Gläserne Produktion mit CNG-Fahrertag-BW am 23.07.2017

Kennt Ihr Events, seid Ihr auf Ausstellungen oder Messen gewesen? Teilt es uns mit.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Doerrie
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2017 20:58

Gläserne Produktion mit CNG-Fahrertag-BW am 23.07.2017

Beitrag von Doerrie » 19.07.2017 20:00

Herzliche Einladung zur

Gläsernen Produktion mit CNG-Fahrertag-BW
Sonntag, 23. Juli 2017 von 10 -18 Uhr
auf dem Energiehof Weitenau http://energiehof-weitenau.de/

11 Uhr Offizielle Eröffnung und Begrüßung im Hof mit:
  • Norbert Barthle MdB, Parl. Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur
    Hans-Joachim Fuchtel MdB, Parl. Staatsekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit
    Armin Jöchle , Bürgermeister Gemeinde Eutingen im Gäu
    Birgit Maria Wöber, Vorstand CNG-Club e.V.
    Claudius da Costa Gomez, Hauptgeschäftsführer Fachverband Biogas e. V.
anschließend Rundgang über den Energiehof Weitenau.

Angebote auf dem gesamten Hof den ganzen Tag:
  • Besichtigung unseres Betriebes
    regelmäßige Fach-Führungen im Laufe des Tages
    Energielehrpfad Weitingen kann in einer kleinen oder großen Runde erwandert werden
An folgenden Infoständen können Sie sich informieren:
  • Fachverband Biogas mit Biogas-Bus und Glücksrad
    Der CNG-Club e.V. Deutschland
    New Holland mit ihrem innovativen, neuen Methan-Traktor T6.180
    CNG-Fahrzeuge vom Autohaus Weeber Herrenberg
    Institut für Feuerungs- und Kraftwerkstechnik der Universität Stuttgart
    Firma Apex aus der Schweiz, Spezialisten für Biomethan-Tankstellen
    Landwirtschaftsamt Freudenstadt
    Landschaftserhaltungsverband Freudenstadt e.V.
    Energiepark Hahnennest mit Hochsitz im Silphienblütenmeer
    NABU Eutingen i.G.
    Imkerverein Region Eutingen im Gäu
    LEADER- Gebiet Oberer Neckar
    Biogasfachfirma Ascher und WELTEC BIOPOWER GmbH
    Firma Schnell Motoren AG Amtzell
    Fördergesellschaft Nachhaltige Biogasnutzung FnBB e.V. + IBBK aus Kirchberg/ Jagst
    Ingenieurbüro Ortwin Faul Owingen, Gaskamerakontrolle bei Biogasanlagen
    Landwirtschaftliches Lohnunternehmen Falco Roth mit Erntemaschinen
Verköstigung:
  • LandFrauen Freudenstadt mit Kaffee und Kuchen
    Liederkranz Weitingen mit Steak, Würstchen, Pommes sowie Getränken
    Der Kulinarische Schäferwagen aus Alpirsbach mit schwäbischen Spezialitäten
    Grüne Vielfalt, Claudia Sandler Wildpflanzen- und Naturpädagogin & Floristin
Für Kinder:

Verschiedene Spieleaktionen im Angebot, wie z.B. ein New Holland-Tret-Traktor-Parcours mit Verlosung eines kleinen Kinder-Tret-Traktors sowie Mal-Aktionen und Kinder-Tattoos!

http://energiehof-weitenau.de/

Das Team vom Energiehof Weitenau und alle Akteure, Firmen und Verbände freuen sich sehr darauf, an diesem Tag viele Gäste aus nah und fern zu begrüßen!

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 3974
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Beitrag von Sven2 » 22.07.2017 07:58

Fährt Jemand hin?
Böse Falle für Besucher! Gibgas meldet:
"Achtung !!
vom: 23.07.2017 8:00 Uhr
bis: 23.07.2017 19:22 Uhr
ausser Betrieb.
Grund: TÜV/Wartung"
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3030
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 22.07.2017 08:45

TÜV am Sonntag? Ich würde das für eine Ente halten. Evtl. will man das Freihalten für die Veranstaltung?
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

DerRaucher
Beiträge: 529
Registriert: 20.09.2016 19:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von DerRaucher » 22.07.2017 08:57

Ich werde versuchen da zu sein wenn nix dazwischen kommt an Störungen. Mache momentan Bereitschaft in Bayern, BaWü und Saarland.

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 3974
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Beitrag von Sven2 » 22.07.2017 12:59

Info per Mail:
Ein CNG Traktor soll medienwirksam von einem Staatssekretär betankt werden. Dies erfordert die volle Kapa der kleinen Tankstelle.
Die Statusmeldung soll durchreisende Kunden vergrämen.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

Benutzeravatar
bljack
Forums-Sponsor
Beiträge: 1374
Registriert: 07.12.2012 13:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bljack » 24.07.2017 06:33

Ich war zwar da, muss aber die Betankung des Traktors verpasst haben :cry:
Hatte auch gehofft, den leon dort mit 100% echtem Biogas betanken zu können, aber da ist leider nix draus geworden.
Kann man aber auch verstehen, wenn die Tanke auf fünf Fahrzeuge am Tag ausgelegt ist, dass man nicht ein ganzes Rudel Gaser versorgen kann ;-)
Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs :-)
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt :-) :-)

VW ecoup [ externes Bild ]
Seat Leon ST TGI [ externes Bild ]

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 24.07.2017 20:54

Moin,

ich war auch da. Ich fand es sehr interessant und natürlich hätte ich auch gern dort getankt, aber ohne Anschluss ans Gasnetz bei einer Abgabeleistung von ca. 80kg/Tag war es sicher besser, ganz zuzumachen als jeden mit nem halben Kilo abzuspeisen.

Aber für mich hat sich der Besuch gelohnt - interessante Gespräche und viele Informationen rund um Biogas und die dafür verwendeten Rohstoffe - und ein weiterer Einblick in die Idiotie, die manchmal durch Regulierungswut und Aktionismus von Behörden und Politikern produziert wird.

Klasse war es natürlich auch, CNG-ler wiederzutreffen, die ich das letzte mal in Oschersleben gesehen habe und auch neue kennenzulernen.
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

Antworten