|
erdgasfahrer-forum.de Der Treffpunkt für Erdgasfahrer
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BetaRR450
|
Verfasst am: 20.03.2017 22:14 Beitrag speichern Titel: Ducato Natural Power 244 blaue Plakette möglich ? |
 |
Hallo Männers,
meine alter Duc von 2005 hat aktuell die grüne Euro 4 Plakette.
Weiss jemand, ob man damit dann noch die zukünftige blaue Plakette bekommt ?
Oder doch Großstadtverbot
Ist nicht als LKW angemeldet sondern Womo.
Im Schein steht Emissionsklasse 98/69/EG III ; A
Danke schonmal für eure Hilfe |
|
|
|
|
 |
Bassmann Site Admin

|
N Ahmd!
Das Audole ist ein Erdgaser mit Ottomotor und Kat. Der darf wie alle Mädchen, die nicht brav sind, überall hin.
MfG Bassmann |
_________________ 13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
|
|
|
|
 |
BetaRR450
|
Geil
Danke für die schnelle Antwort |
|
|
|
|
 |
bljack Forums-Sponsor

|
Da es aktuell weder eine blaue Plakette gibt, noch einen mir bekannten Gesetzentwurf (wer einen zur Hand hat, Link wäre natürlich super), würde ich mal sagen:
(Man kann die Frage auch überspitzen zu: kriege ich die goldene Plakette, die 2040 evtl. mal diskutiert werden könnte und wenn ja, muss ich dann immer einen Schäferhund im Fahrzeug mitführen?) |
_________________ Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm
Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt
VW ecoup
Seat Leon ST TGI
|
|
|
|
 |
buendisch
|
Auszug aus Wikipedia:
Zitat: |
Blaue Plakette
Am 7. April 2016 fand sich auf der Umweltministerkonferenz eine Mehrheit dafür, dass eine Blaue Plakette eingeführt werden soll. Eine blaue Plakette sollten Diesel-Fahrzeuge nur dann erhalten, wenn sie die Abgasnorm Euro 6 erfüllen, Pkw mit Ottomotor ohne Direkteinspritzung ab Euro 3, Pkw mit direkt einspritzendem Ottomotor ab Euro 6b. Aktuell erfüllen in Deutschland etwa 500.000 Diesel-Fahrzeuge diese Norm, mehr als 13 Millionen Diesel-Fahrzeuge haben einen höheren Ausstoß. (...) Die Entscheidung für die Ausschilderung der Umweltzone und Blauen Plakette sollte bei den Kommunen liegen. Am 9. August 2016 zog das Bundesministerium für Umwelt den Vorschlag einer blauen Plakette zurück. |
|
|
|
|
|
 |
bljack Forums-Sponsor

|
Hilft halt nur insofern weiter, dass es halt einfach keine blaue Plakette gibt, somit auch die Frage, ob ein Ducato selbige bekommen kann nicht beantwortet werden kann  |
_________________ Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm
Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt
VW ecoup
Seat Leon ST TGI
|
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
diesen Thread bookmarken bei
|
|