Gasaustritt am Tankventil Combo Bj. 2006

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Kansiii85
Beiträge: 54
Registriert: 07.11.2011 01:11
Wohnort: Schwerin

Gasaustritt am Tankventil Combo Bj. 2006

Beitrag von Kansiii85 » 15.07.2017 10:54

Hallo liebe Erdgas-Forum-Gemeinde,

mein sehr zuverlässiger Combo 94PS 2006er Baujahr hat gerade frisch Tüv bekommen.
In der letzten Woche bemerkte ich dann Gasgeruch im Innenraum und erkannte Gasaustritt am Tankventil.
Kurz davor hatte ich auch immer wieder Probleme alle drei Flaschen zu betanken,
so dass meisstens nur 6-7KG reingetankt wurden.


Mein FOH möchte gern 500€ für ein neues Tankventil sehen, was mit etwas zu teuer ist.
Ich habe in der Bucht ein gebr. Ventil gefunden und wollte euch um Hilfe bitten, ob das dass passende Ersatzteil für mich wäre:


http://www.ebay.de/itm/Opel-Combo-CNG-Z ... SwUKxYk4cI


Passt dieses Ventil um mein Tankproblem zu beheben? Oder gibt es da noch ein weiteres Ventil was def. sein könnte?
Gern möchte ich den Combo noch ein wenig fahren, da er nun ja auch gerade frisch Tüv hat.

Viele Grüße
Chris
Opel Combo 1.6 CNG / Bj. 2006 94PS

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7368
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 15.07.2017 11:12

Gasaustritt am Tankventil bedeutet, dass sowohl das Rückschlagventil im Tankstutzen, als auch das Rückschlagventil an der ersten Flasche defekt ist.
Gebraucht würde ich hier selbst vermeiden.
Kann auch ein Umrüster einbauen.

Zum Betanken:
Ist denn die Reichweite normal?
Wenn nicht, öffnen wohl zwei Flaschen nicht.
Probleme an den Flaschenventilen treten nach den abgearbeiteten Rückrufen und Produktsicherungskampagnen selten auf.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Benutzeravatar
Gulbenkian
Beiträge: 2386
Registriert: 14.09.2012 19:42

Re: Gasaustritt am Tankventil Combo Bj. 2006

Beitrag von Gulbenkian » 16.07.2017 10:23

Kansiii85 hat geschrieben:Mein FOH möchte gern 500€ für ein neues Tankventil sehen, was mit etwas zu teuer ist.
Nachem ich letztens auch auf der Suche nach einem neuen Tankventil war, habe ich folgendes gefunden. Soll ja auch für den Combo passen. Der Einbau dürfte nicht sonderlich kompliziert sein.
Golf IV BiFuel '06
Touran 2.0 Ecofuel

Antworten