Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Reifen beschädigt

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 10.08.2017 19:30 Beitrag speichern    Titel: Reifen beschädigt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,

habe bei meinem Tankstopp mal meine Reifen angeschaut,
und nach ca 45 Tkm und noch 4mm Profil ist mir eine Beschädigung aufgefallen,
siehe Bild. Die Reifen sind gerade mal 3 Jahre alt, gute Sommerreifen von Michelin.
Frage ist, wie kann so etwas entstehen, und ist der Reifen weiterhin zu verwenden,
oder muß da ein neuer drauf, bzw. auf die Achse, also 2 neue?,

Gruß
Peter

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2017 20:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoppla!

Da bist Du wohl an irgendwas hängen geblieben, was ziemlich scharfe Kanten hat. Immerhin: Es gibt wohl keinen Druckverlust. Bei 4mm Restprofil ist ein Reifen idR noch nicht fällig für den Schrott.

Hmmm... Ich würde zwei neue kaufen. Für die Hinterachse. Die übrig bleibenden Reifen dann auf die Vorderachse.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 06:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja das ist schon knackig. Ich bin da bei Bassmann. Gute nach hinten.
Gruß SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paderradler
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 09:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich würde das mal einem Reifenmonteur zeigen. Eine beurteilung als Nichtfachmann durch Indernetzbilder ist nicht möglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastra

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 10:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich hab mit auch schon mehrfach Schrauben in die Reifen gefahren (Ingenieursschicksal...) und diese immer reparieren lassen, dabei hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, neu kaufen muss nicht immer sein.
mozzihh

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 10:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

...naja, was wird der Fachmann schon antworten? Er verkauft am liebsten neue Reifen. Hatte vor einer Weile einen ähnlichen Schaden und habe aus Sicherheitsgründen getauscht. Reparieren lässt sich sowas wohl nicht. Vielleicht hast Du Glück, bei einem Reifenhändler einen passenden Gebrauchten zu finden, dann sind nicht gleich zwei neue fällig.
paderradler
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 10:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mozzihh hat Folgendes geschrieben:
...naja, was wird der Fachmann schon antworten?

deshalb schrub ich Monteur und nicht Verkäufer an der Verkaufstheke, aber es kommt sicherlich auf den Laden an, in den man geht Weinen .
Gastra

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 10:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mozzihh hat Folgendes geschrieben:
...naja, was wird der Fachmann schon antworten? Er verkauft am liebsten neue Reifen. Hatte vor einer Weile einen ähnlichen Schaden und habe aus Sicherheitsgründen getauscht. Reparieren lässt sich sowas wohl nicht. Vielleicht hast Du Glück, bei einem Reifenhändler einen passenden Gebrauchten zu finden, dann sind nicht gleich zwei neue fällig.

Ich würde die Antwort dem Fachmann überlassen. Man geht einfach zur Reifenbude und sagt dass ein Reifen repariert werden soll, dann sehen die sich das an (Schäden in der Lauffläche lassen sich i.d.R. reparieren, Schäden in der Flanke nicht) und nennt einen Preis oder sagt geht nicht.

Ich hab schon drei mal einen Reifen reparieren lassen, einer war fast neu und hat nach der Reperatur noch fast 80.000 km zurückgelegt, ohne Probleme.
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 11:52 Beitrag speichern    Titel: Reifen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen,
und danke für die Kommentare,
der Reifendealer meines Vertrauens hat gesagt, er würde mir gerne neue Reifen verkaufen, ist aber nach seiner Erfahrung nicht nötig, da die Beschädigung oberflächlich ist.
Wie auch immer, ich werde die Reifen dann noch bis Oktober fahren und dann sowieso auf die neuen Allwetterreifen wechseln, die ich auch im Winter fahren werde.

Gruß
Peter
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.08.2017 14:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Mann ist mir sympathisch Cool
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Gastra

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 10:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gib doch mal die Größe durch, vielleicht kann ich die Reifen ja gebrauchen...
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 19:24 Beitrag speichern    Titel: Reifengröße Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

die Reifengröße ist 205/55 R16 91V,
Michelin Energy Saver +

Gruß
Peter

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 11:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

danke, aber schade, passt nicht. Dir ist schon klar dass die Ganzjahresreifen den Verbrauch in die Höhe treiben werden?
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 12:54 Beitrag speichern    Titel: Reifen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gastra hat Folgendes geschrieben:
danke, aber schade, passt nicht. Dir ist schon klar dass die Ganzjahresreifen den Verbrauch in die Höhe treiben werden?

Hallo,
der Pirelli Cinturato all season hat Klasse C beim Kraftstoffverbrauch,
der Energy Saver ein B, somit hält sich der Mehrverbrauch in Grenzen.
Zumal ich mit schlechten Winterreifen (Klasse F) auch kaum ein Mehrverbrauch hatte.
Im Sommer fahre ich jetzt tendenziell weniger mit dem Auto,
aber öfter mit dem Motorrad.

Gruß

Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende