaturen. ;)
Meiner steht meist in der Tiefgarage bei mindestens 10°, auch wenns draußen ordentlich Minusgrade hat. Bei Tankfüllung 1/4 wahrnehmbarer Geruch nach mind. 8-12h Standzeit, unter 1/5 und mit mehr Zeit wird es intensiver.

Das interessante wegen der technischen Rennleitung/TÜV: Meine Werkstatt meinte vorm Termin ich solle bitte mit mindestens halb vollen Tanks kommen, sonst würden die Prüfer schon mal wegen zu wenig Druck auf der Anlage herumzicken und die GAP verweigern. Vorm Termin also vollgetankt und die GAP (mit Schnüffler) ohne Murren bestanden... Augen rollen

Spaßigerdings sorgt das bei unserem Problem hingegen für Dichtigkeit, bei mind. halb vollen Tanks ist bei meinem auch nach mehreren Tagen Standzeit nichts zu riechen. Insofern versuche ich Tankfüllgrade unter 1/2 einfach durch rechtzeitiges tanken zu vermeiden, bevor der Elch wieder 3-5 Tage oder länger in der TG schlummert. OK, mein Fahrprofil ist dank 60-80% Home-Office auch nicht so ganz alltäglich, wenn ich dann mal raus muss ist es i.d.R. Langstrecke und es gehen 2-4 Füllungen drauf bis ich wieder im eigenen Bett schlafe.
Chrischanx

BeitragVerfasst am: 26.06.2017 08:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So ca. 15 Grad aufwärts. Allerdings ist der Geruch lange nicht so intensiv, wie bei meinem Vorgängermodell.

Aktuell fahre ich die 4-Flaschen Variante, vorher war es das 3-Flaschen Modell. Das hat ständig gestunken.

BeitragVerfasst am: 02.11.2017 14:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

hole den Thread mal hoch. Warum? Nun, ich war im Urlaub für zwei Tage in Stockholm. An einem Taxistand standen doch glatt zwei Bi-Fuels samt Fahrer rum. Also habe ich die Möglichkeit genutzt, da beide gut Englisch konnten, mal über das Gas-Geruchsproblem zu fachsimpeln. Und....was soll ich sagen. Die haben das gleiche Problem. Beide. Wie bei uns auch, im Sommer mehr, im Winter (und der ist ja in Schweden deutlich länger) nahezu keine Probleme. Aussage des einen Fahrers war, dass es zwar möglich wäre, die Flaschen neu abzudichten, es aber fast keiner macht, da das Problem als unkritisch betrachtet wird. Auf meine Frage, was Volvo dazu meint winkten beide ab und gaben mir deutlich zu verstehen, dass Volvo heute nichts mehr mit Volvo von damals gemeinsam hat. Weder in Punkto Qualität noch in Sachen Kundenfreundlichkeit. Als ich wissen wollte warum die dann Volvo fahren antwortete einer, dass dies Flottenfahrzeuge des Taxi-Unternehmers sind und dass sie sich heute niemals einen neuen Volvo kaufen würden.
Das spricht Bände finde ich.......... Verwirrt

Also: Keep on driving!

LG Zwinker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Topic speichern
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende